Die Erlösung

ich habe niemandem eine Schuld zugesprochen.
Du kannst im nächsten Heim für Schwerstbehinderte selbst sehen, wie viele Seelen hier Demut zu lernen haben und wie wenige es wirklich packen.
Du weigerst Dich weiterhin, Dir zu überlegen, was wohl mit den Seelen der Schwerstverbrecher geschehen wird.
Ich habe überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich Deine Vorstellungen nicht teilen möchte. Warum soll ich also nur aus Gefälligkeit etwas schreiben, das Du gerne hören möchtest.

Wie ich schon mehrfach schrieb, ist ein jeder für sein Tun im Hier und Jetzt selbst verantwortlich.

Die Rede vom Prinzip des Karma- und Samsara gehört auch nur zu den Ausreden, mit denen das Gewissen betäubt werden soll. Ich sehe da auch keine Reue oder Umkehr, wenn ich die Buße meiner Sünden einem Menschen nach mir auflade!

Merlin

Werbung:
Gott ist eine ernstzunehmend schräge masochistische Persönlichkeit.
Gott ist durchaus eine ernstzunehmende Persönlichkeit - aber weder schräg noch maso.

Gott hat die Gesetze erlassen und wir alle - auch Du - haben die Willensfreiheit, uns daran zu halten. Tun wir es nicht, ist es natürlich immer leichter die Gesetze oder den Gesetzgeber zu verurteilen als unser eigenes Fehlverhalten.
Im Grunde gehe ich eh davon aus, dass dieser angebliche Gott hier unten der Belzebub ist.
aber eben auch die Schöpfung ansich ist immer zutiefst masochistisch und erfordert Opfer egal in welche Richtung.
Sei es frömmigkeit oder sünde und und das Glück in etwa egal in welche Richtung daran Spass zu haben.
Diese Schöpfung lässt dich entweder Untaten vollziehen und im nächsten Leben dafür bezahlen.
Also mit anderen Worten. Alles Lüge.
Wenn doch die Konsequenzen der Untaten bekannt sind, was ist denn daran so schlecht, wenn man diese auch erfahren muss? Hat doch gar nichts mit Lüge zu tun??
Jesus ist die Möglichkeit in Sünde zu verfallen oder anders gesagt er rechtfertigt alle Sünden und kann demnach nur dieser besagte Gott sein.
Jesus ist nicht Gott und rechtfertigt in keiner Weise irgendeine Sünde. Wie auch?
Denn in Wirklichkeit schützt es nicht vor dem Schicksal.
Oder noch anders gesagt. Es gibt keine Freiheit ohne Bedingung.
Also überhaupt keine Freiheit!
Natürlich hast Du immer die Möglichkeit, das Sündigen zu lassen.
Aber wenn es zur Gewohnheit geworden ist - ist es schwerer - noch schwerer wenn es zum Charakter geworden ist!

Aber IMMER hast Du den freien Willen, es zu lassen.
Da es immer nur mit der Qual einhergeht dass man sich angeblich beugt.
Ja so ist das wohl.
Reise nach Jerusalem.
Überwinde diesen Gott.
Denn er kam ja nicht um Frieden zu stiften.
Menschenfischer sagt auch alles über ihn aus.
Ich warte aufs nächste Leben.
Caruso, seits gegrüßt.
Das mit dem Beugen ist so: Wenn Du in das Reich Gottes eingehen willst, musst Du Deine Untugenden ablegen, denn da herrscht nur Liebe für den Nächsten. Jede Seele ist immer damit beschäftigt, andern Freude zu bereiten - niemand denkt an sich.

Gleich wie wenn Du in Wien an den Opernball gehen willst und alle Tickets hast - DU MUSST angemessen gekleidet sein!! Du musst Dich beugen und Dich dieser Anordnung fügen - sonst wird Dir der Einlass verwehrt!

Achso, ganz vergessen.
Dieser Gott gibt Menschen die Schuld.
Kein guter aufrichtiger Gott würde Menschen die Schuld in die Schuhe schieben.
Er lässt morden und kanibalisch daher kommen, nur um zu überleben.
Ein kompletter Frevel.
Dieser Typ.
Ähm,
Solange es die gibt die bezahlen müssen können sich die nichtsahnenden in ihrer Glückseligkeit suhlen oder halt ihr leben genießen.
Die Negativity stützt den Reichtum.
Also ist es auch mein Verdienst wenn andere es wohlig haben.
Es dankt niemand.
Ja läuft noch anders ab.
Er zwingt einen in die Knie, bis man Aufgibt zb mit Kapitalistischen Ertrags Anhäufungen.
Er nimmt einem jegliche Würde,
Aber geschaffen hat er es nach seinem Vorbild.
Ich schätze irgendwann sitz irgendjemand wieder im Labor und eine neue Welt entsteht.
Da er programmiert war es rauszufinden.
Also drückt er die Taste und ust der neue Luziferische Schöpfer.
Somit ist das einzig wahre nur das Aushalten bis endlich alle Level geschafft sind.
So dass wenigstens der Traum eines Lebens entstehen kann und sich für alle Zeit manifestiert.
Jesus ansich ist schön und gut.
Nur eben auch die Falle.
Die Falle …
Ähm warum schreib ich das ?
Damit ich meiner Bestimmung folge und mich von dem unwesen Freispreche.
Quantenphysikikalisch gesehen können die anderen eigentlich nichts dafür dass sie einen als schlecht ansehen.
Blos, wenn ich stürze,
Ist niemandem geholfen.
Ihr wir müssen diejenigen davon abhalten das falsche zu tun.
Sofern es irgendwie gelingen mag.
Medikamente die angeblich das Leben und denken verbessern sind nicht die Lösung.
Die Lösung wäre zusammen ein anderes System zu erstellen.
Und da ist wieder und wieder der Knackpunkt.
Die Abhängigkeit des Kapitalismus, ist die größte Geisel um die die in ketten sind nicht befreien zu können.
Ja, alles alt.
Aber letztendlich der Unsinn schlechthin.
So läuft immer dieselbe Show.
Nichts verändert sich.
Danke schöne Grüße.
Zuerst musst Du Dich selbst davon abhalten, das Falsche zu tun und erst dann kannst Du es mit den andern versuchen.

