J
jesus
Guest
hihi...... hoffentlich sieht die verfasserin dieser worte, dies auch so für ihren eigenen beitrag.......ich seh hier keine kraft und grösse in dieser diskussion!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hihi...... hoffentlich sieht die verfasserin dieser worte, dies auch so für ihren eigenen beitrag.......ich seh hier keine kraft und grösse in dieser diskussion!
aha.........hmmmmmmmmm..........Marie A schrieb:...man nehme die grundlagen der spiritualität, mitgefühl, herz und ringen nach wahrheit...()....mein herz für andere ... und meine liebe zum göttlichen ...
aha.........hmmmmmmmmm..........Marie A schrieb:und wenn mir ein betrüger über den weg läuft, tret ich ihm auf die hühneraugen
jaja jake. schon richtig was du sagst. aber das alles ist nix neues - und vor allem: was hilft all die schöne philosophie dem ÜBERWIEGENDEN teil der menschheit, wenn sie NOCH NICHT einmal in ihrer "nackten" EXISTENZ hundert-prozentig gesichert ist?.............jake schrieb:das ist auch einer der hauptansatzpunkte in der kritik am kritischen realismus....... () .......wie es ist, ein mensch zu sein. wieviel davon erleben wir denn wirklich?
ach nee - iss er nich?Paolo schrieb:Auf der untersten Stufe ist jemand, der nur Amboss ist. Auf ihm wird ständig herumgehämmert. Er kann nichts dafür, er ist nicht verantwortlich.
dass jemand der "hammer" ist, bedeutet dass er VÖLLIG BEWUSST ist und DAS macht ihn daher VOLL VERANTWORTLICH??? - ist DAS dein ernst? - glaub´st das WIRKLICH?Oben ist jemand voll verantwortlich, es ist ihm völlig bewusst, dass er für sein Leben voll verantwortlich ist.
siehst? und genau DESWEGEN gibts überall, wo man hinschaut, KRIEG.Paolo schrieb:Derjenige, der nie Hammer ist, und auf dem immer nur herumgehämmert wird, kann es nicht mehr ertragen, dass er immer nur Amboss und nie Hammer ist.
hmmmm..... also ich würd sagen: beide sind GLEICH "machtgeil"...... allerdings mit einem KLEINEN, aber feinen UNTERSCHIED: männer sind´s OFFIZIELL und frauen INOFFIZIELL........Nur sind die frauen nicht so´´´machtgeil´´
hihi.......... hihi......... hihi......... wurde aber schon zeit, dass das noch jemand erkennt............... ;-)esperanto schrieb:"zu behaupten, die esoterik hätte probleme, grenzt an zynismus! denn.....die esoterik IST das problem!"
mhm..... find ich auch echt schei..., dass wir den frauen zwar die kinder zuschieben, uns aber dann (ALLGEMEIN GESELLSCHAFTLICH) nicht mehr weiter um sie kümmern......Gisela.Hraby schrieb:......verantwortung.........Moralisch und auch finanziell,denn meist dürfen wir noch um die alimente streiten,arbeiten,zeit einteilen und im hinterkopf ständig schlechtes gewissen weil die kinder ohne vater großgezogen werden.
ich weiss ja nicht, ob wir von der selben "LÖSUNG" sprechen, aber ich glaube das war eine bundesdeutsche uni........ würd mich echt interessieren, die neuen zahlen........ weisst du wo ich die finden kann?.........Ironwhistle schrieb:Das mit dem neu berechnen ist auch kein Problem, ich glaube das hat sogar schonmal jemand gemacht.
also in der "LÖSUNG" von der ich spreche, müsste niemand eine machtposition aufgeben...... der witz ist: die mächtigen würden ihre machtposition AUTOMATISCH verlieren - aber OHNE gewalt, sondern einfach weil´s ihnen keiner mehr GIBT! (die macht). sie würden also, wenn sie das system durchsetzen würden, ihre eigenen positionen "ad absurdum" führen....... aber weil die masse eben autoritätshörig ist, brauchen sie, (die mächtigen) sich eh nicht zu sorgen........Ironwhistle schrieb:Das Problem ist, das wenn neu verteilt würde einige wenige ihre Machtpositionen aufgeben müssten...
ich schrieb das so, weil es aus deinem posting so hervorgeht.........jesus schrieb:ökologisch sinnvoll = ökonomisch "sinnlos"
ökonomisch "sinnvoll" = ökologisch sinnlos
dann sagst du, dass dein eigenes postulat "unhaltbar" ist.....fckw schrieb:Diese Behauptung ist unhaltbar.
ich betone nochmal: wir könnten ALLE, wenn wir das WOLLTEN, in luxus leben!fckw schrieb:Das ist zynisch gegenüber denjenigen, welche sich nichts dringender wünschen, als in den Westen zu gelangen, um eben diese Lebensbedingungen vorzufinden, welche du hier kritisierst. Es steht dir frei, nicht auf diese Weise zu leben und mit gutem Beispiel voranzugehen.