Die Erlösung

Das kann dir sicher @Syrius besser erklären, ist ja seine Geschichte.
Um die Erlösungstat und deren Norwendigkeit zu verstehen, sollte man genauere Kenntnisse des Heils- und Erlösungsplanes haben.

Kurz Folgendes: Luzifer, der höchste Engel nach Christus hat eta den Dritten Teil aller eamaligen Engel verführt, Gott ungehorsam zu werden - er wollte die Stellung Christi im Himmel einnehmen. Die Ungehorsamen wurden in die Hölle gestürzt, wo sie der Macht Luzifers unterstanden.

Um ihnen wieder die Möglichkeit der Rückkehr zu geben, wurde das Universum mit der Erde erschaffen, wo die ersten Rückkehrwilligen ein Erdenleben absolveren konnten.

Nun, es war Gottes Gesetz, dass die Gefallenen der Macht Luzifers unterstanden und Gott bestimmte, dass ein hoher, nicht gefallener Geist auf Erden, also im Machtbereich Luzifers ein gottesfürchtiges Leben führen musste, um danach Luzifer in der Hölle seine Untertanen streitig zu machen.

Luzifer setzte auf Erden alles daran, Jesus zu Fall zu bringen - Gott untreu zu werden, aber es gelang nicht. Danach durfte Christus mit den Streitern Michaels in die Hölle eindringen, wo ein echter Kampf stattfand, der drei Tage dauerte. Danach fiel Luzifer vor Christus auf die Knie, denn er fürchtete um sein Leben. Christus jedoch auferlegte ihm nur die neuen Gesetzte, wovon das wichtigste ist, dass gehen darf, wer gehen will.

Denn die Gefallenen haben wieder die Kindschaft Gottes erhalten.

Werbung:
Ja, steht klar drin...:

Manchmal wundere ich mich auch, Leute reden hier jeden Tag über das Christentum, und kommen dann auf solche Ideen?
Man kann ja erzählen, dass man die Bibel nicht für unverfälscht hält (was andere Probleme mit sich bringt), aber steht klar drin, dass sein Kreuzestod gewollt war, der große Erlösungsplan.

Nicht, dass ich noch glauben würde, dass es Sinn macht für Gott an der Stelle der Menschen für deren Sünden zu sterben.
Es macht ja noch nicht einmal Sinn in unserer Rechtsprechung, dass jemand Strafen für einen anderen auf sich nehmen kann.

Im Grunde hat das ja was masochistisches, oder selbst bestrafendes. Gott erschafft also eine imperfekte Welt und bestraft sich dann selbst dafür, damit er wieder ok mit seiner eigenen Schöpfung ist. "Interessante" Idee, ABER seine Schöpfung muss ihn dennoch trotzdem für diesen masochistischen Akt huldigen. Denn ansonsten ist es wieder nicht gut genug, Pech, Hölle wartet....

Ich glaube da an nichts (mehr), aber wenn wir es ernst nehmen würden, ist Gott eine äußerst schräge Persönlichkeit.
Gott ist eine ernstzunehmend schräge masochistische Persönlichkeit.
Im Grunde gehe ich eh davon aus, dass dieser angebliche Gott hier unten der Belzebub ist.
aber eben auch die Schöpfung ansich ist immer zutiefst masochistisch und erfordert Opfer egal in welche Richtung.
Sei es frömmigkeit oder sünde und und das Glück in etwa egal in welche Richtung daran Spass zu haben.
Diese Schöpfung lässt dich entweder Untaten vollziehen und im nächsten Leben dafür bezahlen.
Also mit anderen Worten. Alles Lüge.
Jesus ist die Möglichkeit in Sünde zu verfallen oder anders gesagt er rechtfertigt alle Sünden und kann demnach nur dieser besagte Gott sein.
Denn in Wirklichkeit schützt es nicht vor dem Schicksal.
Oder noch anders gesagt. Es gibt keine Freiheit ohne Bedingung.
Also überhaupt keine Freiheit!
Da es immer nur mit der Qual einhergeht dass man sich angeblich beugt.
Ja so ist das wohl.
Reise nach Jerusalem.
Überwinde diesen Gott.
Denn er kam ja nicht um Frieden zu stiften.
Menschenfischer sagt auch alles über ihn aus.
Ich warte aufs nächste Leben.
Caruso, seits gegrüßt.

