Die Frage darf nicht heissen: Gibt es einen Gott?

Wieso Widerspruch?

Wenn Materie nicht existent ist, dann gibt es sie schlicht und einfach nicht (bin mir nicht ganz sicher ob ich dir Frage verstanden habe^^)

Verwirrspiel:
Materie existiert so wie Du zu greifen bist,
obwohl Du Dich selber nicht sehen kannst,
da Du nicht zu greifen bist.

Werbung:
mit was nimmt man wahr, wenn da nichts währe, was wahrnimmt?

was würde man wahrnehmen, wenn da nix währe, das man wahrnehmen könnte?

Materie wiederum nimmt man mit dem Auge wahr (materiell) verarbeitet die Wahrnehmnung mittels Elektrischer Übertragung (Elektronenaustausch, also Materiell) im Gehirn (ebenfalls Materiell). Um weiter Materie Wahrzunehmen, muss es eine Lichtquelle geben (Quanten, also springend zwischen Materie und Wellencharakter). Das Licht dieser Quelle wird von der Materie (die von daher Existent sein muss) reflektiert so dass die Materie/welle Licht unser (Materiell existentes) Auge trifft...

So entsteht eine Wahrnehmung von Materie... und dafür - muss es Materie zwingend geben

lG

FIST, dessen Bewusstsein vom Sein geformt wird

Es nimmt wahr der Teil des Geistes, den man als das Ego bezeichnen kann. Was nimmt er wahr? Seine Überzeugungen von der Welt und der Materie ( einschl. Augen, Hirn und was sonst noch der vermeintlichen Realitätsfindung dient.) Ausserhalb dieser falschgerichteten Überzeugungen existiert nur Gott.

@ Muggle

Das was du da schreibst klingt ja alles furchtbar interessant und ausführlich, aber dennoch fällt jeder deiner Gedanken mit dieser von dir dritten eingebrachten bestimmenden Instanz, nämlich dieser vom Ich getrennten Wahrnehmung...Es muss eine Verbindung geben, sonst könntest du nicht davon schreiben...außerdem beginnt deine Argumentation nicht unvoreingenommen...du gehst von Anfang an davon aus, dass Gott existiert und baust alles andere darauf auf...

aber ich finds genugtuend wie theologisch-philosophische Ansätze Gott immer weiter ins Out stellen, also inzwischen ist er anscheinend nicht einmal mit der eigenen Wahrnehmung zu begreifen...Gott ist schon soweit entfernt von der Realität, dass er langsam immer überflüssiger wird.

Bei der Überlieferung des alten und neuen Testaments machte die Kirche entscheidende Fehler! Sie versuchte sich als Institution Macht anzueignen. Das war der Grund, warum viele Aufzeichnungen verändert wurden, oder unter Verschluss standen oder stehen. Aber der grösste Fehler der Kirche war und ist es, den Menschen einfach vor die Tatsache zu stellen, daß Gott existiert und wir an ihn glauben sollen. Viel besser wäre es, den Menschen einen Weg zu zeigen, wie man Gott erfahren kann. Damit endlich den Menschen bewusst wird, was Gott bedeudet. Denn Gott ist so real, dass es realer nicht geht !!! Somit muss die Frage lauten: Wie finde ich zu Gott?

gott findet nicht zu gott !
du machst dich ja selber zum gott mit dieser aussage,wie find ich zu gott,vergiss es,daß ist doch die alte kirchenmasche um regieren zu können!

wenn wer wem findet ,dann findet gott dich,lass dich finden,finden ,finden und gott ist glücklich mit dir!

das gleiche mit der liebe,wenn du sie suchst,wirst du sie nicht finden,jedoch von ihr gefunden zu werden ist wunderschön!
:umarmen:

Es nimmt wahr der Teil des Geistes, den man als das Ego bezeichnen kann. Was nimmt er wahr? Seine Überzeugungen von der Welt und der Materie ( einschl. Augen, Hirn und was sonst noch der vermeintlichen Realitätsfindung dient.) Ausserhalb dieser falschgerichteten Überzeugungen existiert nur Gott.

Das Ego nimmt nicht wahr, das ist ein Teil der Illusion. Es ist Inhalt der Wahrnehmung, eine Ansammlung von "Ich-Konzepten".

falls du vater oder onkel odere derartiges bist - schnapp dir dein kind (das ego entwicklet sich später) notfalls schnapp dir ein fremdes und drück seine hand hauf den herd oder halte sie in die flamme.

kannst dem kind ja danach erklären, dass nur sein ego (das es in der form noch nicht gibt) an der zu erwartenden wahrnehmung schuld ist uns es sich gefälligst zu gott scheren soll, wenn de schmerz nachlassen soll...

ich kann nur den gott in mir finden, und dann kann ich ihn in der ganzen schoepfung erkennen - denn das alles ist kein zufall hier, dahinter steht ein schoepfungsplan...

evolutionstheorie 'zufall' ist der groesste quatsch den ich je gehoert hab, 48 millionen mal hintereinander den jackpott geknackt...

und das kann keiner von euch, auch die wissen-schaftler nicht bestreiten:

in jedem von uns, tief im herzen, da wohnt etwas, das ist keine materie...
das ist jenseits von gut und boese...

das ist eine sehnsucht, ein tiefes sehnen nach...

liebe, anerkennung, glueck und was weiss ich noch alles

oder gibts hier jemanden der das nicht kennt?

lg

Werbung:
ich kann nur den gott in mir finden, und dann kann ich ihn in der ganzen schoepfung erkennen - denn das alles ist kein zufall hier, dahinter steht ein schoepfungsplan...

evolutionstheorie 'zufall' ist der groesste quatsch den ich je gehoert hab, 48 millionen mal hintereinander den jackpott geknackt...

und das kann keiner von euch, auch die wissen-schaftler nicht bestreiten:

in jedem von uns, tief im herzen, da wohnt etwas, das ist keine materie...
das ist jenseits von gut und boese...

das ist eine sehnsucht, ein tiefes sehnen nach...

liebe, anerkennung, glueck und was weiss ich noch alles

oder gibts hier jemanden der das nicht kennt?

lg

da weiß man echt nicht welches Häufchen man zuerst wegräumen soll...

Zurück
Oben