Die Freude an der Freude

Werbung:
Braucht man für Freude eigentlich immer einen neuen, guten Grund oder kann man sich auch an der Freude erfreuen? An einer kleinen Freude, die sich sozusagen mit sich selbst multipliziert? Freude zum Quadrat?

Ich kenne Ähnliches aus eigener Erfahrung. Die Angst bis hin zur Angst vor der Angst... den Hass, der niemals enden will, weil er sich aus sich selbst heraus am Leben erhält... alles schon gespielt in diesem Kino, grauenvoll.

Nur mit der Freude mach ich da meine ersten Gehversuche. ich erforsche seit 11 Tagen die Freude, versuche sie stabil zu halten und gerade eben dachte ich daran, mich bewusst an der Freude zu erfreuen.

Nur ein leichter Zweifel ist noch in mir, dass das vielleicht auch gefährlich sein und mich in den Wahnsinn führen könnte!? :confused:

Mein grösster und freudigster Lohn, meiner ehrenamtlichen "Arbeit/Berufung", ist die Freude der Menschen. :)
So freue ich mich, an der Freude.
Und die Menschen freuen sich, mir, mit ihrer Freude, eine Freude gemacht zu haben. :D

Und wenn mich/dich/andere, die Freude in den Wahnsinn treibt...
...ich kann mir keinen schöneren "Wahnsinn" vorstellen. ;) :banane:

Ich darf es nicht verschreien, aber seit ich über die Kraft der Freude nachzudenken begonnen habe, habe ich doch fast jeden tag einen kleinen Grund zu neuer, ruhiger, friedlicher Freude. Oft sind es zwanglose Begegnungen im Alltag, die mich erfreuen und manchmal bekomme ich auch was Geschenkt. Heute habe ich einen einzigartigen, weiblichen??? Akt geschenkt bekommen, eine Zeichnung, 110X120 cm, der ist sowas von hässlich, dass er schon wieder schön ist. Zumindest für mich. Jedesmal wenn ich ihn anschau, zieht eine neue Welle der Freude durch mich hindurch.

Ich würde ihn ja gerne hier präsentieren, aber ich trau mich nicht.
Wegen dem Jugendschutz und wegen dem Erschrecken.

Ich darf es nicht verschreien, aber seit ich über die Kraft der Freude nachzudenken begonnen habe, habe ich doch fast jeden tag einen kleinen Grund zu neuer, ruhiger, friedlicher Freude. Oft sind es zwanglose Begegnungen im Alltag, die mich erfreuen und manchmal bekomme ich auch was Geschenkt. Heute habe ich einen einzigartigen, weiblichen??? Akt geschenkt bekommen, eine Zeichnung, 110X120 cm, der ist sowas von hässlich, dass er schon wieder schön ist. Zumindest für mich. Jedesmal wenn ich ihn anschau, zieht eine neue Welle der Freude durch mich hindurch.

Ich würde ihn ja gerne hier präsentieren, aber ich trau mich nicht.
Wegen dem Jugendschutz und wegen dem Erschrecken.

...so machst du mich natürlich neugierig :D

anyway, schön, dass die freude neue nahrung findet. wenn sie mal entfacht ist, dann kann sie sich mit tausend verschiedenen krümelchen nähren, meiner erfahrung nach.

das... freut mich sehr :D

:umarmen:

okok, hast mich überzeugt, ich geh jetzt ins bett :D

nee, ist doch cool. ich mag wildes... gute farben auch.
wo tust du s hin?
wär für mich ein fall für s badezimmer... wenn d da platz hast für so ne bombenlady :D

nachtibus (aber nicht wegen dem bild, gell? :))

kona

Auf WC geht sichs von der Größe her nicht aus, ins Schlafgemach trau ichs mir nicht hängen, setzt sich am Ende die Trut auf meine Brust. Falls jemand die Trut nicht kennt, bitte hier nachlesen - Die Trut

Immerhin, das Werk hing zuletzt bei einem Facharzt für Psychiatrie, womöglich ein Geschenk von einem Patienten.

Um Himmels Willen... was mach ich, wenn der Künstler hier im Forum verkehrt? :confused:

Egal... meine Freude an dem Bild ist ja ehrlich und ich hab es rechtmäßig geschenkt bekommen. :D

Also, ich muss zugeben... heute ist meine Freude nicht so mächtig. Es gibt zwar keinen dringenden Grund betrübt zu sein, aber irgendwie kommt keine rechte freude auf.

Kann es sein, dass das Bild negativ auf mein Freude-Freude-Gleichgewicht wirkt?

Dann montier ich es gleich wieder ab und werfs raus auf den Balkon, da bin ich flexibel.

Vielleicht schreckt es sogar die Tauben ab, die den Balkon verkacksen.

Dann würde es noch einem guten zweck dienen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben