Das Pentagramm

Hallo

das V und das umgedrehte V steht für mänlich und weiblich,
oder hell und dunkel also für das gegensätzliche.

Diese Zeichen sind alle von den Heiden, und die Kirche hat sie einfach
dort gelassen wo sie wahren als sie alle zum Christentum bekehren

wollten.

Das Pentagram ist niemals ein Zeichen des bösen gewesen, es ist nur
verdreht und als solches mißbraucht worden.

Gruß Rabenanni
 
Werbung:
Symbole sind nur bildliche Darstellungen von Ideen.
Symbole bekommen ihre Macht durch den Menschen.
Ein Zeichen ist an und für sich nichts wert wenn niemand da ist um einen Sinn darin zu erkennen.
Auch das Pentragramm hat keine feste Bedeutung, ist kein Schlüssel zu einer Macht die im Universum verankert ist und durch das Zeichen entfesselt wird.
Somit ist es alles und nichts, halt das was du drau's machst!
Gruß Andreas
 
Danke für die Antworten.

Mich interessiert auch noch das Hexagramm, welches ich zugegeben noch nicht ganz durchblicke.
Entstehung im Makrokosmos, aber was noch?
Vielleicht hat jemand einen internet Link oder so?
 
Danke für die Antworten.

Mich interessiert auch noch das Hexagramm, welches ich zugegeben noch nicht ganz durchblicke.
Entstehung im Makrokosmos, aber was noch?
Vielleicht hat jemand einen internet Link oder so?

zu sagen, man verstünde das Pantakel, ohne den Magen David zu erkennen ist, als würde man sagen, man hätte Kentniss vom Kreuz, nicht aber von der Rose ;)
 
Danke für die Antworten.

Mich interessiert auch noch das Hexagramm, welches ich zugegeben noch nicht ganz durchblicke.
Entstehung im Makrokosmos, aber was noch?
Vielleicht hat jemand einen internet Link oder so?

Ich mache dich hiermit nochmals auf meinen Beitrag bezüglich des Pentagrammes aufmerksam...:foto:


Liebe Grüße,
panaroma
 
Übers Pentagramm findet man einiges und man lernt auch schnell was es bedeutet und wie man es brauchen kann.

Beim Hexagramm, aber scheint es etwas exklusiver und weniger verbreitet zu sein, was man damit machen kann und wie so ein System funktioniert...

Kreuz & Rose, Rosenkreutzer ???
 
Übers Pentagramm findet man einiges und man lernt auch schnell was es bedeutet und wie man es brauchen kann.

Beim Hexagramm, aber scheint es etwas exklusiver und weniger verbreitet zu sein, was man damit machen kann und wie so ein System funktioniert...

Kreuz & Rose, Rosenkreutzer ???

mich deucht eher, der sechsstrahlige Stern der gegenseitigen Durchdringung der polaren Gegensätze und die daraus resultierende Vervollkommnung des Innersten des Herzens sei verbreiteter als die Kenntniss des Venusiguls.

Auch deucht mich, dass keines der selben Siguls Systeme darstellen, als vielemehr sie beide Symbole innerhalb eines, genauer aller Systeme sind.

Auch bei der Frage der Tätigkeit erscheint mir keine Diferenz zwischen dem ersten und dem zweiten: studieren und darüber meditieren um das Verständniss zum Pantakel und zum Calvis Salomonis aus dem inneren her zu erfassen ;)

Das Kreuz und die Rose
Symbol nicht nur der Rosenritter
auch Zeichen des Perceval
und dem keltischen Christentum
Zeichen auch von Martin Luther
gemeint damit auch Paracelsus

Liebe Grüsse

FIST
 
Hallo zusammen, ich hätte da eine Frage vielleicht könnt ihr sie mir beantworten.
Das Zeichen in meinem Anhang, so eine Art Pentagramm, ist das nur eine Spielart des Siebensterns oder was eigenes bzw. welche Bedeutung hat es...
 

Anhänge

  • 123.JPG
    123.JPG
    20,2 KB · Aufrufe: 25
Werbung:
Hallo zusammen, ich hätte da eine Frage vielleicht könnt ihr sie mir beantworten.
Das Zeichen in meinem Anhang, so eine Art Pentagramm, ist das nur eine Spielart des Siebensterns oder was eigenes bzw. welche Bedeutung hat es...

Ist das Sichtfeld des Beobachters eines Meeres nur dadurch begrenzt,seinem Bewußtsein zu suggerieren,es gibt nur einen Tropfen?

Die Quantität und Qualität ist immer ein Ganzes!

Tariel
 
Zurück
Oben