Die Erde die Hölle

@Zauberin

Zauberin schrieb:
Hallo Satnam!

Nebenbei: Warum regst Du Dich so wegen Kriege, die nach Deiner Überzeugung
das christliche Gedankengut verursacht hat, auf? Laut Deiner Aussage gibt es nichts Böses - also auch ein Krieg (aus welchem Grund auch immer) ist nichts Böses. Sie hatten tiefe Berechtigung = weitere Deine Aussage. Warum sollte es sie nicht geben? Wahrscheinlich kannst Du nicht die höheren Zusammenhänge erfassen. ;) :D

Sartnaam hat den "kosmischen Durchblick" - die "Göttliche Vielheit" hat auch den "Krieg" erfunden. Hier kann z.B. Karma gutgemacht werden. Willst Du in den Göttlichen Plan eingreifen und das verhindern, weil Du nur eine Seite des Wüfels betrachtest - nämlich Deine Wahrheit. Denk bitte an den Würfel, er hat (ich glaub 6 Seiten)!

Gruß Gitta :escape:

Werbung:
Gitta schrieb:
@Zauberin

Zauberin schrieb:
Hallo Satnam!

das christliche Gedankengut verursacht hat, auf? Laut Deiner Aussage gibt es nichts Böses - also auch ein Krieg (aus welchem Grund auch immer) ist nichts Böses. Sie hatten tiefe Berechtigung = weitere Deine Aussage. Warum sollte es sie nicht geben? Wahrscheinlich kannst Du nicht die höheren Zusammenhänge erfassen. ;) :D

Sartnaam hat den "kosmischen Durchblick" - die "Göttliche Vielheit" hat auch den "Krieg" erfunden. Hier kann z.B. Karma gutgemacht werden. Willst Du in den Göttlichen Plan eingreifen und das verhindern, weil Du nur eine Seite des Wüfels betrachtest - nämlich Deine Wahrheit. Denk bitte an den Würfel, er hat (ich glaub 6 Seiten)!

Das ist Deine Wahrheit, Gitta.

Alles Gute :)
P.
P.S. Es ist interessant zu beobachten, was alles die begrenzte Sicht der Menschen dem "Göttlichen" andichten möchte.

Gitta schrieb:
@Zauberin

Für mich sind die "kosmischen Sichtweisen" und die "irdischen" sehr unterschiedlich zu betrachten.

Selbstverständlich sollten hier in Der Dualität Straftaten angezeigt und verfolgt werden.

Kosmisch gesehen ist vieles jedoch anders zu bewerten!

Keiner kann in den Seelenplan eines anderen hineinschauen. Es gibt Absprachen auf der anderen Ebene. Hier "unten" geschieht NICHTS, was auf der anderen Ebene nicht abgesprochen wäre.

Die Illusion der Dualität wird schließlich vom "Täter-Opferspiel" beherrscht. Das Leben ist tatsächlich wie ein Krimi. Es gibt verschiedene Rollen im Hologrammkino der Dualität. Wir brauchen Täter, Opfer, Aufklärer etc.!

Alles was passiert ist richtig, sonst wäre es nicht (1. Kosmisches Gesetz)!

Ausnahmen bestätigen die Regel:
Für so genannte "freiwillige Rollen" sowohl als Täter oder als Opfer kann sich ein Individuum nach Karmaauflösung zur Verfügung stellen.

Die Abrechnung erfolgt sowohl hier als auch auf der anderen Ebene sowie in späteren Gegenrollen (je nachdem)!

Wir sollten nicht ver-urteilen, weil wir die ganzen Umstände gar nicht richtig ermessen können. Durch vorschnelles ur-teilen lädt man sich neues Karma auf!

Das Göttliche Gesetz ist absolut gerecht - jeder bekommt seine Strafe, dafür brauchen wir hier unten durch unsere vor-verurteilenden Kritiken schon nicht zu sorgen!

Du widersprichst Dir, Gitta:
Selbstverständlich sollten hier in Der Dualität Straftaten angezeigt und ver-
folgt werden.

Das Göttliche Gesetz ist absolut gerecht - jeder bekommt seine Strafe, dafür
brauchen wir hier unten durch unsere vor-verurteilenden Kritiken schon nicht
zu sorgen!

Gott straft nicht. Das glaubt nur die begrenzte menschliche Sicht.
Das ist meine Wahrheit und Deine Wahrheit kann Dir natürlich etwas ganz
Anderes erzählen. ;)

Meinem Plan entspricht, was ich behaupte.
Deinem Plan entspricht, was Du behauptest.
Laut Deiner Aussage.

