Die Erde in ihrer Wirklichkeit ... aus einer spirituellen Sicht.

ich meine die beiden Worte "thelemische Liebe". Das Adjektiv definiert hier das Substantiv und gibt eihm eine "Färbung", also eine Definition. Das Wort Liebe alleine ist ja undefiniert und will es vermutlich auch bleiben (ist aber nur eine Vermutung, gell...)

Aus irgendeinem Buch wird die thelemische Liebe schon herausgelesen worden sein, oder nicht? Jedes Buch ist ein Medieninhalt, jeder Post hier ja auch. Auch das da ---> <--- ist ein Medieninhalt.

Du kannst auch koranisch lieben oder christlich lieben oder buddhistisch lieben oder archaisch lieben oder eben thelemisch lieben. Alles sind nur "Glaubensverstellungen" des Wortes Liebe- ist das nicht allgemein bekannt?

In Anlehnung an Luzifer: :schnl:

Ok, Du selbst kennst das, was ich als thelemische Liebe "definiere" nicht, aber bist imstande zu sagen, es sein von der "ALLLIEBE" die Du ja anscheinend per Definition kennst entfernt. Also, ich kann nicht sagen, dass wir von verschiedenen Dingen reden, aber ok!

"Aus irgendeinen Buch herausgelesen"! Ok, danke! Damit unterstellst Du dann schon wieder, dass ich hier irgendwelche Medieninhalte plump nachplapper. Die Begrifflichkeiten beziehen sich auf ein Buch. Das ist richtig. Zufällig ist das ein Buch, das ich ungefähr seit gut 12 Jahren studiere, über dessen Verse ich immer wieder meditiert habe, zu dem ich einen Kommentar geschrieben habe. Ich kann also behaupten, ich habe mich selbst und eigentsändig damit auseinandergesetzt.

Zu Deinem letzten Absatz, kann ich leider nur sagen, dass es darum nicht ging. Solltest Dir vielleicht nochmal unseren "fruchtbaren" Dialog in Gänze ansehen, dann merkst Du vielleicht was.

Achja, und Du musst nicht mit mir "reden" als wäre ich bescheuert. Ich kann Dir gerade noch folgen...

Werbung:
Nicht nur darüber was Du über Luzifer denkst verschweigst Du uns, Du verschweigst uns auch, was Du ganz unabhängig von Lizufer denkst.

Wenn ich mich darüber meínen ganz eigenen, selbstgedachten Gedanken entsprechend auslasse, müsste das notgedrungen unter die Zensur fallen.... also lass ich das lieber und deck das Mäntelchen der Liebe drüber..:stickout2

Gruß von Rita

Wenn ich mich darüber meínen ganz eigenen, selbstgedachten Gedanken entsprechend auslasse, müsste das notgedrungen unter die Zensur fallen.... also lass ich das lieber und deck das Mäntelchen der Liebe drüber..:stickout2

Gruß von Rita

Das ist aber schade... Du könntest es doch ganz geschickt verpacken und einfach immer das Gegenteil dessen schreiben, was Du wirklich denkst. Du weißt doch, aus Ecken was rundes machen, und aus nachgeplapperten etwas selbsterdachtes. Hier kümmert es niemanden, ob man verstanden wird oder ob andere einen verstehen, hauptsache es ist grad erst erschaffen worden. Eigentlich ganz interessant.

:)

Klitzekleiner Ausszug aus dem Baum des Lebens.

- - -

Wahrlich, wahrlich ich sage Euch ...

... die Erde ist ebenso wenig eine Kugel, als das sie jemals eine Kugel ward.

Wenn sie doch dennoch flach ist, wirst Du ebenso um sie herum kommen,
als ob sie eine Kugel wär.

- - - -

Wahrlich > in göttlicher Verbindung
wahrlich > entsteht eine göttliche Synthese = Liebe
,
ich > in göttlicher bzw. voll bewusster Unendlichkeit
sage > aus des Schöpfers Wort
Euch > als Mensch in der Vielheit

....

