Ja, steht klar drin...:
Bibelverse über Erlöser - Aber ich weiß, dass mein Erlöser lebt, und als der Letzte wird… In ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der… Denn ihr wisst, dass ihr nicht mit vergänglichem Silber oder Gold erlöst… Darin besteht die Liebe: nicht dass wir Gott geliebt haben...
dailyverses.net
Manchmal wundere ich mich auch, Leute reden hier jeden Tag über das Christentum, und kommen dann auf solche Ideen?
Man kann ja erzählen, dass man die Bibel nicht für unverfälscht hält (was andere Probleme mit sich bringt), aber steht klar drin, dass sein Kreuzestod gewollt war, der große Erlösungsplan.
Nicht, dass ich noch glauben würde, dass es Sinn macht für Gott an der Stelle der Menschen für deren Sünden zu sterben.
Es macht ja noch nicht einmal Sinn in unserer Rechtsprechung, dass jemand Strafen für einen anderen auf sich nehmen kann.
Im Grunde hat das ja was masochistisches, oder selbst bestrafendes. Gott erschafft also eine imperfekte Welt und bestraft sich dann selbst dafür, damit er wieder ok mit seiner eigenen Schöpfung ist. "Interessante" Idee, ABER seine Schöpfung muss ihn dennoch trotzdem für diesen masochistischen Akt huldigen. Denn ansonsten ist es wieder nicht gut genug, Pech, Hölle wartet....
Ich glaube da an nichts (mehr), aber wenn wir es ernst nehmen würden, ist Gott eine äußerst schräge Persönlichkeit.