Die Esoterik hat Probleme...

jesus schrieb:
unsere mutter erde hat MEHR ALS AUSREICHEND ressourcen um uns ALLE mit LUXUS zu überhäufen...... es handelt sich also lediglich um ein VERTEILUNGSPROBLEM, welches in unseren gesellschaftlichen strukturen wurzelt......

was aber der WITZ an der ganzen sache ist, ist dass es bereits eine LÖSUNG des problems gibt! es müsste nur der heutigen situation angepasst werden. also neu berechnet usw....
Das mit dem neu berechnen ist auch kein Problem, ich glaube das hat sogar schonmal jemand gemacht.
Das Problem ist, das wenn neu verteilt würde einige wenige ihre Machtpositionen aufgeben müssten...

@ Souleat

Mir geht es in erster Linie nichtmal so sehr um die Esoterik, die hat lediglich am meisten um ihre durchaus verdiente Anerkennung zu kämpfen.
Es geht mir um eine allgemeine Gleichgültigkeit - und darum das mal irgendwo angefangen wird sich Betrügern und Halsabschneidern zu widersetzen - und sei es halt nur in der Esoterik.

Werbung:
ob Geld schlecht ist oder nicht, kann ich jetzt nicht beurteilen, aber ich denke an dem Sprichwort Geld verdirbt den Charakter ist viel dran, es erzeugt Habsucht, Gier und Egoismus.
also ich kenne leute, die haben trotz vielem geld noch immer einen guten charakter. und abgesehen davon: HABSUCHT, GIER und EGOISMUS waren schon VOR dem geld da....... :D
Sofort etwas gegen den Hunger, der Armut in der 3. Welt unternehmen....
hihi.... und WAS? :D

was mir an solchen aussagen immer besonders gut gefällt: jeder brüstet sich immer gleich damit, etwas gegen den hunger in der "dritten welt" zu tun....... was für eine ironie - während der nachbar verhungert..... :D
-SO LANGE ES VORKOMMT, DASS AUCH NUR EIN EINZIGER MENSCH HUNGERT ODER IN SEINER LEBENSHALTUNG NICHT GESICHERT IST, SO LANGE TAUGT DIE GANZE GESELLSCHAFTSORDNUNG NICHTS.- (J.POPPER)

lg

Ich muß immer an unsere Entstehungsgeschichte Denken, die wir als Kinder in der Schule lernten.
ADAM und EVA!!!!
hihi..... was für ein bodenloser schwachsinn...... :D denn: GENETISCH betrachtet sind wir männer ein ABLEGER der frauen!....... ;)

und was die entstehung des lebens betrifft: das kann man in einem MIKROSKOP BEOBACHTEN! doch wie wir wissen: die "BIOLOGIE" wird sich hüten dies zu tun....... :D

hihi.... superlustiger beitrag, plusEINS!!! *top* :lachen:

lg

.....ups.... aus welcher "esoterisch minderbemittelten ecke" ist denn der verfasser des beitrages #43 hervorgekrochen? :D
Ahriman schrieb:
...bin noch nicht lange hier, schaue hin und wieder mal rein und hierbei fiel mir auf das du nichts selbst schreibst.
SHIT!!! VOLL ERWISCHT!!! ok........ omi, nimm deine finger von den tasten...... ab jetzt muss ich SELBER schreiben...... :D (abgeseh´n davon - WOHER willst denn dass wissen?)
Ahriman schrieb:
hier schreiben Menschen für Menschen
verdammte KACKE!!! wieder voll erwischt...... ich gebs zu: ich bin ein CYBORG....... :D

zum rest deines wahrlich etwas "verwirrten", (grammatikalisch völlig unverantwortlich....hihi), beitrages: auch wenn meine beiträge so manchen leuten nicht "unter die nase" gehen: ICH BE- und VER-URTEILE wenigstens niemanden (solange mich hier niemand persönlich angreift)...... was DU jedoch, lieber Ahrimen, BRAVOURÖS zu leisten vermagst...... so gesehen ist dein beitrag natürlich vieeel BESSER als meiner! :D

