Die Erziehung unserer Eltern hindern uns wie?

Ja genau wie bei mir! Nehme auch 125mg, war aber schon auf nicht einstellbar, 225mg wieder runter und jetzt hier. Es wird besser!

Halsweh habe ich immer in Stresssituationen, wenn jemand mir was sagen will, Kritik, oder ernste Sachen die nur mich betreffen, dann klopft der Hals!

Muss jetzt los, komme in einer Stunde wieder!

lg Pia

Bei Kritik oder eben anderen unangehnemen Dingen,wird mir ganz weich in den Knien und einen Druck im Solarplexus.Und das Herz klopft bis zum Hals!

Werbung:
hallo,
ja das kenne ich auch alles....
über meine kindheit...meine eltern....meine familie könnte ich auch seitenweise schreiben....das verfolgt mich immer noch ab und an bis heute.....
aber auf einer seite will ich nicht mehr....es ist JETZT MEIN leben...
räumlich habe ich mir eine größere distanz errungen, der kontakt ist auf das minimalste reduziert....und es ist gut so.

Ja, die Angst anzukommen...............und enttäuscht zu werden? Dass es anders kommt als in der Vorstellung? Oder den Ansprüchen nicht zu genügen? Oder zurückgewiesen zu werden?

Das ist es bei mir.....was ich kann denn tun?????Es ist fast wie ein Zwang....es belastet mich wirklich sehr.Vor allem auch in der beruflichen Situation.Sobald es schwierig wird,oder ich gefordert bin....man kann sich doch nicht freiwillig so klein halten....

Denke auch, dass wir heute unser Leben leben....heute kann uns niemand mehr unbewusst beeinflussen....ohne es zuzulassen....

Als Kinder waren wir ausgeliefert, heute sollte das nicht mehr so sein.....

Das ist es bei mir.....was ich kann denn tun?????Es ist fast wie ein Zwang....es belastet mich wirklich sehr.Vor allem auch in der beruflichen Situation.Sobald es schwierig wird,oder ich gefordert bin....man kann sich doch nicht freiwillig so klein halten....

... man kann so viel tun - oder leiden!
Mir scheint, Du siehst den Ausweg doch schon ganz konkret ...?

... man kann so viel tun - oder leiden!
Mir scheint, Du siehst den Ausweg doch schon ganz konkret ...?

Ja,Irland,ich kann das alles sehr gut reflektieren,aber ich komme nicht über diese Grenze hinweg...ich weiß nicht,wie ich das erklären soll!Es ist,als wenn mich etwas fest hält und sagt:Ha,ha...Duuuu?Neee,alle werden dich auslachen,du machst dich lächerlich...und du bist nicht stark genug,du hast kein Rückrat!
Ich weiß nicht,ob mir das als Kind immer jemand gesagt hat..:confused:
Aber es sitzt sehr tief.Ich habe so viel Ideen,Talente,Interessen....nichts davon kann ich umsetzten!
Ich verschleuder meine Energien....

Ja,Irland,ich kann das alles sehr gut reflektieren,aber ich komme nicht über diese Grenze hinweg...ich weiß nicht,wie ich das erklären soll!Es ist,als wenn mich etwas fest hält und sagt:Ha,ha...Duuuu?Neee,alle werden dich auslachen,du machst dich lächerlich...und du bist nicht stark genug,du hast kein Rückrat!
Ich weiß nicht,ob mir das als Kind immer jemand gesagt hat..:confused:
Aber es sitzt sehr tief.Ich habe so viel Ideen,Talente,Interessen....nichts davon kann ich umsetzten!
Ich verschleuder meine Energien....

... und wenn Du die "sowieso-egal" Tour probierst (schon in ganz jungen Jahren ist mir aufgefallen, daß es dort am besten klappte, wo es mir am wenigsten wert war), - jetzt kann ich nicht mehr zurück - jetzt ist nichts mehr wert, wo es nicht klappt, d.h. ich ziehe mein Ding durch, privat wie beruflich, und so selektiert sich automatisch das ganz Wertvolle aus!!!

P.S. mit "mein Ding durchziehen" meine ich natürlich nicht rigorosen Egoismus o.ä., ich vergeude einfach keine Lebenszeit mehr mit Dingen, die in mir DAS Gefühl (ich weiß sehr genau, was Du meinst!) auslösen - und siehe da, DAS Gefühl wird auch in anderen, belastenden Situationen immer weniger - sollen doch alle lachen oder sonst was tun - sie lachen nicht mehr, entweder weil sie keine Angriffstelle mehr haben undoder weil es zu langweilig geworden ist)

Es gibt immer einen, der es macht und einen, der es mitmacht (war früher mein Nofallspruch, um bloß nicht in diese blöden Verhaltensweisen zurückzufallen!).

Werbung:
Denke auch, dass wir heute unser Leben leben....heute kann uns niemand mehr unbewusst beeinflussen....ohne es zuzulassen....

Als Kinder waren wir ausgeliefert, heute sollte das nicht mehr so sein.....

Ja stimmt! Ich bin frei, kann mich frei entscheiden, bewegen. Ich werde es nie schaffen, keine Angst zu haben, oder Fehler zu machen. Was heute richtig ist, kann morgen falsch sein.

Vielleicht fehlt mir die Flexibilität mich neue einzustellen? Vielleicht ist meine Sicht ja auch eingefahren? Vielleicht bin ich überfordert wenn ich gestern was entschieden habe, was heute nicht gut läuft?

lg Pia

Zurück
Oben