Die > göttliche Sicht
Erde > göttliche Öffnung
ist > aus der polaren Divinität ( Urspung der Einheit)
ebenso > Gottes (bzw. Der Schöpfer im Sohn in verbundener Vielheit)
wenig > in der Unendlichkeit (des Seienden)
eine > in den Sichtweisen
Kugel > aus polarer Divinität (ist Einheit aus dem Punkt)
,
als > aus dem Menschen als Schöpfer (seines Sein)
das > der polaren Divinität
sie > im Raumzeitspiegel (zu einem neuen Schöpfungstag dem 8ten)
jemals > ermögliche (bzw. Gott in der Zeit aus dem AllEinen in der Zeit.)
eine > Sichtweisen
Kugel > aus polarer Divinität
ward > Gott zu Sein.
.
Wenn > verbinde
sie > in bewusster Öffnung
doch > des Menschen in der Unendlichkeit
dennoch > durch Denken aus polarer Divinität (Einheit/AllEinen)
flach > 4 > ermögliche
ist > aus der polaren Divinität
,
wirst > göttliche Synthese = Liebe
Du > in der Unendlichkeit ( bzw. durch Öfnung eines verbinden der Gegensätze in Dir)
ebenso > bewusst
um > als Gott (bzw. Der Schöpfer im Sohn in verbundener Vielheit)
sie > im Raumzeitspiegel (bzw. in göttlicher Unendlichkeit)
herum > durch göttliche Sichtweisen
kommen > aus Deinem Überbewusstsein (des Vaters)
,
als > aus Dir Menschen als Schöpfer (Deines Seins)
ob > in der Unendlichkeit (Deines Seins)
sie > im Raumzeitspiegel ( Deine Erscheinungswelt)
eine > in den Sichtweisen
Kugel > aus polarer Divinität
wär > durch verbinden der Gegensätze der Polaritäten.
(bzw. Aus jungem schöperischen Heiligem Geist in Deinem Denken)

:liebe1:

@Luzifer
deinen Beitrag wirkt auf mich sehr erfrischend und anregend.
Jetzt nicht böse sein, aber wenn ich das, was dir sicherlich Mühe bereitet hat lese,
muß ich an den Dackel des Jägers denken, der stolz neben einer Reihe Fasane sitzt.

Was die Erde für mich aus spiritueller Sicht ist.

Meine zweite Geburtsstätte.
War wirklich eine sehr schöne empfehlenswerte Meditation.

Die Erde ist meine Liebe, mein Hades, mein Blut.
Klingt jetzt emotional übertrieben, aber so ist es.

Rund, bzw. der Kreis ist ja das Zeichen des Geistes.
Das Quadrat das der Materie
und die Pyramide der idealen Materie.
Von mir aus kann die Erde auch ein Zylinder sein, was soll´s.

Sie glüht innerlich und gebiert sich immer wieder neu.

So, das waren meine Gedanken über die Erde,
denn wie ich deinem Schreiben entnehme,
soll sich jeder selbst darüber Gedanken machen.

LG
v
Olga

Rund, bzw. der Kreis ist ja das Zeichen des Geistes.
Das Quadrat das der Materie
und die Pyramide der idealen Materie.
Von mir aus kann die Erde auch ein Zylinder sein, was soll´s.

Wenn ich jetzt mal Luzifers Gedanken weiterspinne... Bedeutet Deine Aussage, der Geist wird, wenn er groß wird, zur Materie. (da Kreis zum Quadrat wird).
Wie kommen wir dann jedoch zur Pyramide???

Luzi, wo steckst Du? Kannst uns doch nicht einfach so hängen lassen...

Was also ist die Erde denn nun in ihrer Wirklichkeit aus einer spirituellen Sicht?

Ok, Du selbst kennst das, was ich als thelemische Liebe "definiere" nicht, aber bist imstande zu sagen, es sein von der "ALLLIEBE" die Du ja anscheinend per Definition kennst entfernt. Also, ich kann nicht sagen, dass wir von verschiedenen Dingen reden, aber ok!

"Aus irgendeinen Buch herausgelesen"! Ok, danke! Damit unterstellst Du dann schon wieder, dass ich hier irgendwelche Medieninhalte plump nachplapper. Die Begrifflichkeiten beziehen sich auf ein Buch. Das ist richtig. Zufällig ist das ein Buch, das ich ungefähr seit gut 12 Jahren studiere, über dessen Verse ich immer wieder meditiert habe, zu dem ich einen Kommentar geschrieben habe. Ich kann also behaupten, ich habe mich selbst und eigentsändig damit auseinandergesetzt.

Zu Deinem letzten Absatz, kann ich leider nur sagen, dass es darum nicht ging. Solltest Dir vielleicht nochmal unseren "fruchtbaren" Dialog in Gänze ansehen, dann merkst Du vielleicht was.