PS: weisst wie man bei uns in ösi-land sagt, wenn einem polemischen kritiker was nicht passt: hau di in okka! und tschüss mit lins´n..... :D )

ääähhh..... und noch was: wennst eh "noch nicht lange hier" bist....... wie wärs, wennst dann dafür aber wieder umso länger WEGBLEIBST??? :D

jesus schrieb:
aha..... und WAS macht dich glauben? dein beispiel ist das typische "beisst sich die katze in den schwanz".......
ökologisch sinnvoll = ökonomisch "sinnlos"
ökonomisch "sinnvoll" = ökologisch sinnlos
Diese Behauptung ist unhaltbar. Kein einziger meiner Professoren hat jemals derartigen Nonsens erzählt. Es sind eher Nicht-Ökonomen, die solcherlei verzapfen und dann noch daran glauben, vor allem Politiker.
ökologisch sinnvoll=gutes leben für ALLE, aber keine ausbildung für die kinder.... na-und? wer braucht schon die gehirnwäsche, die uns zu geistigen krüppeln gemacht hat? und was ist schon LUXUS? doch nur das, was der geistige krüppel als luxus erachtet - mit anderen worten: das was uns der KAPITALISMUS einredet..... der kapitalismus hat uns ja gelehrt, den ast abzuschneiden auf dem wir sitzen..... das ist nach deinem dafürhalten LOGISCH und INTELLIGENT? :D
Das ist zynisch gegenüber denjenigen, welche sich nichts dringender wünschen, als in den Westen zu gelangen, um eben diese Lebensbedingungen vorzufinden, welche du hier kritisierst. Es steht dir frei, nicht auf diese Weise zu leben und mit gutem Beispiel voranzugehen.
m.e. ist dein ganzes beispiel einfach nur - hmmmmmm.....naja. es ist einfach nur "punktuell" und übersieht dabei, dass es in wirklichkeit ein globales wirtschaftlich/gesellschaftliches problem ist.
Es ist das typische Verhalten derjenigen intellektuellen Elite, die champagnertrinkend in einem französischen Pavillon die grossen Probleme dieser Erde verbal bekämpft, dass man die Probleme dieser Welt "im grossen Stil angehen muss". Wären sie punktuell lösbar, dann bräuchte man ja keinen "globalen Bewusstseinswandel" zu fordern und theatralisch die Hände zu verwerfen.
Lieber Jesus, die Menschen leben hier und heute auf diesem Planeten, und sie wollen auch hier und heute etwas auf ihrem Teller haben. Und nicht nur das: Sie wollen auch eine Zukunftsperspektive haben, und zwar ebenfalls hier und heute.

Im übrigen hast du absolut Recht, es ist exakt das, was du sagst: Das Problem taucht auf, weil sich Menschen so verhalten, wie es Menschen eben nun mal tun, nämlich mit beschränktem Horizont, also "punktuell", wie du das nennst - während die Summe der Handlungen sich in ein globales Problem ausweitet.

Was schlägst du also vor? Eine Weltregierung?
es handelt sich also lediglich um ein VERTEILUNGSPROBLEM, welches in unseren gesellschaftlichen strukturen wurzelt......

was aber der WITZ an der ganzen sache ist, ist dass es bereits eine LÖSUNG des problems gibt! es müsste nur der heutigen situation angepasst werden. also neu berechnet usw....
Die UdSSR ist kläglich gescheitert mit dem Versuch, eine Planwirtschaft einzuführen. Marktwirtschaft ist ebenso ein Versuch, die von dir aufgeworfene Verteilungsproblematik zu lösen.
Fazit: Deine Aussage, es handele sich um eine Verteilungsproblematik, ist eine nichtssagende Leerformel.