Im Grunde gehe ich eh davon aus, dass dieser angebliche Gott hier unten der Belzebub ist.
aber eben auch die Schöpfung ansich ist immer zutiefst masochistisch und erfordert Opfer egal in welche Richtung.
Sei es frömmigkeit oder sünde und und das Glück in etwa egal in welche Richtung daran Spass zu haben.
Diese Schöpfung lässt dich entweder Untaten vollziehen und im nächsten Leben dafür bezahlen.
Jesus ist die Möglichkeit in Sünde zu verfallen oder anders gesagt er rechtfertigt alle Sünden und kann demnach nur dieser besagte Gott sein.
Ja so ist das wohl.
Reise nach Jerusalem.
Überwinde diesen Gott.
Caruso, seits gegrüßt.
Willkommen zurück.

Ja so ist das wohl.
Reise nach Jerusalem.
Überwinde diesen Gott.
Caruso, seits gegrüßt.
Achso, ganz vergessen.
Dieser Gott gibt Menschen die Schuld.
Kein guter aufrichtiger Gott würde Menschen die Schuld in die Schuhe schieben.
Er lässt morden und kanibalisch daher kommen, nur um zu überleben.
Ein kompletter Frevel.
Dieser Typ.
Ähm,
Solange es die gibt die bezahlen müssen können sich die nichtsahnenden in ihrer Glückseligkeit suhlen oder halt ihr leben genießen.
Die Negativity stützt den Reichtum.
Also ist es auch mein Verdienst wenn andere es wohlig haben.
Es dankt niemand.
Ja läuft noch anders ab.
Er zwingt einen in die Knie, bis man Aufgibt zb mit Kapitalistischen Ertrags Anhäufungen.
Er nimmt einem jegliche Würde,
Aber geschaffen hat er es nach seinem Vorbild.
Ich schätze irgendwann sitz irgendjemand wieder im Labor und eine neue Welt entsteht.
Da er programmiert war es rauszufinden.
Also drückt er die Taste und ust der neue Luziferische Schöpfer.
Somit ist das einzig wahre nur das Aushalten bis endlich alle Level geschafft sind.
So dass wenigstens der Traum eines Lebens entstehen kann und sich für alle Zeit manifestiert.
Jesus ansich ist schön und gut.
Nur eben auch die Falle.
Die Falle …
Ähm warum schreib ich das ?
Damit ich meiner Bestimmung folge und mich von dem unwesen Freispreche.
Quantenphysikikalisch gesehen können die anderen eigentlich nichts dafür dass sie einen als schlecht ansehen.
Blos, wenn ich stürze,
Ist niemandem geholfen.
Ihr wir müssen diejenigen davon abhalten das falsche zu tun.
Sofern es irgendwie gelingen mag.
Medikamente die angeblich das Leben und denken verbessern sind nicht die Lösung.
Die Lösung wäre zusammen ein anderes System zu erstellen.
Und da ist wieder und wieder der Knackpunkt.
Die Abhängigkeit des Kapitalismus, ist die größte Geisel um die die in ketten sind nicht befreien zu können.
Ja, alles alt.
Aber letztendlich der Unsinn schlechthin.
So läuft immer dieselbe Show.
Nichts verändert sich.
Danke schöne Grüße.

Achso, ganz vergessen.
Dieser Gott gibt Menschen die Schuld.
Kein guter aufrichtiger Gott würde Menschen die Schuld in die Schuhe schieben.
Er lässt morden und kanibalisch daher kommen, nur um zu überleben.
Ein kompletter Frevel.
Dieser Typ.
Ähm,
Solange es die gibt die bezahlen müssen können sich die nichtsahnenden in ihrer Glückseligkeit suhlen oder halt ihr leben genießen.
Die Negativity stützt den Reichtum.
Also ist es auch mein Verdienst wenn andere es wohlig haben.
Es dankt niemand.
Ja läuft noch anders ab.
Er zwingt einen in die Knie, bis man Aufgibt zb mit Kapitalistischen Ertrags Anhäufungen.
Er nimmt einem jegliche Würde,
Aber geschaffen hat er es nach seinem Vorbild.
Ich schätze irgendwann sitz irgendjemand wieder im Labor und eine neue Welt entsteht.
Da er programmiert war es rauszufinden.
Also drückt er die Taste und ust der neue Luziferische Schöpfer.
Somit ist das einzig wahre nur das Aushalten bis endlich alle Level geschafft sind.
So dass wenigstens der Traum eines Lebens entstehen kann und sich für alle Zeit manifestiert.
Jesus ansich ist schön und gut.
Nur eben auch die Falle.
Die Falle …
Ähm warum schreib ich das ?
Damit ich meiner Bestimmung folge und mich von dem unwesen Freispreche.
Quantenphysikikalisch gesehen können die anderen eigentlich nichts dafür dass sie einen als schlecht ansehen.
Blos, wenn ich stürze,
Ist niemandem geholfen.
Ihr wir müssen diejenigen davon abhalten das falsche zu tun.
Sofern es irgendwie gelingen mag.
Medikamente die angeblich das Leben und denken verbessern sind nicht die Lösung.
Die Lösung wäre zusammen ein anderes System zu erstellen.
Und da ist wieder und wieder der Knackpunkt.
Die Abhängigkeit des Kapitalismus, ist die größte Geisel um die die in ketten sind nicht befreien zu können.
Ja, alles alt.
Aber letztendlich der Unsinn schlechthin.
So läuft immer dieselbe Show.
Nichts verändert sich.
Danke schöne Grüße.
Ist der Erden-Gott zur Hälfte liebevoll und zur anderen Hälfte bösartig??? Ich weiss die Antwort nicht.