Achja, und Du musst nicht mit mir "reden" als wäre ich bescheuert. Ich kann Dir gerade noch folgen...
ah ja nu, ich rede meine Worte, wenn Du dich bescheuert hörst- ich schreib Dich nicht bescheuert.

Schau mal hier ist doch eine Sprachverwirrung: "thelemische Liebe" kann doch nicht "Liebe" sein. Wenn Du jetzt mit einer universellen Lehre die 12 Jahre rum hast, denn wird die Suche jetzt in der nächsten Zeit auch mal dazu führen dürfen, dass diese Begrifflichkeit aus dem Wortschatz wieder wegfällt. Der Luzi ist nicht verständlich, weil er sein Jesuskind noch nicht zurück in die Krippe geworfen hat, wo es hingehört und Du scheinst mir wenigstens im Sprachgebrauch noch nicht verständlich, weil nicht alle sich mit dem Ursprung Deiner "Denke" auseinandergesetzt haben. Ich übrigens schon. Du hast für mich im Grunde die gleiche "Sprachverwirrung", die hier auch dem Luzifer angekreidet wird. "Babel" meint doch genau diese Sache, dass der Begriff "Liebe" (oder jeder andere Begriff) nicht mehr verstanden wird, sondern daraus Liebe A, Liebe B, Liebe C etc. gemacht wird. Findest Du nicht? Ich greif Dich ja nicht persönlich an, mein Lieber, auch wenn es aus mir eben genau wie aus Dir so herauskommt, wie es eben herauskommt. Der Unterschied ist wohl: meine Sprache ist nicht an ein einzelnes Glaubenssystem gebunden. Ich spreche christlich so gut wie physikalisch, phallisch, vaginal, buddhistisch, heilerisch, magisch in weiss und schwarz und kristall und Geist kann ich auch etc. etc. Ich kann auch Erde und Baum und Himmel. Nur "Gott im Himmel"- das klappt bei mir einfach nicht. Ich hab nur das Wort um mich mitzuteilen, mein "System" hat im Laufe meines Lebens auf einen Notaus-Knopf gedrückt, der eine andere Wahrnehmung für Realitäten mit sich bringt. Und ich behaupte, auch einen ganz anderen Zugriff auf Wissen und Worte. Sonst hätte ich jetzt mehr Zellen als mir lieb wäre verstehste? Hast Du. z.B. mal von der 2. Erinnerung gehört, die universale Techniken letztlich in unserem Bewusstsein "öffnen"? Das ist ein vollkommener und allen Menschen gemeiner Inhalt. Wer die zweite Erinnerung hat, der sieht in jedem das Gleiche und diese ganze Abgrenzungsarbeit und sprachliche Beeinflussung durch die gemachten Gedanken fällt weg. Dann ist Liebe Liebe und Apfel Apfel, ohne weiteres Theorem, das die Existenz der Liebe oder des Apfels beweisen oder erforschen müsste. Schluss aus Ende sozusagen. :clown: Ist eine prima Sache aber erfordert auch einige Andersartigekeiten, die man dann verwirklicht.

Gruß von Rita

Du merkst schon, dass Du damit sagst, dass Du dein Inneres nicht liebst? Stimmt das wirklich, ist das so? Ich glaube das eigentlich gar nicht, ich kenne Dich jetzt zu lange, um Dir das abzunehmen. Du bist voll mit guten Sachen, meine Liebe, da bin ich mir ganz sicher. Da musst Du nichts zudecken. Liebe öffnet, deckt nicht zu.... St. Martin "teilt" seinen Mantel mit......:liebe1:

Wenn ich jetzt mal Luzifers Gedanken weiterspinne... Bedeutet Deine Aussage, der Geist wird, wenn er groß wird, zur Materie. (da Kreis zum Quadrat wird).

Luzi, wo steckst Du? Kannst uns doch nicht einfach so hängen lassen...

Was also ist die Erde denn nun in ihrer Wirklichkeit aus einer spirituellen Sicht?
Luzifer ist für die Intelligenz zuständig, bin mal gespannt, wie er den Zusammenhang ausdrückt... da halt ich mich mal zurück, bin ja der Pyramedi :weihna1

Liebe Grüsse, Reixi Maus

ah ja nu, ich rede meine Worte, wenn Du dich bescheuert hörst- ich schreib Dich nicht bescheuert.

