Die Erde die Hölle

Zauberin schrieb:
Du vergisst etwas: Aus einem unbewussten Menschen wird nicht auf einmal
ein Erleuchteter. Es geht stufenweise.
Darum können manche Menschen schon sehr gut Schöpfer ihres Lebens sein.
So, so du sagst es gibt nur die Erleuchtung. Dann kann das auch nicht stufenweise gehen. Du kannst stufenweise deinen Bewußtseinszustand verändern (indem die hier und da ein Licht auf geht - das kennen wir alle) und sich diesem Zustand nähern und damit in diesem Rahmen auch der Schöpfer deines Lebens sein. Das ist ja auch ok.
Aber echte Erleuchtung IST eine Sache des Augenblicks - Der Tod kommt auch nicht stufenweise. Das geht von ein auf den anderen Augenblick.
Das, was von ihm da in dieser Welt
übrig bleibt, handelt in absoluten Einklang mit dem Selbst (= Wirklichkeit,
Alleinssein usw.) und natürlich ist es auch dem Karmagesetz unterworfen,
aber es hat die Möglichkeit den Karma der Menschen zu manipulieren - wie
Du das mit dem Ohrfeigen beschrieben hast.
Das tust du auch - nur bist du dir in der gesamten Bandbreite darüber nicht bewußt - Er schon, da er dieses Gesetz bewußt aus diesem Zustand der Ereleuchtung anwendet.
Ich weiß nicht, was Du damit meinst: Karma aufbauen, abbauen.
Das sind hier so gängige Ansichten über Karma
Deine Wahrheit ist offensichtlich anders als meine.
Das denke ich nicht, wir haben lediglich nur einen Unterschiedlichen Standpunkt und Perspektive dazu.
Aus meiner Sicht begrenzt Du Dich und die Möglichkeiten der Menschen zu sehr. Ich kann Dir sagen:
es geht weiter und ich lebe, was ich weiß.
Siehst du, nur deine Sicht ist aber ebenfalls begrenzt. Nur woran kannst du mit DEINER Begrenzung dann MEINE erkennen ?
Und ich streite ja auch nicht ab, das du lebst was du weißt. Ich meine was sollst du auch anderes machen ?
Jeder Mensch hat das ganze Wissen, die ganze Wahrheit in sich, also unterschätze den Menschen und seine Möglichkeiten nicht.
Hallo - Ich bin auch ein Mensch
Was glaubst du wohl, wo ich das her habe, wenn ich solche Aussagen mache ?

Werbung:
Zauberin schrieb:
Hallo Luzifer!

Die meisten Menschen wissen nicht einmal, dass es ein Karma gibt, darum
handeln sie so sinnlos.
Karma ist Gesetz von Ursache und Wirkung. Weißt Du das nicht?

Alles Gute :)
P.

Auch das isse nur illusioniertes Wissen, es gibt nur das Gesetz von Ursache und Wirkung Aum.

Vielleicht nicht soviel irgendwas angelesenes nachplappern,
sondern in die wirklichkeiten versuchen hinheinzuschauen.

Lieben Gruß - Luzifer -

:schnl:

Hallo Bijoux!

Was Satnaam über den Erleuchteten erzählt, stimmt schon:
Sein Schüler sollte nächsten Tag seinen "Gewalt"-Karma ausgleichen = von
einem Auto überfahren werden. Vielleicht wäre er gestorben oder wäre für
immer behindert. Das Selbst (oder ich weiß nicht, ob Du es Gott nennst) hat
ihm durch den Meister die Gnade erteilt - und den den schlimmen (vielleicht
tödlichen) Unfall durch eine Verprügelung ersetzt.
Man muss sich das aber so vorstellen, dass die Verprügelung von einem Er-
leuchteten genauso unpersönlich ist, wie ein (unabsichtliches!) Auto-
unafall. ES war keine Bestrafung!

Du hast natürlich Recht: Keine Seelen vereinbaren sich Grausamkeiten.
Es geht wieder um die Bewusstseinsstufe des Menschen: Unbewusste Menschen haben keinen Zugang nicht nur zum Selbst, aber auch nicht einmal zu ihren Seelen. Die "Zeit" zwischen den Inkarnationen verbringen sie in einem Dämmerschlaf und es finden keine Vereinbarungen zwischen den Seelen. Wenn so ein Mensch wieder inkarniert ist, lässt er sich von seinen Trieben und
kurzsichtigen (und auch eben perversen) Bedürfnissen überwältigen und
führen.
Erst bei bewussteren Menschen, die schon Zugang zu ihren Seelen haben,
finden Vereinbarungen statt. Solche Menschenseelen vereinbaren sich
keine Grausamkeiten zwischen sich, aber sie sind bereit sich zu opfern und
auf dem Leben der unbewussten Menschen teilzunehmen, wo sie auch viel-
leicht Grausamkeiten auf sich nehmen müssen oder dazu bereit sind, wenn es
anders nicht geht. Meistens wollen sie den Anderen bei ihrer Entwicklung
weiterhelfen.

Bijoux, Du hast bestimmt eine Vereinbarung getroffen. Erinnere Dich!

Die Maya, das Spiel (= die Illusion) soll Spaß machen - Leid und Schmerzen
bringt es nur, wenn wir uns zu sehr vom Selbst, unseren Seelen entfernen, in der Unbewussheit verlieren und entsprechend (falsch >>> es macht uns nicht glücklich) handeln.