Ist der Erden-Gott zur Hälfte liebevoll und zur anderen Hälfte bösartig??? Ich weiss die Antwort nicht.
Ich bin selbst verantwortlich für das was ich tue, auch wenn ich ein Unterbewusstsein habe :D was soviel heisst wie, ich bin ein Teil davon und damit fällt auch schon die Vorstellung eines kirchlichen Gottes, dieses besagt, das es einen personalen Gott gibt.

Aber schön, jeder das was er braucht. Ich brauch ja auch meine Vorstellung, bis ich sie aufgearbeitet habe :rolleyes: dann schaut's wieder ganz anders aus und so geht es (vermutlich) auch meinen Unterbewusstsein, vermutlich mit einen viel größeren Horizont, dieses "eigentlich" mein Rahmen ist.

In meinem Verständnis nicht. Also keines von beidem.
Hier gibt es keinen Gott der einen erettet. Oder sonst dergleichen.
Man soll oder eben jetzt halt auf mich bezogen.
Diesen Masochistischen Gott überwinden.
Später mehr.
Wieviele Leben es braucht bis man sich befreit hat, ist das große Rätsel.

In meinem Verständnis nicht. Also keines von beidem.
Hier gibt es keinen Gott der einen erettet. Oder sonst dergleichen.
Man soll oder eben jetzt halt auf mich bezogen.
Diesen Masochistischen Gott überwinden.
Später mehr.
Wieviele Leben es braucht bis man sich befreit hat, ist das große Rätsel.
jeder das was er braucht und ich brauche meinen Rahmen, jeder eben das wofür er bereit ist.

jeder das was er braucht und ich brauche meinen Rahmen, jeder eben das wofür er bereit ist.
Das ist wohl die krux in diesen fällen…
Ich nicht.
Und meine Seele ??? Wenn, dann geht sie mir damit nur auf den Geist.
Mein Unterbewusstsein braucht wohl wieder diese Schreiberei oder den seelenstrip.
Wahrscheinlich um das Gefühl zu bekommen, zu überleben.

Werbung:
Ich bin selbst verantwortlich für das was ich tue, auch wenn ich ein Unterbewusstsein habe :D was soviel heisst wie, ich bin ein Teil davon und damit fällt auch schon die Vorstellung eines kirchlichen Gottes, dieses besagt, das es einen personalen Gott gibt.

Aber schön, jeder das was er braucht. Ich brauch ja auch meine Vorstellung, bis ich sie aufgearbeitet habe :rolleyes: dann schaut's wieder ganz anders aus und so geht es (vermutlich) auch meinen Unterbewusstsein, vermutlich mit einen viel größeren Horizont, dieses "eigentlich" mein Rahmen ist.
Verantwortlich für dein Tun oder deine Taten?
So in etwa meinte ich es mit der Schuldverteilung.
Wenn man doch die Führung abgeben sollst?

So bin ich auch nicht verantwortlich.
Eigentlich.
Denn ich bin es ja doch immer und immer wieder.

Zum personifizierten gott?

In meiner Vorstellung ist es natürlich nicht dieser kirchliche Gott.
Das wissen natürlich auch längst die Römer… 😃

Jaja zum Schluss ist es halt einfach leben.

Fressen und gefressen werden.
Come in my litle ruin … wir bauen dir die burg wieder auf…

Naha ich trinke mal n Kaffee…
Ist vielleicht besser 😃😃😃
Ja achso Karwoche?
😃😃😃
Man darf sich glücklich schätzen wenn man da ist wo man sein will!
😃👍🙏🏼

Zurück
Oben