Ganz schön hochgerüstete Theorien, denen ich kaum verstehend folgen kann. Erstaunlich für mich ist immer wie ungenau, filternd Menschen in ihr eigenes und in das Leben und die gemachten Erfahrungen anderer schauen. Materie, Geist, Bewußtsein, Unterbewußtsein, Seele, Macht, Zeit, erleben fühlen, alle Vorstellungen eines Menschen bekommen ihren Freiraum der Erfahrungssammlung und sehr gerne auch mit einem gewissen Wachstum darin.
Was aber zu gerne übersehen wird ist einmal die Beeinflußbarkeit eines jeden Bereiches von außen und die nicht wirklich auslotbaren Grenzen, die das Universum dann erahnen läßt, wenn Wachstums-Freiraumbereiche mit den Zielen des Universums störend kollidieren könnten. Machbar ist also sehr vieles, was scheinbar allen Gesetzes der menschlichen Vorstellungskraft entspringen kann, aber eben nur bis zu einer bestimmten Grenze, die wir nicht vorher erkennen können. Bitte, wer sich nach Bewußtsein, Macht und Materie so sehr erfahrungsmäßig sehnt, der bekommt bestimmt ausreichend Freiraum und dieser Freiraum kann oft durch Gruppenvergrößerung auch erweitert werden, aber eben nur bist zu einem gewissen Punkt......
Hochgerüstete Beweisführung und Begründung helfen dann auch nicht über diese Hürde hinweg. Wer noch nicht an diese Grenzen gelangt ist, bitte, mag er weitergehen und schauen, ob er diesen Grenzpunkt zu seinen Lebzeiten erreichen kann.......... Manche Grenzen haben seit Jahrtausenden noch unerkannte Grenzen, vermute ich........
Das sind so meine Gedanken beim Lesen einiger Beiträge...............