Luzifer und sein Team ist sehr erfolgreich und animiert die Menschen, sich rein materialistisch zu betätigen.

Niemand zwingt Dich, mitzumachen!

In meinem Verständnis nicht. Also keines von beidem.
Hier gibt es keinen Gott der einen erettet. Oder sonst dergleichen.
Man soll oder eben jetzt halt auf mich bezogen.
Diesen Masochistischen Gott überwinden.
Später mehr.
Wieviele Leben es braucht bis man sich befreit hat, ist das große Rätsel.
Erretten kannst nur Du Dich selbst!!
Du hast Dir Deine Unarten selbst angeeignet und nun musst Du sie auch selbst wieder ablegen!!

Erlösung kommt von innen, nicht von ausse!!
und wird erworben nur und nicht geschenkt!!

Du aber scheinst die vor Dir liegende Arbeit verweigern zu wollen!!

Pack es! Nur Du kannst es erledigen!

Wer die Veranwortung trägt für Millionen von Toten als Beispiel, ist wohl an Arroganz und Überheblichkeit kaum zu übertreffen. Du kannst im nächsten Heim für Schwerstbehinderte selbst sehen, wie viele Seelen hier Demut zu lernen haben und wie wenige es wirklich packen.
Ein gutes Beispiel dafür, wessen Beiträge tatsächlich an Arroganz und Überheblichkeit kaum zu übertreffen sind!

Ich habe überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich Deine Vorstellungen nicht teilen möchte. Warum soll ich also nur aus Gefälligkeit etwas schreiben, das Du gerne hören möchtest.

Wie ich schon mehrfach schrieb, ist ein jeder für sein Tun im Hier und Jetzt selbst verantwortlich.

Die Rede vom Prinzip des Karma- und Samsara gehört auch nur zu den Ausreden, mit denen das Gewissen betäubt werden soll. Ich sehe da auch keine Reue oder Umkehr, wenn ich die Buße meiner Sünden einem Menschen nach mir auflade!

Merlin
Lieber Merlin,

genau das schreibe ich doch auch die ganze Zeit - jeder ist für seine Taten und Untaten selbst verantwortlich!!

Bei Dir scheinen es aber lediglich leere Worte zu sein, denn konstant weigerst Du Dich, auf die Konsequenzen schwerer Untaten einzugehen. Aber wenn ich das tue, dann übst Du schwerste Kritik!!

Ist es denn nicht Ausdruck grösster Gottesliebe, keine Seele untergehen zu lassen und immer allen seinen Schöpfungen wieder Gelegenheit zu geben, die Konsequenzen zu tragen und aufzusteigen und dann, vielleicht nach vielen Erdenleben, wieder Eingang im Himmel zu finden.

Auch Göthe und viele andere grossartige Denker waren sich bewusst, dass ohne Wiedergeburt das Leben keinen Sinn ergibt - aber jeder, so weit wie er es eben erfassen kann.

lg
Syrius

Ein gutes Beispiel dafür, wessen Beiträge tatsächlich an Arroganz und Überheblichkeit kaum zu übertreffen sind!
Danke, sehr liebenswürdig.
.Wie üblich ohne Begründung und Erklärung.

Es steht Dir natürlich frei, die betreffenden Schwerstbehinderten als völlig unschuldig zu betrachten und somit Gott der Ungerechtigkeit zu bezichtigen.

Du kannst auch vermuten, dass Gott einige oder gar viele Seelen der ewigen Verdammnis übereignet.

Du kannst auch der Meinung sein, dass Gott zwar Gesetze erstellt, aber nicht überprüft, ob sie eingehalten werden.

Aber dass das Gesetz vom Karma, Ursache und Wirkung, dass jede Seele die Folgen eigener Taten selbst zu tragen hat - dass dies die wahre Liebe Gottes zeigt - weigerst Du Dich einzusehen. Naja, im nächsten Leben vielleicht.

Werbung:
Danke, sehr liebenswürdig.
.Wie üblich ohne Begründung und Erklärung.
Tatsächlich kann ich mir kaum vorstellen, dass es hierfür einer Erklärung bedarf.

Es steht Dir natürlich frei, die betreffenden Schwerstbehinderten als völlig unschuldig zu betrachten (...)
Ich betrachte sie nicht nur als unschuldig. Sie sind es.

Vielleicht braucht man einer eine(r) eine besonders fiese Art von Glauben, um sich selbst (ohne schwere Behinderung, in geheiztem Haus, ausreichend Verpflegung und medizinischer Versorgung) um anzunehmen, dass er jetzt bzw. in vermeintlich früheren Leben ein besonders guter und demütiger Mensch war.

Da lässt sich Karma als Phantasieprodukt sicher gut voraussetzen.

Zurück
Oben