Die Fallen der Spiritualität

Werbung:
Ich dachte das wäre ersichtlich?

:rolleyes: Kindergarten...

Wenn ich schreibe, ob die Sprache der Liebe gemeint ist und du dann von Deutsch, Französisch und sonst was sprichst, dann ist es ja wohl sehr deutlich.

Wenn du aber schreibst, Übertragen von Erlebnissen, und jemand nicht weiß, was das sein soll....dann hat das nichts mit ersichtlich zu tun.

Meine Vermutung ist, du meinst damit, das Projizieren der eigenen Erfahrungen, des eigenen Inneren auf das Gegenüber. Aber es ist halt nur eine Vermutung, da du ja nicht gewillt warst, es weiter auszuführen.

Meine Vermutung ist, du meinst damit, das Projizieren der eigenen Erfahrungen, des eigenen Inneren auf das Gegenüber. Aber es ist halt nur eine Vermutung, da du ja nicht gewillt warst, es weiter auszuführen.

Siehst du? Exakt das meine ich!

Da DU nachgedacht hast und DEINE Theorie geäussert hast, konnten wir uns verstehen.

Vorhin sagtest du:
"...ich dachte das wäre ersichtlich" und "was meinst du damit?"

Was für dich "logisch" ist oder nicht, kann keiner Wissen! Nur du! Um dir Dinge weiter erläutern zu können, solltest du deinem Gegenüber auch die Möglichkeit bieten, dass er verstehen kann, was du verstanden hast und was nicht.

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Siehst du? Exakt das meine ich!

Da DU nachgedacht hast und DEINE Theorie geäussert hast, konnten wir uns verstehen.

Vorhin sagtest du:
"...ich dachte das wäre ersichtlich" und "was meinst du damit?"

Was für dich "logisch" ist oder nicht, kann keiner Wissen! Nur du! Um dir Dinge weiter erläutern zu können, solltest du deinem Gegenüber auch die Möglichkeit bieten, dass er verstehen kann, was du verstanden hast und was nicht.

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Hast du es immer noch nicht verstanden? Ich wollte deine Sicht hören und nicht meine, meine kenne ich.

Du brachtest das "Übertragen von Erfahrungen" ins Gespräch und ich wollte wissen, was DU damit meinst.

konnten wir uns verstehen.

Oh ha...das sehe ich ganz anders. Ich weiß jetzt genau das, was ich vorher auch schon wusste. Was ich glaube, was du gemeint haben könntest mit "Erfahrungen übertragen". Aber was du tatsächlich selber darüber denkst, hast du nicht mal ansatzweiße Preis gegeben. Du hast NICHTS beantwortet. Du hast lediglich versucht, mir irgendwas zu beweisen, mich auszuhebeln, doch gelungen ist es dir nicht.

Ich wünsche dir auch ein schönes und vor allem erholsames Wochenende. Vielleicht bist du danach ja gewillt, deine Theorien, die du einwirfst auch auszuführen. Dem Einen oder Anderen könnte es vielleicht eine hilfreiche Information sein. ;)

Welche Sprache spricht denn eine Seele? Deutsch? Französisch? Oder Portugisisch?

Das ist immer so....... kurz gedacht..... Sprache ist nur ein Form von Kommunikation. Der eigentlich Inhalt sind Gefühle und Erlebnisse. Also wird die Ursprache wohl "Gefühle und das übertragen von Erlebnissen" sein. Denn dies ist/wäre universell verständlich.
das ist gut ausgedrückt. aber dazu bedarf es einer gleichen schwingung.
da ist nix mit projektion, die nur an der oberfläche wirkt.
lg winnetou:)

Werbung:
@winnetou

Jetzt bist du dran.:sneaky:

Mal angenommen, ich schreibe jetzt hier, Winnetou ist ein Arschloch. Wie würdest du dann meine Schwingung empfinden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben