Die Erziehung unserer Eltern hindern uns wie?

Wenn ich mit meiner Mutter versuche zureden, dann tut sie so bemitleidenswert. Scheinheiligkeit, wie war ich so schlecht!

lg Pia

... bei mir ganz selten auch - das lasse ich keinesfalls zu! (und wenn ich dann tobe und gifte, sagt sie, wie sehr sie diese Haltung bewundert und daß sie so etwas nie geschafft hätte - sie hat ihrer eigenen Mutter im Alter von 40 Jahren das erste Mal widersprochen und ärgert sich bis heute darüber, daß sie so etwas gar nicht richtig kann ...)
- und dann beginne ich so ganz leise etwas zu verstehen ....

Werbung:
Genau DAS Problem habe ich ja auch!!!
Den Rückzieher mache ich auch immer und immer wieder!!Es ist soo anstrengend und ich komme ja auch nicht vom Fleck!

Ich habe ja auch eine Schilddrüsenunterfunktion,nehme wie Du 125mg.Wenn ich erkältet bin,habe ich starke Halsentzündungen und keine Stimme mehr!

Weich und gefügig,ja,das war ich auch immer!Bloß nicht unangenehm auffallen und immer die liebe Kleine sein!Wenn mich jemand abgelehnt hat(heute noch so)kam ich da garnicht drauf klar!ZURÜCKWEISUNGEN...so,wie meine Mutter mich zurück gewiesen hat!
Ich will es auch verstehen,keinen anklagen!

Ja genau wie bei mir! Nehme auch 125mg, war aber schon auf nicht einstellbar, 225mg wieder runter und jetzt hier. Es wird besser!

Halsweh habe ich immer in Stresssituationen, wenn jemand mir was sagen will, Kritik, oder ernste Sachen die nur mich betreffen, dann klopft der Hals!

Muss jetzt los, komme in einer Stunde wieder!

lg Pia

Hallo ihr Lieben

Mache mir zur Zeit Gedanken wie sich das auf mein Leben auswirkt!

Bin noch nicht dahinter gekommen!

Hier mal ein paar Gedanken, denke jeder weiß was ich meine und wenn nicht, fragt nach!

lg Pia

Hi Pia,
Du wirst auf diese Weise, wie Du die Frage stellst nicht dahinter kommen.!
Du verschiebst Verantwortung auf die Vergangenheit :)
hast du schob Bücher darüber gelesen, oder bist Du offen dafür.?

... apropos Schilddrüse - ich hatte einst eine lebensbedrohliche Überfunktion - die mir im Endeffekt "das Leben gerettet" hat (ohne Medikamente fiel "der Groschen" - danach Heilung, die es bei dieser Erkrankung eigentlich gar nicht gibt ...)

Werbung:
das ganze leben ist ein pubertieren. da braucht man sich keinen kopf zu machen

Klar, aber ich meine das richtig "schöne" Pubertieren, das nicht-erwachsen-werden, die Beibehaltung des Querdenkens usw. - das, was unsere Generation letztendlich von der davor gundlegend unterscheidet. Die waren doch oft schon "lebende Tote" (aus unserer Sicht - mal schauen, was meine Kinder mal über mich sagen :blue2:

Zurück
Oben