Die Eselsbrücke, auf der 90 % von euch hereinfallen

Vielleicht habe ich ja ein falsches Verhältnis zu Be- und Entlohnung. Ich erwarte für bestimmte Dienste eine Entlohnung einfach um den geforderten Zeitaufwand bezahlt zu bekommen.

Eine Belohnung erhalte ich, wenn ich jmd helfen kann, ob er es nun explizit sagt oder nicht. Ist einfach ein schönes Gefühl.

Oft ist es so, dass sich die, die jegliche Be- oder Entlohung ablehnen, ihre Lorbeeren woanders holen und sich über ihre Selbstlosigkeit selbst belohnen.

Es gibt Dinge, die ich aus Überzeugung tue und für die ich Leergeld bezahle.

Das ist z.B. ein Grund, warum man als Thelemit nach Crowley nicht spenden "darf", wenn man nicht eine "Gegenleistung" einfordert. Ansonsten findet leicht eine Überhöhung statt:

"Guck mich alle an, ich bin so selbstlos!"

Wie mans macht, immer ist verkehrt. :lachen:

Werbung:
hmm.. bei manchen im forum meint man echt, sie schreiben, damit sie schreiben ! ..

magier..nicht-magier..???? ..

jeder kann wohl hier etwas besonderes... ob mit kartenlegen, pendeln, astrologie, reiki, träumen usw..

wir sind nichts besonderes.. JEDER mensch trägt solche fähigkeiten mit sich rum..

und was poltergeist schreibt... da hab ich mir mal ein müdes lächeln abgerungen...

lob und anerkennung möchte JEDER von uns bekommen...
das fängt schon in der kindheit an und wird immer in uns sein...

ich finde es immer traurig dass manche meinen sie wären etwas besonderes...
die rhethorik ist zwar ganz gut hier.. aber der wahre sinn bleibt doch oft verborgen.. .

hasta la vista.. babies ;)
Meph ;)

Es ist egal...was wir alle so tun. Wesentlich ist die Motivation....denn Besonders sind alle Menschen ;)

Was ist denn der wahre Sinn...und wer entscheidest das?

(Arroganz kommt ja in so vielen Verkleidungen daher:stickout2 )

*hasta luego, chicale*:banane:

Caya

Werbung:
Zurück
Oben