Böse Taten müssen nicht stattfinden.

Bijoux, es stört mich nicht, wenn Du das für Blödsinn halten wirst -
was ich geschrieben habe. Ich kann es verstehen. :D

P.

luzifer schrieb:
:)

Bis auf das es den Teufel in Wirklichkeit gar net gibt in Person,
so wie es auch den satan nicht in Person gibt, kommt es schon
in etwa hin

aha... das ist die verführerische Stimme des Luzifer...

Es soll zwar Menscherl geben, die wollen den Satan gar schon
persönlich gesehen haben, bzw. ihn selbst herbeigerufen haben...
.. jedoch haben sie sich nur selbst per wort der Magie ihn sich
selber aus der Schöpferkraft ihrer Gedanken erschaffen.

es sind Kräfte... so sehe ich es
und ich sehe zu, dass ich das Gleichgewicht halte
zwischen Luzifer und Ahriman

die Mitte eben

Und das Böse an sich gibts freilich auch net .... usw. ....

es gibt Schatten
es gibt Licht

Karuna:liebe1: :weihna1 :liebe1:

die erde ist sicher nicht die hölle, es kommt nur darauf an was wir daraus machen, aus der erde und aus unserem leben.

ich finde die erde und mein leben wunderbar.

Hallo Satnaam!

satnaam schrieb:
So, so du sagst es gibt nur die Erleuchtung. Dann kann das auch nicht stufenweise gehen. Du kannst stufenweise deinen Bewußtseinszustand verändern (indem die hier und da ein Licht auf geht - das kennen wir alle) und sich diesem Zustand nähern und damit in diesem Rahmen auch der Schöpfer deines Lebens sein. Das ist ja auch ok.
Aber echte Erleuchtung IST eine Sache des Augenblicks - Der Tod kommt auch nicht stufenweise. Das geht von ein auf den anderen Augenblick.

Eine Erleuchtung kann ein Mensch für einen Augenblick erleben, aber die "Erleuchteten" sind keine Menschen mehr (offensichtlich kannst Du das nicht nachvollziehen) - sie sind Erleuchtung in der Ewigkeit (= ohne Zeit).

Es gibt keinen Tod. Es geht um Abwerfung von verschiedenen Körpern - der erste ist der physische = materielle - und es geht stufenweise weiter. (Das wirst Du auch nicht nachvollziehen können, glaube ich.)
Das tust du auch - nur bist du dir in der gesamten Bandbreite darüber nicht bewußt - Er schon, da er dieses Gesetz bewußt aus diesem Zustand der Ereleuchtung anwendet.
Nein, tue ich nicht. Es ist gar nicht möglich. Ich kenne den Unterschied.
Wenn ich in das Selbst eintauche, werde ich gleich anders (aus der Sicht der Außerstehenden) handeln.
Das denke ich nicht, wir haben lediglich nur einen Unterschiedlichen Standpunkt und Perspektive dazu.
Doch, es ist unterschiedlich: Du benutzt vor allem Deinen Intellekt, aber ohne
Herz (= Liebe) kann man zwar weit kommen, aber nicht sehr weit.
Siehst du, nur deine Sicht ist aber ebenfalls begrenzt. Nur woran kannst du mit DEINER Begrenzung dann MEINE erkennen ?
Und ich streite ja auch nicht ab, das du lebst was du weißt. Ich meine was sollst du auch anderes machen ?
Jetzt hast Du mich überhaupt nicht verstanden: Manche Menschen (Du?)
wissen vieles, was die meisten Menschen nicht wissen, aber sie leben
im täglichen Leben das Gleiche wie die noch (nichts?) Wissenden - sie integ-
rieren ihr Wissen nicht in ihre Lebensweise. Sie haben mental etwas begriffen,
aber emotional, physisch können sie es nicht leben. Sie sprechen NUR darüber.
Ich lebe mein Wissen, meine Wahrheit. Ich glaube, dass kannst Du auch nicht
nachvollziehen.
Hallo - Ich bin auch ein Mensch
Was glaubst du wohl, wo ich das her habe, wenn ich solche Aussagen mache ?

Wenn ich mich erinnere, glaubst Du, dass böse Taten in Ordnung sind.
Ist das für Dich eine gute Entschuldigung um sie tun zu dürfen?

P.

luzifer schrieb:
Vielleicht nicht soviel irgendwas angelesenes nachplappern,
sondern in die wirklichkeiten versuchen hinheinzuschauen.

Genau, also tue es, lieber Luzifer.
Wenn Du nur etwas nachplapperst und Hinweise gibst, was man lesen soll,
ist es uninteressant.
Ich mag, wenn Menschen über ihr eigenes oder in sich selbst integriertes
Wissen sprechen und nicht das leere missionarische Herumreden, das Du von Dir gibst.

P.

Zauberin schrieb:
Eine Erleuchtung kann ein Mensch für einen Augenblick erleben, aber die "Erleuchteten" sind keine Menschen mehr (offensichtlich kannst Du das nicht nachvollziehen) - sie sind Erleuchtung in der Ewigkeit (= ohne Zeit).
Es gibt keinen Tod. Es geht um Abwerfung von verschiedenen Körpern - der erste ist der physische = materielle - und es geht stufenweise weiter. (Das wirst Du auch nicht nachvollziehen können, glaube ich.)
Nein, tue ich nicht. