Die erwärmung

Hier ein offener Brief einiger Wissenschaftler, der so einiges erklärt:
http://www.klimaskeptiker.info/beitr...tler_ipcc.html
Ah, www.klimaskeptiker.info! Na, wenn das mal keine vertrauenswürdige Quelle zu einem wissenschaftlichen Thema ist! Da hol ich mir auch gleich meine Infos über Chemtrails von www.chemtrails.info :tomate:
Schön wär, wenn du so frei wärst, neutrale Quellen zu verwenden, so wie ich es auch tu. Und wenn du...
Wenn Du wissen würdest, wie diese Institutionen arbeiten, und wie sie untereinander verbunden sind.....würdest Du hier anders schreiben. ...
Die Hintergründe dieser Statistiken, und wie hier z.T. kriminell gearbeitet wurde, scheint Dich aber wiederum nicht zu tangieren.....
... wie hier von einer riesigen globalen Verschwörung aller Wissenschaftler und aller Forschungseinrichtungen ausgehst, dann bastel dir einen Alufolienhut, denn du sitzt in einem Boot mit den ganzen Verschwörungstheoretikern á la Höhlenwelt und Chemtrails und Illuminati, und jede seriöse Diskussion ist überflüssig, weil ja sowieso jede Statistik von den bösen Wissenschaftlern gefälscht worden ist (nur halt nicht die, die auf deinen Seiten stehen, lustigerweise).


Tja, wir reden hier aber von Trends.......und da die Winter 2007/2008, 2008/2009, 2009/2010 bereits sehr, sehr kalt waren, und der Beginn des aktuellen Winters, also Dezember 2010 ein Minus Rekord Dezember war, kann man davon ausgehen, dass sich dieser Trend fortsetzt.........man kann jetzt natürlich aber auch diese vier Winter für Ausreisser halten.
Du erfindest wieder mal Fakten. Mal abgesehen davon, dass der Winter in einem Land nichts mit der Erdtemperatur zu tun hat, was ich dir auch schon mehrmals erklärt habe, stimmt das, was du sagst einfach nicht. Die von dir genannten Winter waren nicht auffallend kalt, und Schwankungen in den Temperaturen sind relativ normal. Zu den Rohdaten kommst du hier. Und hier noch ein Zitat dazu:
Der zweitkälteste Winter der Reihe trat mit -5,5 °C im Mittel im Winter 1962/63 auf. In den letzten 20 Jahren stiegen die Wintermitteltemperaturen deutlich an. In diesen Zeitraum fiel der zweitwärmste Winter 1989/90 mit 3,6 °C, welcher dann 2006/07 nochmals um deutliche 0,8 °C übertroffen wurde.
Wir hatten einen statistisch gesehen kalten Winter, das war 2010. Die Durchschnittswintertemperatur ist in den letzten 30 Jahren übrigens um einiges gestiegen.

Was du so nebenbei völlig verschweigst, ist, dass zu einer globalen Abkühlung nicht nur kalte Winter, sondern auch milde Sommer gehören. Dazu spar ich mir jeden Kommentar, sieh dir einfach die Sommertemperaturen der letzten 10 Jahre an. Darüber hab ich glaub ich auch schon 5 Mal geschrieben in diesem Thread.

Hier noch ne Statistik zum Verlauf der Wintertemperaturen.
 
Werbung:
Warum postest Du 2x die selbe Statistik??
Hier ist keine Quelle und keine Angabe zum Verfasser zu erkennen......diese Statistik
kann jeder machen, selbst für dich dürfte das kein Problem sein...

Ich frage Dich nur noch:
Findest Du es in Ordnung, dass die 800 kühleren Meßstationen Russlands aus der Statistik
genommen worden sind ???
Gibt Dir das nicht wenigstens ein bisschen zu denken?

Der Dezember 2010 war z.b. bisher der kälteste Winter seit 100 Jahren, und das auch in Großbritannien.
Die Temperaturen fielen in der Nacht auf -15°C in Schottland und -13°C in England. Experten sagen, eine solche Kältewelle gebe es „einmal im Leben”. Noch im September hatte die BBC veröffentlicht, daß der letzte eisige Winter 2009/2010 das Ergebnis einer nur einmal in 100 Jahren auftretenden Kollision zweier Wettersysteme gewesen sei.

Wetter ist kein Klima. Aber David Viner von der CRU hatte vor 10 Jahren noch vorhergesagt, „wegen der globalen Erwärmung” würden die britischen Kinder bald nicht mehr wissen, was Schnee ist. Diese alarmistische Prognose ist mit dem zweiten Schneewinter auf den britischen Inseln in Folge definitiv widerlegt. Um dieser aufziehenden Peinlichkeit zu entgehen, haben Alarmisten im November eine Studie veröffentlicht, nach der kalte Winter auf die globale Erwärmung zurückgeführt werden können.