Ich behaupte: Alles was geschieht, ist nicht richtig, sondern manches ist NUR erlaubt = geduldet.
Manche Menschen können noch nicht die ganzen Umstände ermessen, aber manche schon.

Aber begrenze weiterhin Deine und menschliche Fähigkeiten im Allgemeinen, wenn das Deinem Plan entspricht, Gitta. ;) :D

P.

@Zauberin

Ich empfehle Dir mal einen Einblick in die "kosmischen Gesetze" von Thoth - sie gelten für jeden und sogar für das ganze Universum!

Gruß Gitta

Zauberin schrieb:
Das, was Du behauptest, ist ein (vielleicht bei Dir unbewusster) Missbrauch der esoterischen Wahrheit. Natürlich ist es Deine Entscheidung und Du wirst dafür die Konsequenzen tragen.
Komme ich jetzt dafür in die Hölle ???

Ich habe schon sehr viele sogenannten Esoteriker erlebt, die sich mit ähnlichen Behauptungen das Leben bequem machen = ihre eigenen egoistischen Wünsche und Vorstellungen gegen ihre Mitmenschen durchsetzen und sie dadurch ausnutzen, benutzen, demütigen usw. - natürlich mit der sehr raffinierten und scheinheiligen Ausrede:" Es gibt kein Böses - wenn Du das nicht verstehst, beweist es nur, wie begrenzt die menschliche Fähigkeit ist, die höheren Zusammenhänge zu erfassen." Damit machen sie die meisten natürlich ganz wehrlos.
Noch dazu den starken Spruch: "Wenn Du etwas als Böses sieht, führt es zu Morden und Kriegen!" - und die armen "hinters Licht Geführten", fühlen sich noch schuldig.
Zum einen bin ich kein Esotheriker, und zum anderen ist deine Ausführung wirklich nur die Bestätigung, das du inhaltlich überhaupt nicht mitgekriegt hast worum es geht.
Ich hoffe, dass es bei Dir nicht so ist und das Du nur ohne Nachzudenken wiederholst, was Dir jemand gesagt hat oder was Du gelesen hast.
Wie kommst du darauf das ich nachplappere ,was andere gesagt haben könnten. Du hast wirklich komische Schlußfolgerungen drauf. Ich spreche die ganze Zeit von meinen eigenen inneren Einsichten - dasd hatte ich auch schon mehrfach gesagt. Du kriegst wirklich nichts mit.
Dieser Beitrag habe ich jetzt geschrieben, um die Menschen darauf aufmerksam zu machen, wie leicht es für jemanden ist, auf gemeiner und rücksichtsloser Weise aus ihren Leben die Hölle zu machen. Vielleicht kommt es jemandem zu Gute.
Hier wiedersprichst du dich jetzt auch wieder selbst, mit deiner Missionierung. Das könnte glatt von den Zeugen Jehovas sein.

Zauberin schrieb:
das christliche Gedankengut verursacht hat, auf? Laut Deiner Aussage gibt es nichts Böses - also auch ein Krieg (aus welchem Grund auch immer) ist nichts Böses. Sie hatten tiefe Berechtigung = weitere Deine Aussage. Warum sollte es sie nicht geben? Wahrscheinlich kannst Du nicht die höheren Zusammenhänge erfassen.
Ich reg mich doch gar nicht auf. Da unterstellst du mir wieder deine eigene Emotionalität.
Das hast wirklich *NICHTS* begriffen.
Ich habe niemals die Aussage gemacht das es das böse nicht gibt. Das legst du einfach darein, weil die eigentliche Aussage die ich gemacht habe einfach deinen begrifflichen Horizont übersteigt. Wer hier die höhren Zusammenhänge nicht begreift, steht doch wohl außer Frage.

Gitta schrieb:
@Zauberin

Ich empfehle Dir mal einen Einblick in die "kosmischen Gesetze" von Thoth - sie gelten für jeden und sogar für das ganze Universum!

Gruß Gitta

Also es ist nicht einmal Deine Wahrheit, Gitta. tz,tz, - Da bin ich wirklich
enttäuscht. :D

Ich fasse Deine Aussagen zusammen: Alles d.h. auch Morde, Kriege, alle perversen Taten hat sich "die Göttliche Vielfalt" ausgedacht - wir = Menschen leben das nur aus und werden dafür von der Göttlichen Vielfalt durch Göttliches Gesetz bestraft. In unserer Begrenztheit können wir nicht erfassen,
wie vollkommen und genial das ist. -Wie auch? *ggg*.

