Die Fallen der Spiritualität

HiU :)
DA hast du wieder gedacht :) WithoutName
('Ruhe u. Frieden' sind Interpretationen. oda?
...und vll nichtmal erstrebenswert oder erreichbar(?)
Es ist eher so ein spirituelllles Highhtlight - das wir mit der Zeit als hochwertig angenommen haben. (>gibts das überhaupt?)
wenn gefühle entstehen, versuchst du sie einzuordnen, das ist normal.
das ziel ist positive gefühle in das alltagsbewusstsein zu bringen und auszubauen.
lg winnetou:)

Werbung:
Netter Vortrag von der Birkenbihl. Sollte man in der Grundschule beibringen wie die Grundrechenarten.
Für mich war aber eigentlich hauptsächlich der Abschluss krönend:

Ich wurde auf Herrn Kraus aufmerksam, den ich hier zitiere:

Es kommt gewiß nicht bloß auf das Äußere einer Frau an.
Auch die Dessous sind wichtig.

Karl Kraus (1874 - 1936), österreichischer Schriftsteller, Publizist, Satiriker, Lyriker, Aphoristiker und Dramatiker

Mensch @Onthaline , das Video hättest ja auch schon mal eher posten können. Einfach wunderbar!!! Ich find die Frau echt klasse. *schwärm*

Ich würde sagen, wir gründen die erste Schule (so was wie Grundschule meine ich, also für Kinder), die auf dieser Basis unterrichtet. Und läuten damit eine neue Ära ein. :D
Weg mit dem alten Schulsystem. :D

Grüß Dich winnetou :)
wenn gefühle entstehen, versuchst du sie einzuordnen, das ist normal.
sowohl die Gefühle als Gefühle herauszugreifen und zu benennen, als auch die subjektive Interpretation (so wie wir es damals halt verstanden haben) wurde uns alles angelernt. Drum hast du begrifflich recht, wenn du sagst, das sei Norm-al (in unserer Gesellschaft/Kultur). Aber vielleicht ist dir nicht ganz bewusst, wie wenig das deinem Einfluss unterliegt. (es läuft vollautomatisch ab.
erst im nachhinein erklären wir das alles nach.)

das ziel ist positive gefühle in das alltagsbewusstsein zu bringen und auszubauen.
Dieses Ziel gereicht uns zum Problem.
Nicht unbedingt zu Beginn eines 'spirituellen Selbstverbesserungsweges'; da hat man (wenn man sich erstmal eingelesen hat) noch recht leicht das Gefühl 'Fortschritte' zu erzielen; Wie man auf jedem (auch falschen) Weg zu Beginn glauben kann, es funkt, es funze. :cautious:
...Je schneller man auf dem Weg voranschreitet - desto eher ist man im Frustbereich. (weil es eine Sackgasse ist.) ist klar.

Und der Grund, warum dieses positiv (erscheinende) Ziel kein positives ist: Weil es mir nie genug sein wird. Es war mir gestern nicht genug, es ist mir heute nicht genug (ich muss weiter selbstverbessern), und es wird mir morgen auch nicht genug sein. Das wissen wir, weil wir schon lange genug Mensch sind :D

Jetzt hoffen wir natürlich, dass diese Esoterik, diese tw. Jahrtausende alten Traditionen, nicht falsch sein können.
Ich kann dir keine Hoffnungen machen, winnetou. Flicke das Zelt für den Winter, tränke die Pferde und putze die Silberbüchse. Mehr wird nie sein.

Du wist jetzt natürlich weitermachen. ist schon klar, winnetou :) darf ja sein/muss vielleicht sogar sein (anhand der Vergangenheitsmuster, dem Eingelernten) - jeder muss es selbst erfahren. Ich sag ja nur

Mensch @Onthaline , das Video hättest ja auch schon mal eher posten können. Einfach wunderbar!!! Ich find die Frau echt klasse. *schwärm*

Ich würde sagen, wir gründen die erste Schule (so was wie Grundschule meine ich, also für Kinder), die auf dieser Basis unterrichtet. Und läuten damit eine neue Ära ein. :D
Weg mit dem alten Schulsystem. :D

Ich hab sie auch mal reingestellt. Und weisst du noch, wie du damals reagiert hast? - auf ihr beiläufiges Rülpsen!
Ist das nicht hochinteressant?:D

Werbung:
Zurück
Oben