Mit dieser Art von „Wissenschaft” kann man nicht streiten. Sind die Winter warm, ist es ein Anzeichen globaler Erwärmung, sind sie kalt, ist es ebenfalls ein Zeichen globaler Erwärmung. Wer so argumentiert, hat offenbar keine Fakten, sondern nur Mutmaßungen und Propaganda zu bieten.

LG, Gono38
 
Ignoriert von den Massenmedien hat das Meereis um die Antarktis im November 2010 einen Rekord seit Beginn der Aufzeichnungen Ende der 1970er Jahre aufgestellt: In keinem November war seither das antarktische Meereis so ausgedehnt wie 2010.

Während Alarmisten wie George Monbiot den kalte Nordwinter als Zeichen globaler Erwärmung umdeuten wollen, ist am anderen Ende der Welt ebenfalls kein Anzeichen besorgniserregender Erwärmung zu beobachten.
Der Rekordwert vom November 2010 (16,90 Millionen Quadratkilometer) übertrifft den bisherigen Rekord vom November 2005 (16,76 Millionen Quadratkilometer) um 140.000 Quadratkilometer. Das ist immerhin etwa zwei mal die Fläche von Österreich.

Interessanterweise hat es die NSIDC bei der Zusammenstellung ihrer Pressemitteilung vom 06.12.2010 nicht für erwähnenswert gehalten, auf die Rekord-Eisausdehnung im November in der Antarktis hinzuweisen. Statt dessen wird ausführlich über den geringen Eiszuwachs des Novembers in der Arktis berichtet, der zu einer geringen Eisausdehnung beigetragen habe. Die Daten aus der Antarktis lagen aber ebenso wie die Daten aus der Arktis bereits am 03.12.2010 vor, wie ein Blick auf den FTP-Server des NSIDC beweist.
ftp://sidads.colorado.edu/DATASETS/NOAA/G02135/Nov/

Hier wird also eindeutig versucht, den Menschen das Bild der globalen Erwärmung in ihren Köpfen zu verankern........und nur deswegen werden solche Meldungen unter den Tisch gekehrt.

LG, Gono38
 
Hi,

die Eisflächen nehmen tatsächlich zu und nicht ab.

:thumbup:

verlinken darf ich leider nix, keine 100 Beiträge :confused:

Der Sinn dahinter entgeht mir allerdings :confused:

na ja wurscht :)
 
Hi,

die Eisflächen nehmen tatsächlich zu und nicht ab.

:thumbup:

verlinken darf ich leider nix, keine 100 Beiträge :confused:

Der Sinn dahinter entgeht mir allerdings :confused:

na ja wurscht :)

der sinn liegt darin über co2 steuern die ganze welt zu besteuern.

mehr macht in die hände von wenigen zu legen. was glaubst du warum sonst die klimaerwärmung so massenmedien gepuscht wird, riesige konzerne klimaschutz projekte starten, es kinofilme darüber gibt, aber für anti atomkraft interessiert sich niemand ausser das volk?

edit: ups, du meintest wohl den sinn mit der verlinkung. sicherlich um sich vor leuten zu schützen, die sich anmelden nur um werbung machen zu wollen ;)
 
mehr macht in die hände von wenigen zu legen. was glaubst du warum sonst die klimaerwärmung so massenmedien gepuscht wird, riesige konzerne klimaschutz projekte starten, es kinofilme darüber gibt, aber für anti atomkraft interessiert sich niemand ausser das volk?
Ich will ja nix sagen, aber dir is schon klar, WER das überschüssige CO2 zahlt, oder? Die bösen "Konzerne" nämlich, die es auch produzieren.


Eine schöne Grafik über die Antarktis hast du da, Gono. Dir ist wohl entgangen, dass ich sie schon gepostet hab in diesem Thread, egal ... eine Frage, rein aus Interesse; warum hast du denn nicht die Grafik der Arktis dazugepostet? Vielleicht, weil das Bild in der Arktis ein ganz anderes ist als in der Antarktis? Ich hab mir die Freiheit genommen, sie auch dazu zu posten - hier bitte. Oh ... Polkappen schmelzen wohl doch.

Und wo wir gerade dabei sind ... du zitierst (wieder mal ohne die Quelle dazuzuschreiben, wie halt immer), dass das Meereis einen Rekordwert angenommen hat. Ob das stimmt oder nicht kann ich schwer nachprüfen, aber mal ausgehend davon, es würde stimmen - was ist mit dem Landeis?
Antarctica_Ice_Mass.gif

Hier ist die Erklärung warum das Landeis rapide abnimmt, während das Meereis zunimmt.

