Die erwärmung

Der Golfstrom fließt nicht nur oberflächlich nach Norden und reisst dann ab sondern im Kalten Norden fließt das kalte Wasser in der Tiefe zurück, das ist ein Kreislauf. Wenn der unterbrochen werden sollte, z.B. indem der Norpol immer wärmer wird, dann kann das natürlich zu kalter Tundra in Europa führen. Trotzdem kann es weltweit wärmer werden.
Ja, und? weiter?
Sicher kann es wärmer werden.......
Es wird sich zeigen,... allerdings wird meiner Meinung (und nicht nur meiner Meinung) auch die Sonne ein gehebiges Wörtchen mitreden.

was soll das denn? Die ersten 7 Minuten hab ich mir angetan bis zu diesem blöden song - nur Angriffe auf die scheinbaren Nichtchecker - ein typisches Verschwörerverhalten, keine einzige positive Darstellung eigener Thesen, nur Ablehnung und Verteufelung der wissenschftlichen Thesen. Würde mich nicht wundern wenn da auch die Bilderberger auftauchen mit ihrer antijüdischen Propaganda.
LGInti
Guck das Video fertig, und dann reden wir......
Am Anfang abbrechen und schon vorab lästern ist mir halt ein bisschen zu wenig.

LG, Gono38

Werbung:
weil wir gerade von Erwärmung reden, mir ist gerade KALT *fröstel*

Und da erinnere ich mich wieder an die Vorhersage der 80er u. 90er wenn ich mich nicht irre .. und da müsste jetzt schon erstens Eiszeit sein, zweitens kein Baum mehr stehen usw..
Huhu, so genau kann ich mich nicht erinnern, nur das ich damals gedacht habe "die spinnen .."

weil wir gerade von Erwärmung reden, mir ist gerade KALT *fröstel*

Und da erinnere ich mich wieder an die Vorhersage der 80er u. 90er wenn ich mich nicht irre .. und da müsste jetzt schon erstens Eiszeit sein, zweitens kein Baum mehr stehen usw..
Huhu, so genau kann ich mich nicht erinnern, nur das ich damals gedacht habe "die spinnen .."
Eiszeit wurde nicht prognostiziert, sondern eine Klima Erwärmung,
wodurch wir feuchte und lauwarme Winter zu erwarten hätten.
Doch wir haben eiskalte Winter zum Erstaunen aller bekommen.

Du hast auch die Eisbären vergessen, deren Lebensräume durch das Abschmelzen des Eises gefährdet sind. Damals waren es nur noch 5000........heute gibt es 40000 Eisbären.
Wo kam denn plötzlich dieser Lebensraum her, wenn angeblich das Eis schmilzt?

In Venedig sollte auch der Wasserspiegel bis 2010 um 1Meter steigen, so dass man nicht mehr in die Stadt kann. Komisch, war erst vor ein paar Monaten dort.......hat sich nichts geändert seit den 80èrn....der Wasserstand ist der selbe als in den 80èrn.
Das betrifft auch sämtliche andere Küstenstädte Italiens, die ich
regelmässig besuche....

LG, Gono38

gono38 schrieb:
Wer hat denn wo gelogen? Klär mich auf!

Der Film wird aber erst ab der Hälfte interessant, wo es tatsächlich um das Klima an sich geht, und Wissenschaftler und Meteorologen zu Wort kommen.
Auch dass diese 800 Meßstationen in Russland in die IPCC Erddurschnittstemperatur Skala plötzlich nicht mehr einfliessen usw....usw..

Wenn Du diesen Film nicht zu Ende guckst,
schau ich mir nie wieder einen link von Dir an!
Soviel ist sicher!

Mit Ignoranten möchte ich mich nämlich nicht unterhalten.
Ich hab mir Deine links ja auch angetan, oder etwa nich?

Propaganda ist das Märchen der Erderwärmung durch CO2 und nicht umgekehrt!

LG, Gono38
Du. Schon mehr als ein Dutzend mal in diesem Thread. Wobei der Begriff "lügen" da vielleicht zu hoch gegriffen ist; wenn man aus Unwissen oder Ignoranz (aka nicht-wissen-wollen) Un- und Halbwahrheiten verbreitet ist das ja nicht im direkten Sinne lügen. Das Prinzip bleibt aber immer gleich;
du schmeißt irgendwelche Behauptungen in den Raum und knallst ein halbes Dutzend Links dazu. Dann stelle ich entweder die fälschlichen Fakten richtig (Beispiele: "sinkende Durchschnittstemperatur", "Großteil der Wissenschaftler leugnen Klimaerwärmung", "Polkappen schmelzen nicht") oder hinterfrage die Argumentation im Allgemeinen (Beispiele: EIKE als verlässliche Quelle, CO2 ist kein Treibhausgas, aber den Treibhauseffekt gibt es, aber nicht auf der Erde, weil wir ja kein geschlossenes System wären und ähnliche Scherze...), und dann bekomme ich entweder einen polemischen Kommentar darüber zurück, dass ich meine Augen vor der Wahrheit verschließen würde usw usf oder gar nichts - auf jeden Fall keine kohärente Argumentation gegen die Daten, die ich gepostet habe; im Endeffekt du hältst für ein, zwei Dutzend Stunden den Mund, bis du wieder irgendeinen Link ausgegraben hast und sich das Spiel von vorne wiederholt.

