Die Fallen der Spiritualität

Ein Beispiel aus meinem Leben...

Meine Kollegin kam neulich zur Arbeit und sagte, ihr Hund kann nicht laufen, fällt immer um, wenn er es versucht.
Ich konnte sofort mitfühlen...ich bilde mir aber nicht ein, ihre Schwingungen wahrgenommen zu haben, sondern ich habe selber einen Hund und kann daher die entsprechenden Gefühle abrufen. Ich brauche mich nur in die Situation zu DENKEN und schon kommen die passenden Gefühle.
Irgendwann sagte ich dann, pass auf, du gehst jetzt nach Hause zu deinem Hund.
Sie ok. Aber dann machte sie noch schnell dies und das. Und ich wusste genau, dass sie einfach nur Angst hatte nach Hause zu gehen. Nahm ich ihre Schwingungen wahr? Ich sage nein. Ich kenne einfach das Gefühl, nicht zu wissen was zu Hause in der Zeit passiert ist und die Gedanken die man dann hat, vielleicht ist der Hund tot?
Ich kenne also die Gedanken, die man dann hat und konnte dadurch das selbe Gefühl entwickeln, ich WUSSTE sie hatte einfach nur Angst nach Hause zu gehen.
Und ich sagte ganz direkt zu ihr. Du hast Angst stimmt's? Sie dann ja, was ist wenn ich die Tür auf mache und er liegt tot da?

Versteht man, was ich sagen will? Es ist einfach "nur" psychologisch. Keine Zauberei, kein Hellsehen o. sonst irgendwas. Per Erfahrungen/Gedanken kann man sich in andere hineinversetzen und das fühlen, was sie fühlen, obwohl es die eigenen Gefühle sind und nicht die des Gegenübers.

Werbung:
Ich glaube von mir selber, dass ich hier ziemlich unbeteiligt mitlese. Doch wenn ich das "Smiley" am Ende sehe, dann entsteht bei mir der Eindruck: Aha, hier habe ich es mit einem Taktiker zu tun. Er läuft mit einer Maske herum. Was ist bei ihm wahr oder nicht wahr? Was ist ihm wesentlich oder nicht wesentlich? Er verschleiert es.

Du fühlst ein Er? Ääääääääääk.....Er ist eine Sie. ;) Soviel zu deiner Wahrnehmung.

Der Verstand ist ein Schlitzohr. ;)

Immerhin habe ich Winnetou ja sogar vorgewarnt, dass ich auf etwas hinaus will mit meiner Frage. Das heißt, dass sein Verstand durchaus die Chance hatte, sich vorzubereiten und abzuwägen, welche Antwort jetzt am passenden wäre. Es ist keine Unterstellung, die ich hier mache, es ist lediglich eine Option, die ich aufzeige.

Es ist immer gefährlich, einfach nur auf die Erfahrung anderer zu vertrauen. Die Dinge selbst überprüfen, ist meiner Meinung nach das A und O.

Er läuft mit einer Maske herum. Was ist bei ihm wahr oder nicht wahr? Was ist ihm wesentlich oder nicht wesentlich? Er verschleiert es.
Na und? Tut das nicht jeder? Wir alle laufen mit einer Maske rum, manchmal sogar mit mehrfachen, tagtäglich, auch im Real Life. Denn wer zeigt schon der Umgebung (außer sehr vertrauten Personen und selbst da gibt es noch Einschränkungen) sein wahres Ich, seinen innersten Kern? Keiner, der seine Sinne beieinand hat...

LG
Grauer Wolf

Na und? Tut das nicht jeder? Wir alle laufen mit einer Maske rum, manchmal sogar mit mehrfachen, tagtäglich, auch im Real Life. Denn wer zeigt schon der Umgebung (außer sehr vertrauten Personen und selbst da gibt es noch Einschränkungen) sein wahres Ich, seinen innersten Kern? Keiner, der seine Sinne beieinand hat...

LG
Grauer Wolf

Jo. Und man trägt diese Masken schon so lange, dass man selbst kaum noch in der Lage ist, dahinter zu sehen.

Ich glaube von mir selber, dass ich hier ziemlich unbeteiligt mitlese. Doch wenn ich das "Smiley" am Ende sehe, dann entsteht bei mir der Eindruck: Aha, hier habe ich es mit einem Taktiker zu tun. Er läuft mit einer Maske herum. Was ist bei ihm wahr oder nicht wahr? Was ist ihm wesentlich oder nicht wesentlich? Er verschleiert es.
ich freue mich, dass du auch mitliest, reinwiel, aber du denkst zu viel.
wir alle haben unsere masken, auch du. und wir dürfen sie nach und nach ablegen.
meine gefühle für andere unterliegen der färbung meiner wahrnehmung.
aber gefühle sind nicht eindimensional, sondern äusserst vielfältig.
so ist meine grundschwingung positiv, aber das arschloch hat mich sehr belustigt.
lg winnetou:):):):):):):):):):):):):):):)

Jo. Und man trägt diese Masken schon so lange, dass man selbst kaum noch in der Lage ist, dahinter zu sehen.
ja und es ist ausserdem karneval und da kann man die sau rauslassen.
du hast hoffentlich nicht erwartet, dass ich mich über das arschloch ärgere?
reinwiel könntest du damit treffen, denn er könnte es ohne maske nicht ertragen.
lg winnetou:D

ja und es ist ausserdem karneval und da kann man die sau rauslassen.
du hast hoffentlich nicht erwartet, dass ich mich über das arschloch ärgere?
reinwiel könntest du damit treffen, denn er könnte es ohne maske nicht ertragen.
lg winnetou:D

Ich erwarte in der Hinsicht gar nichts. ;) Ich selber muss ja auch darüber lachen, wenn jemand meint, mich beleidigen oder angreifen zu können. Dann fängt der Spaß für mich erst an. :D

Werbung:
ich freue mich, dass du auch mitliest, reinwiel, aber du denkst zu viel
Weißt du, was ich hinter meiner Maske dachte? Ich dachte mir, jetzt lasse ich einen harmlosen Kracher los und freue mich auf eure Kommentare. Und die kamen reichlich. Ich hatte meine Freude, sie zu lesen.
Ist ja ganz klar, dass wir alle mit einer Maske herum laufen. Ich kann nicht einmal selber hinter alle meine Fassaden schauen.

Zurück
Oben