Findest Du es in Ordnung, dass die 800 kühleren Meßstationen Russlands aus der Statistik
genommen worden sind ???
Aus welcher Statistik? Von welcher Station? HADCRUT3?
Der Dezember 2010 war z.b. bisher der kälteste Winter seit 100 Jahren, und das auch in Großbritannien.
So ein Blödsinn.
Der Winter 2010 war zwar relativ kalt, doch nicht einmal besonders arg; das letzte mal, dass es einen kälteren Winter gab war 1996. Der kälteste Winter der letzten 100 Jahre war 1939/1940 mit -4.7°C (zur Info: 2010 hatten wir -1.3°C). http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitreihe_der_Lufttemperatur_in_Deutschland
Das sind die Rohdaten, die ich vorher aus versehen mit der Grafik der Winter vertauscht hatte. Da kommt auch die Grafik der Winterentwicklung her.

Ich frag ja ungern blöd, aber: Wieso schreibst du hier die ganze Zeit Un- und Halbwahrheiten, obwohl ich diesen Scheiß, den du die ganze Zeit behauptest, ohnehin die ganze Zeit als das entlarve, was er ist - Scheiß? Wird dir das nicht mit der Zeit zu blöd? Du hast auf meinen vorigen Beitrag genau so geantwortet wie immer; die dir unangenehmen Fakten, die ich präsentiert hab hast du mit: "So eine Grafik kann jeder aufstellen" abgeschüttelt oder ignoriert, und jetzt postest du die nächste Welle an Bullshit. Soll das ewig so weitergehen? Mach dich nicht noch mehr zum Clown.
 
Zum Thema Arktis scheinst du nicht auf dem neuestem Stand zu sein.
Auch hier noch kurz eine aktuelle Meldung.
Das dicke arktische Meereis bedeckt jetzt eine Fläche, die doppelt so groß ist wie vor zwei Jahren......

Nach den PIPS-Daten der US-Navy hat sich die Fläche in der Arktis, die von Eis mit einer Dicke von 2,50 Metern oder mehr bedeckt ist, im Vergleich zum Zustand vor zwei Jahren verdoppelt.

Darüber wer hier wen entlarft kann sich ja jeder selbst ein Bild machen...;)

LG, Gono38
 
Es wird kühler......
Kältester Dezember seit 40 jahren!!
Durschnittstemperatur um 4,3°C unter dem langjährigen Mittel....
Wie bereits prognostiziert haben wir bereits im Dezember einen Kälterekord zu verzeichnen.
Sämtliche Zeitungen berichten davon:

Natürlich könnte dieser Dezember auch ein Ausreisser gewesen sein,
deswegen an alle Hobbymeteorolgen hier:
Immer schön beobachten und Temperatur messen......!

Ich prognostiziere den kältesten Winter seit langem,
denn ab 8.Jänner ist die nächste Kältewelle vorhegesagt worden.
Es wird also noch kälter......und das liegt bestimmt an der Klimaerwärmung :)

Komisch bei uns ist Tauwetter angesagt! :D
 
Ja, ich meinte den link - (Un-) Sinn, 100 x Braves schreiben und daaaann darfst. Bin ja kein Kind. Forenregeln gibts ja auch.

Das Klima - Gedöns halte ich inzwischen auch für Unsinn.
Genauso wie die Schweinegrippe, Vogelgrippe, und womit man uns sonst noch so Angst einjagen will. Abzocke, sonst nichts.

Dass das Öl zu Ende geht, haben sie vor fast 100 Jahren auch schon gesagt. Ein Deutscher, Dr. Bergius, hat übrigens die synthetische Herstellung erfunden, und dafür den Nobelpreis erhalten. Die deutsche Wehrmacht wurde ausschließlich mit eigenem Sprit beliefert (Leuna - Werke u.a.), das hatten BASF/IG Farben bereits vor der Machtergreifung mit Hitler vereinbart.

Und Kohle kann man sich auch selber machen, guck mal "Pyrokocher",
ich darf ja nix verlinken :schmoll:

Liebe Grüße!
 
Werbung:
Nach den PIPS-Daten der US-Navy hat sich die Fläche in der Arktis, die von Eis mit einer Dicke von 2,50 Metern oder mehr bedeckt ist, im Vergleich zum Zustand vor zwei Jahren verdoppelt.
Wow schön, dass du deine Daten wieder mal von so "seriösen" Quellen wie www.klimarealist.de holst.

Dir ist schon klar, dass diese Aussage absolut wertlos ist? Weißt du, wie groß (relativ gesehen) die Eismengen auf der Arktis vor 2 Jahren waren? Ich kann auch sagen: "Die Temperatur ist 2008 um 0.7°C gestiegen!!!" (was stimmt) - hat diese Aussage Gewicht? Nein.
 
Zurück
Oben