Schau mal hier ist doch eine Sprachverwirrung: "thelemische Liebe" kann doch nicht "Liebe" sein. Wenn Du jetzt mit einer universellen Lehre die 12 Jahre rum hast, denn wird die Suche jetzt in der nächsten Zeit auch mal dazu führen dürfen, dass diese Begrifflichkeit aus dem Wortschatz wieder wegfällt. Der Luzi ist nicht verständlich, weil er sein Jesuskind noch nicht zurück in die Krippe geworfen hat, wo es hingehört und Du scheinst mir wenigstens im Sprachgebrauch noch nicht verständlich, weil nicht alle sich mit dem Ursprung Deiner "Denke" auseinandergesetzt haben. Ich übrigens schon. Du hast für mich im Grunde die gleiche "Sprachverwirrung", die hier auch dem Luzifer angekreidet wird. "Babel" meint doch genau diese Sache, dass der Begriff "Liebe" (oder jeder andere Begriff) nicht mehr verstanden wird, sondern daraus Liebe A, Liebe B, Liebe C etc. gemacht wird. Findest Du nicht? Ich greif Dich ja nicht persönlich an, mein Lieber, auch wenn es aus mir eben genau wie aus Dir so herauskommt, wie es eben herauskommt. Der Unterschied ist wohl: meine Sprache ist nicht an ein einzelnes Glaubenssystem gebunden. Ich spreche christlich so gut wie physikalisch, phallisch, vaginal, buddhistisch, heilerisch, magisch in weiss und schwarz und kristall und Geist kann ich auch etc. etc. Ich kann auch Erde und Baum und Himmel. Nur "Gott im Himmel"- das klappt bei mir einfach nicht. Ich hab nur das Wort um mich mitzuteilen, mein "System" hat im Laufe meines Lebens auf einen Notaus-Knopf gedrückt, der eine andere Wahrnehmung für Realitäten mit sich bringt. Und ich behaupte, auch einen ganz anderen Zugriff auf Wissen und Worte. Sonst hätte ich jetzt mehr Zellen als mir lieb wäre verstehste? Hast Du. z.B. mal von der 2. Erinnerung gehört, die universale Techniken letztlich in unserem Bewusstsein "öffnen"? Das ist ein vollkommener und allen Menschen gemeiner Inhalt. Wer die zweite Erinnerung hat, der sieht in jedem das Gleiche und diese ganze Abgrenzungsarbeit und sprachliche Beeinflussung durch die gemachten Gedanken fällt weg. Dann ist Liebe Liebe und Apfel Apfel, ohne weiteres Theorem, das die Existenz der Liebe oder des Apfels beweisen oder erforschen müsste. Schluss aus Ende sozusagen. :clown: Ist eine prima Sache aber erfordert auch einige Andersartigekeiten, die man dann verwirklicht.

Nunja, dann habe ich da wohl einen sarkastischen Unterton gehört der nicht da war. Ok!

Du sprachst von ALLLiebe und Deinen anderen Ausführungen nach zu urteilen, meinst Du damit die Liebe, keine Klassifizierung, einfach DIE Liebe. Merkst Du welches Problem ich gerade damit habe, auszudrücken, was ich denke, was Du meinst?

Wir können uns hier nunmal nur der deutschen Sprache bedienen und so gut wie möglich umschreiben, was wir meinen.

Ich "bewege" mich in einem thelemitischen Denk-und Sprachsystem und meine mit thelemischer Liebe auch DIE Liebe. Das heißt nicht, dass es das einzige ist, was ich kenne und schätze, aber in diesem Moment repräsentiere ich es- Jeder bewegt sich zu dem Zeitpunkt, zu dem er etwas schreibt in so einem System, auch wenn ich Deine Multiligualität zutiefst bewundere. Aber in so einem Forum, in dem mehrere Denkmodelle aufeinandertreffen, muss ein jeder Apfel vielleicht erstmal definiert werden, damit sich herausstellt, dass ein Trixi-Maus-Apfel vielleicht das selbe wie ein thelemischer Apfel ist.

Dafür muss aber auch eine Definition erstmal zugelassen , und nicht wie von Dir eingangs, da ihr vielleicht ein "thelemisch" voransteht, erst einmal abgewertet werden. Denn in diesem Moment kann ich Dir dann nicht mehr glauben, dass Du all diese Sprachen sprichst.

Werbung:
Ganz einfach, indem man dem Quadrat eine höhere Ausrichtung gibt.

Aber, wenn ich es mir so überlege, ein Zylinder ist auch nicht schlecht.
Was man da so alles herauszaubern kann. :hase:

Zurück
Oben