Die Esoterik hat Probleme...

Werbung:
Marie A schrieb:
...man nehme die grundlagen der spiritualität, mitgefühl, herz und ringen nach wahrheit...()....mein herz für andere ... und meine liebe zum göttlichen ...
aha.........hmmmmmmmmm..........
Marie A schrieb:
und wenn mir ein betrüger über den weg läuft, tret ich ihm auf die hühneraugen
aha.........hmmmmmmmmm..........

ja, ich muss sagen: DAS HAT WAS! :D :D :D

(ich glaub´, jetzt hab ich endlich meinen :guru: gefunden.... :D :escape: )

jake schrieb:
das ist auch einer der hauptansatzpunkte in der kritik am kritischen realismus....... () .......wie es ist, ein mensch zu sein. wieviel davon erleben wir denn wirklich?
jaja jake. schon richtig was du sagst. aber das alles ist nix neues - und vor allem: was hilft all die schöne philosophie dem ÜBERWIEGENDEN teil der menschheit, wenn sie NOCH NICHT einmal in ihrer "nackten" EXISTENZ hundert-prozentig gesichert ist?.............

Paolo schrieb:
Auf der untersten Stufe ist jemand, der nur Amboss ist. Auf ihm wird ständig herumgehämmert. Er kann nichts dafür, er ist nicht verantwortlich.
ach nee - iss er nich?
hmmmmm..... hat er denn nicht gerade durch sein VERHALTEN, den HAMMER zu dem gemacht, was er ist?
Oben ist jemand voll verantwortlich, es ist ihm völlig bewusst, dass er für sein Leben voll verantwortlich ist.
dass jemand der "hammer" ist, bedeutet dass er VÖLLIG BEWUSST ist und DAS macht ihn daher VOLL VERANTWORTLICH??? - ist DAS dein ernst? - glaub´st das WIRKLICH?
Paolo schrieb:
Derjenige, der nie Hammer ist, und auf dem immer nur herumgehämmert wird, kann es nicht mehr ertragen, dass er immer nur Amboss und nie Hammer ist.
siehst? und genau DESWEGEN gibts überall, wo man hinschaut, KRIEG.
weil eben BEIDE, der "amboss" genau wie der "hammer", noch immer nicht durchschaut haben, dass sie ein langweiliges, ausgelutschtes SPIEL SPIELEN........

lg

Nur sind die frauen nicht so´´´machtgeil´´
hmmmm..... also ich würd sagen: beide sind GLEICH "machtgeil"...... allerdings mit einem KLEINEN, aber feinen UNTERSCHIED: männer sind´s OFFIZIELL und frauen INOFFIZIELL........
WER beschwert sich denn darüber, den hauptteil der kindererziehung zu bewältigen?
WER macht denn aus dem kleinen HOSENMATZ einen "grossen stinker"?
WER spielt denn hier die MACHT im "kleinen" rahmen aus? (sprich familie) und kriegt sie dann im "grossen" rahmen zu spüren? (sprich wirtschaft)
WER macht denn die kleinen HELDEN zu grossen HELDEN?

lg

hihi, lustig, das lazpel/NAMO-hick-hack...... :D :D :D
ich frag mich nur, WER da jetzt AGIERT und WER da jetzt RE-AGIERT........ :D :D :D

esperanto schrieb:
"zu behaupten, die esoterik hätte probleme, grenzt an zynismus! denn.....die esoterik IST das problem!"
hihi.......... hihi......... hihi......... wurde aber schon zeit, dass das noch jemand erkennt............... ;-)

lg

Gisela.Hraby schrieb:
......verantwortung.........Moralisch und auch finanziell,denn meist dürfen wir noch um die alimente streiten,arbeiten,zeit einteilen und im hinterkopf ständig schlechtes gewissen weil die kinder ohne vater großgezogen werden.
mhm..... find ich auch echt schei..., dass wir den frauen zwar die kinder zuschieben, uns aber dann (ALLGEMEIN GESELLSCHAFTLICH) nicht mehr weiter um sie kümmern......

lg

@souleat beitrag #79

....sag ich doch die ganze zeit................