Kurz gesagt: Du wiederholst immer wieder gebetsmühlenartig deine Meinung, als ob sie dadurch wahrer werden würde und floodest den Thread mit Links zu verschiedensten Themen, mit denen du deine Meinung irgendwie zu untermauern versuchst (was teilweise zu sehr amüsanter Inkohärenz in der Gesamtargumentation führt), ohne dabei tiefgründig auf Gegenargumentation einzugehen.

Dass mir die Zeit zu schade ist, dieses Spiel auf ewig mitzuspielen, hab ich glaub ich schonmal gepostet hier, deshalb werd ich mich zukünftig nur noch in Form kurzer, polemischer Kommentare ohne argumentativen Wert oder durch ein halbes Dutzend Links, die meine eigene Meinung untermauern, ohne etwas zur angehenden Diskussion beizutragen, mitteilen.

AIGHT?

Du. Schon mehr als ein Dutzend mal in diesem Thread. Wobei der Begriff "lügen" da vielleicht zu hoch gegriffen ist; wenn man aus Unwissen oder Ignoranz (aka nicht-wissen-wollen) Un- und Halbwahrheiten verbreitet ist das ja nicht im direkten Sinne lügen. Das Prinzip bleibt aber immer gleich;
du schmeißt irgendwelche Behauptungen in den Raum und knallst ein halbes Dutzend Links dazu. Dann stelle ich entweder die fälschlichen Fakten richtig (Beispiele: "sinkende Durchschnittstemperatur", "Großteil der Wissenschaftler leugnen Klimaerwärmung", "Polkappen schmelzen nicht") oder hinterfrage die Argumentation im Allgemeinen (Beispiele: EIKE als verlässliche Quelle, CO2 ist kein Treibhausgas, aber den Treibhauseffekt gibt es, aber nicht auf der Erde, weil wir ja kein geschlossenes System wären und ähnliche Scherze...), und dann bekomme ich entweder einen polemischen Kommentar darüber zurück, dass ich meine Augen vor der Wahrheit verschließen würde usw usf oder gar nichts - auf jeden Fall keine kohärente Argumentation gegen die Daten, die ich gepostet habe; im Endeffekt du hältst für ein, zwei Dutzend Stunden den Mund, bis du wieder irgendeinen Link ausgegraben hast und sich das Spiel von vorne wiederholt.

Kurz gesagt: Du wiederholst immer wieder gebetsmühlenartig deine Meinung, als ob sie dadurch wahrer werden würde und floodest den Thread mit Links zu verschiedensten Themen, mit denen du deine Meinung irgendwie zu untermauern versuchst (was teilweise zu sehr amüsanter Inkohärenz in der Gesamtargumentation führt), ohne dabei tiefgründig auf Gegenargumentation einzugehen.

Dass mir die Zeit zu schade ist, dieses Spiel auf ewig mitzuspielen, hab ich glaub ich schonmal gepostet hier, deshalb werd ich mich zukünftig nur noch in Form kurzer, polemischer Kommentare ohne argumentativen Wert oder durch ein halbes Dutzend Links, die meine eigene Meinung untermauern, ohne etwas zur angehenden Diskussion beizutragen, mitteilen.

AIGHT?

Hmmmm.. wurden etwa nicht 800 kühleren Meßstationen aus Russland aus der Messung ausgeschlossen, nur um ein weltweit steigende Durschnittstemperaturskala zu haben?
Wäre es denn nicht unter Miteinbeziehung dieser Stationen so,
dass die Skala völlig anders aussehen würde?
Nämlich, dass die Kurve bis 2010 nach unten geht?
Du bist darauf nicht eingegangen........was ist daran eine Lüge?
Das zum Thema "sinkende Durschnittstemperatur"

Dass der "Grossteil der Wissenschaftler die Klimaerwärmung leugnet"
hab ich nirgends geschrieben.
Es sind nach wie vor die meisten bezahlten Wissenschaftler für die Erwärmung.
Deswegen werden sie ja auch subventioniert.
Also weiss ich nicht, wie Du darauf kommst........

Dass die Polkappen zur Zeit nicht schmelzen, sondern wachsen, ist ebenfalls
keine Lüge, sondern Tatsache!
Und nicht nur die Polkappen, sondern auch die Gletscher wachsen zur Zeit wieder, und dass nicht nur auf der Nordhalbkugel!
In Neuseeland um 89m pro Jahr.....