Deine Aussagen gehören natürlich zu dem "vorgeburtlichen" Plan. ;)

Zu meinem vorgeburtlichen :D Plan gehört folgende Aussage:

Das Selbst (Gott?) ist die Summe des Bewusstseins aller (= nicht nur
menschlichen) Wesen.
Eine (zum Glück ganz, ganz winzige *gg*) Gruppe von Wesen, zu der auch
die Menschen gehören, hat sich das Böse = Gemeinheiten, Ungerechtigkeiten,
Morde, Kriege usw. ausgedacht und lebt es jetzt. Es verursacht Leid und
Schmerzen, aber die ganze Gruppe ist in dem perversen Spiel so verloren,
dass sie jeden Überblick verloren hat. Es werden nur weitere irreführende
Behauptungen ausgedacht, die in noch eine schlimmere Situation führen.

P.

satnaam schrieb:
Ich reg mich doch gar nicht auf. Da unterstellst du mir wieder deine eigene Emotionalität.
Das hast wirklich *NICHTS* begriffen.
Ich habe niemals die Aussage gemacht das es das böse nicht gibt. Das legst du einfach darein, weil die eigentliche Aussage die ich gemacht habe einfach deinen begrifflichen Horizont übersteigt. Wer hier die höhren Zusammenhänge nicht begreift, steht doch wohl außer Frage.

Du widersprichst Dir, Satnaam.
>Die Menschen haben begrenzten begrifflichen Horizont< - hast Du behauptet. Also ist Dein Horizont - laut Deiner Aussage - genauso beschränkt wie meins. Oder bist Du kein Mensch? :D :lachen:

Jeder hat Recht auf seine Wahrheit. :kiss4:

P.

Zauberin, hör mal...

Nicht wir baden irgendwas aus, was sich irgendwer ausgedacht hat. Wir sind nicht getrennt von dem, was sich ausdenkt. Wir sind ein Teil davon und gehören dazu. Wir baden nicht aus, wir sind das Wasser und die Badenden zugleich, wenn du dir das Bild vorstellen willst.

Gitta sagte nicht, daß Gott irgendwen straft (das tut er auch tatsächlich nicht, weil es ihn so, wie er in dieser Vorstellung sein müßte, nicht gibt). Unsere Taten haben Konsequenzen, die wir dann durchaus auch mal als Strafe empfinden. Das ist aber dann unser Empfinden. Die Konsequenzen sind emotionsneutral.

Und das BÖSE als isoliert dastehenden Felsblock mit dem Schild "Ich bin das Böse" gibt es so auch nicht. Es kommt immer auf den Zusammenhang an, ob etwas als Böse erlebt wird oder nicht. "Das Böse" ist kein Ding, sondern ein Begriff, und ein Begriff ist abhängig von seinen Komponenten.

Und das alles sollkanndarf man ohne störende Personalemotionen sehen.

Werbung:
Kinnaree schrieb:
Zauberin, hör mal...

Nicht wir baden irgendwas aus, was sich irgendwer ausgedacht hat. Wir sind nicht getrennt von dem, was sich ausdenkt. Wir sind ein Teil davon und gehören dazu. Wir baden nicht aus, wir sind das Wasser und die Badenden zugleich, wenn du dir das Bild vorstellen willst.

Gitta sagte nicht, daß Gott irgendwen straft (das tut er auch tatsächlich nicht, weil es ihn so, wie er in dieser Vorstellung sein müßte, nicht gibt). Unsere Taten haben Konsequenzen, die wir dann durchaus auch mal als Strafe empfinden. Das ist aber dann unser Empfinden. Die Konsequenzen sind emotionsneutral.

Und das BÖSE als isoliert dastehenden Felsblock mit dem Schild "Ich bin das Böse" gibt es so auch nicht. Es kommt immer auf den Zusammenhang an, ob etwas als Böse erlebt wird oder nicht. "Das Böse" ist kein Ding, sondern ein Begriff, und ein Begriff ist abhängig von seinen Komponenten.

Und das alles sollkanndarf man ohne störende Personalemotionen sehen.

Hallo Kinnaree!

Lies bitte noch einmal, was Gitta geschrieben hat.
Ich habe jetzt leider keine Zeit, es rauszusuchen.

Jedenfalls schreibt Gitta: >Die göttliche Vielfalt hat auch den Krieg erfunden.<
Aber der Krieg ist natürlich nichts Böses - in Euren Augen, ich verstehe. ;)

Die Aussagen und die Behauptungen manchen Menschen (Esoterikern?) sind phänomenal - phänomenal irreführend. :D

P.
P.S. Hast Du meine Beiträge gelesen? Da schreibe ich nämlich, dass es das Böse an sich nicht
gibt, was sollte es auch sein.
Von wem wird eine brutale Kindesermordung nicht als böse angesehen?

Zurück
Oben