aber ich glaube, des rätsels lösung ist schon längst gefunden.....
doch wie schon einstein sagte:
ein problem kann nicht mit der selben denkweise gelöst werden,
die zu seiner entstehung geführt hat....... :D :D :D

auf HEUTE und JETZT bezogen bedeutet das: die grosse masse, die da in der SCHEISSE SITZT, kann scheinbar nicht, und will scheinbar auch nicht davon überzeugt werden, dass sie ihren ARSCH HEBEN MUSS, um aus der scheisse rauszukommen.......... :D :D :D

lg

Ironwhistle schrieb:
Das mit dem neu berechnen ist auch kein Problem, ich glaube das hat sogar schonmal jemand gemacht.
ich weiss ja nicht, ob wir von der selben "LÖSUNG" sprechen, aber ich glaube das war eine bundesdeutsche uni........ würd mich echt interessieren, die neuen zahlen........ weisst du wo ich die finden kann?.........
Ironwhistle schrieb:
Das Problem ist, das wenn neu verteilt würde einige wenige ihre Machtpositionen aufgeben müssten...
also in der "LÖSUNG" von der ich spreche, müsste niemand eine machtposition aufgeben...... der witz ist: die mächtigen würden ihre machtposition AUTOMATISCH verlieren - aber OHNE gewalt, sondern einfach weil´s ihnen keiner mehr GIBT! (die macht). sie würden also, wenn sie das system durchsetzen würden, ihre eigenen positionen "ad absurdum" führen....... aber weil die masse eben autoritätshörig ist, brauchen sie, (die mächtigen) sich eh nicht zu sorgen........

lg

jesus schrieb:
ökologisch sinnvoll = ökonomisch "sinnlos"
ökonomisch "sinnvoll" = ökologisch sinnlos
ich schrieb das so, weil es aus deinem posting so hervorgeht.........
wenn du also nun meinst:
fckw schrieb:
Diese Behauptung ist unhaltbar.
dann sagst du, dass dein eigenes postulat "unhaltbar" ist.....

vielleicht hab ich da was falsch verstanden? ich probier´s nochmal:

ÖKoLOGISCH SINNVOLL (fischer fischt wenig)
IST GLEICH (=)
ÖKONOMISCH SINNLOS (fischers kinder keine ausbildung, kein luxus)
------------------
ÖKONOMISCH SINNVOLL (fischer fischt viel, ausbildung: ja, luxus: ja)
IST GLEICH (=)
ÖKOLOGISCH SINNLOS (fischer, kinder, enkel, alles verhungert)

genauso hast du das rübergebracht. (und so sieht ja auch die momentane realität aus.....) und es ist das typische beispiel für: KEINEM kann man´s recht machen. ERGO: katze beisst sich in den schwanz.

AUSWEG aus dem TEUFELSKREIS: ANDERE lösung suchen!
GEFUNDEN: JOSEF POPPER ...... schon gehört? NIX gehört? na dann würd ICH meine professoren in den ALLERWERTESTEN treten! NICHT KRIECHEN, wie all die AUTORITÄTSHÖRIGEN.......... :D :D :D
fckw schrieb:
Das ist zynisch gegenüber denjenigen, welche sich nichts dringender wünschen, als in den Westen zu gelangen, um eben diese Lebensbedingungen vorzufinden, welche du hier kritisierst. Es steht dir frei, nicht auf diese Weise zu leben und mit gutem Beispiel voranzugehen.
ich betone nochmal: wir könnten ALLE, wenn wir das WOLLTEN, in luxus leben!

wie gesagt: das ganze ökonomisch/ökologisch-problem ist das "in-der-scheisse-sitzen", und "deine" professoren sind es, genau wie die autoritätshörige masse, (zu der du scheinbar auch gehörst?.....ups...... befrei´ dich endlich von dieser gehirnwäsche!), die nicht erkennen, dass sie ihren arsch HEBEN müssen, um aus der scheisse rauszukommen!

die UdSSR MUSSTE scheitern! weil sie die menschen, welche eben eine gute ausbildung und einen luxus wollten, AUSSER ACHT gelassen haben! ist eh klar, dass die wieder rebellieren. ausserdem war diese "planwirtschaft" nix anderes als FASCHISMUS, genau wie zur gleichen zeit im westen (ns). nur eben unter dem deckmäntelchen: sozialismus/kommunismus........ (und DIESE kacke ist HEUTE noch am dampfen: wer glaubt, dass putin besser ist als le..., st..., oder hi......, muss schon SEHR EXTREM BLAUÄUGIG sein..... :D )

"weltregierung"...... hihi.... neee....... was hältst du von poppers "allgemeiner nährpflicht"? dieses modell ist theoretisch NEBEN dem kapitalismus anwendbar! es könnte sogar "regierungen" mit "politischen parteien" geben, obwohl, wie gesagt, die wären dann unnütz und könnten sich nicht mehr behaupten. wir könnten all den luxus BEIBEHALTEN - doch nicht mehr auf kosten "sozial schwacher", weil es diese dann nicht mehr gäbe. es gäbe beispielsweise auch kein "pensionsproblem" mehr, kein "ausbildungsproblem", kein "kindergartenproblem", kein "arbeitslosenproblem" usw.......... und TROTZDEM könnten wir autofahren, fernseh-gucken, handy-telefonieren, esoterikforum-unsicher-machen........... :D

lg

Werbung:
Zurück
Oben