LG, Gono38

27.6 Grad unter Null
Also 0/27.6=0 Grad
Statistisch bereinigt nach IPCC Methode.
Und überhaupt, wer braucht in Gars am Kamp eine Messstation (ausser sie ist im Thermalbad)?
Messstationen in kalten Gebieten werden durch IPCC internvention zu hunderten in den letzten Jahren geschlossen oder werden nicht mehr beruecksichtigt. So wird es eben garantiert wärmer...

Der momentane Minus Temperatur Rekord Dezember passt leider überhaupt nicht in dieses Bild.....
Oje, oje! Da haben wir wohl schon zuviel CO2 eingespart.
Also, schnell raus, werft die Automotoren an, verheizt die CO2 vernichtenden Zimmerpflanzen, und laßt einen ordentlichen "Klimakiller-CO2-Furz" fahren!

Dann wirds, gemäß dem Propheten Al Gorius, der Umweltbibel vom IPCC und so der Klimagott will, wieder etwas wärmer.

ho ha,

das war ja eine sehr kommunikative Nacht bei euch.

Wie wäre es mit einer Klimaverschiebung

denn das es in Brd im Moment kalt ist,kann keiner leugnen.

Und an anderen Orten ungewöhnlich warm...grübel...und wieder raus....ist grad Sonnenfinsternis....weiterguck,lg

Hmmmm.. wurden etwa nicht 800 kühleren Meßstationen aus Russland aus der Messung ausgeschlossen, nur um ein weltweit steigende Durschnittstemperaturskala zu haben?
Wäre es denn nicht unter Miteinbeziehung dieser Stationen so,
dass die Skala völlig anders aussehen würde?
Nämlich, dass die Kurve bis 2010 nach unten geht?
Du bist darauf nicht eingegangen........was ist daran eine Lüge?
Das zum Thema "sinkende Durschnittstemperatur"
Wieso redest du hier die ganze Zeit von deinem IPCC? Ich hab in diesem Thread KEIN EINZIGES MAL auf die IPCC als Quelle zurückgegriffen, sondern auf die Messungen internationaler Forschungsstationen rund um den Globus (HARDCRUT3, GISTEMP, NSSTC, RSS MSU). Diese haben mit dem IPCC nichts zu tun.

Dass die Polkappen zur Zeit nicht schmelzen, sondern wachsen, ist ebenfalls
keine Lüge, sondern Tatsache!
Die Statistik sagt was anderes. Aber dass dich Statistiken, die deine Meinung nicht unterstützen, eh nicht interessieren, hab ich schon bemerkt.

Der momentane Minus Temperatur Rekord Dezember passt leider überhaupt nicht in dieses Bild.....
"Unser Winter ist kalt, deshalb gibt es keine Klimaerwärmung"
Gott, lass es Hirn regnen! :wut2:

Werbung:
Wieso redest du hier die ganze Zeit von deinem IPCC? Ich hab in diesem Thread KEIN EINZIGES MAL auf die IPCC als Quelle zurückgegriffen, sondern auf die Messungen internationaler Forschungsstationen rund um den Globus (HARDCRUT3, GISTEMP, NSSTC, RSS MSU). Diese haben mit dem IPCC nichts zu tun.:

Wenn Du wissen würdest, wie diese Institutionen arbeiten, und wie sie untereinander verbunden sind.....würdest Du hier anders schreiben.

Hier ein offener Brief einiger Wissenschaftler, der so einiges erklärt:
http://www.klimaskeptiker.info/beitraege/wissenschaftler_ipcc.html

Die Statistik sagt was anderes. Aber dass dich Statistiken, die deine Meinung nicht unterstützen, eh nicht interessieren, hab ich schon bemerkt.

Das stimmt nicht ganz. Mich interessieren alle Statistiken,
auch jene, die manipuliert wurden..........;)
Genau deswegen bin ich ja erst darauf gekommen,
dass hier etwas nicht passt, und bin der Sache mal nachgegangen.
Die Hintergründe dieser Statistiken, und wie hier z.T. kriminell gearbeitet wurde, scheint Dich aber wiederum nicht zu tangieren.....
so etwas überliest Du einfach, oder brichst mitten im Film ab.
Kein Kommentar....

"Unser Winter ist kalt, deshalb gibt es keine Klimaerwärmung"
Gott, lass es Hirn regnen! :wut2:

Tja, wir reden hier aber von Trends.......und da die Winter 2007/2008, 2008/2009, 2009/2010 bereits sehr, sehr kalt waren, und der Beginn des aktuellen Winters, also Dezember 2010 ein Minus Rekord Dezember war, kann man davon ausgehen, dass sich dieser Trend fortsetzt.........man kann jetzt natürlich aber auch diese vier Winter für Ausreisser halten.
allerdings nur, wenn man Fakten verdrängen möchte, aus welchen Gründen auch immer.....

LG, gono38

Zurück
Oben