zu beitrag #44

hierbei handelt es sich, ganz offensichtlich, wieder mal um einen beitrag unseres GRAMMATIKPROFESSORS! :D
um eben versch. Stufen zu überwältigen
hey, ich hab heute auch schon ein paar stufen "ÜBERWÄLTIGT"!!!
als ich heute im BESERLPARK spazieren war, hab ich beobachtet, wie sich ein paar stufen zu einer bande zusammengerottet haben, und einen plan ausgeheckt haben um eine BANK zu überfallen! ich sah also, wie sich die stufen an eine arme alte bank, HINTERRÜCKS ´ranschlichen......
GLÜCKLICHERWEISE hatte ich gerade zufällig mein RAMBOKOSTÜM dabei! ich schlüpfe also rein in meine RAMBOMONTUR...... und....... buchstäblich in LETZTER sekunde, konnte ich die stufen ÜBERWÄLTIGEN und so verhindern, dass sie der armen alten bank ein leid antun!!!
mann-oh-mann was bin ich doch für ein HELD! *selbst-die-schulter-klopf*
WOW - bin ich jetzt endlich ERLEUCHTET??? oder was??? :D
Wodurch machen wir uns denn Gedanken und vor allem worüber?
also wenn der verfasser dieses satzes nicht weiss WORÜBER er sich gedanken macht, dann drängt sich jetzt geradezu PENETRANT die frage auf: WOZU hat er sich in diesem forum überhaupt eingetragen????? ::D
und zur frage: "Wodurch machen wir uns denn Gedanken", kann ich nur sagen - WODURCH ICH mir gedanken mache ist mir klar: durch mein gehirn...... aber ich BEZWEIFLE, dass sich in dem HOHLRAUM zwischen den OHREN des fragestellers ebenfalls ein solches befindet............ :D (ich denke, wir finden da eher einen zettel mit der aufschrift: HIER WAR ES.... :D )

WIE heisst es doch so schön? DEUTSCHE SPRACHE, .......... :D

"Durch Schaden wird man klug - kaum durch Belehrungen"
hihi.... den SCHADEN, den wir HEUTE haben, den hatten wir auch schon vor ZWEITAUSEND jahren und früher........
frage an radio eriwan: um WIEVIEL sind wir denn jetzt klüger geworden? ......ups..... :D :D :D

@lazpel beitrag #47

*SPITZENSUPERTOP*
und wie ich in einem anderen thread schon sinngemäss sagte: die "ESOTERIKER" sind NICHTS ANDERES als gewöhnliche EXOTERIKER mit einer NEUEN GLAUBENSRICHTUNG. genauso DOGMATISCH und FANATISCH in ihren ansichten........... ups, (wie immer.... :D).......

lg

PS: und sie sind auch genauso HUMORLOS! :D :D :D

Werbung:
Gisela.Hraby schrieb:
...vergiß aber bitte nicht daß an den meisten Hebeln der "Macht" Männer sitzen!
fckw schrieb:
Mit dem stillschweigenden Einverständnis der Frauen....
....yeahh..... und mit dem LAUTHALS verkündeten einverständnis, sobald die frauen selbst an den "HEBELN" sitzen.... :D :D ("Mannsweiber! sic.... :D )

jake schrieb:
Die freie Entscheidung ist wirklich eine spannende Frage...
beispiel für "freie Entscheidung" gefällig?
ich registriere mich in diesem forum, um ganz HARMLOS meinen "senf" reinzudrücken........
ok...... ich hab das bereits an vielen stellen getan........ ich hab BEITRÄGE kritisiert - aber auch meine BEITRÄGE wurden kritisiert........ OK!
.......bis zu diesem thread....... da meldet sich doch glatt einer zu wort, ich möcht ja keine namen nennen, gell Ahriman, der hat zu dem eigentlichen thema absolut nix zu sagen, aber er SIEHT SICH SCHEINBAR? GENÖTIGT meine PERSON zu kritisieren!!!
in keinem thread hatte ich jemals mit ihm zu tun........... niemals hatten wir eine diskussion........ und trotzdem sieht er sich "gezwungen"/"genötigt", mich, entgegen den FORUMSREGELN, persönlich anzugreifen.........
frage an radio eriwan: hat er sich eventuell "geärgert" über mich und meinen "stil", und hat er daraufhin REAGIERT? oder hat er RATIONAL ENTSCHIEDEN sich über alle herrschenden regeln, (ethische, soziale, forum....), hinwegzusetzen um mich zu diffamieren?
handelt es sich hier um einen "FREI - WILLIGEN" oder lediglich um einen "RE - AKTIONÄR"? oder was? :D :D :D

Zurück
Oben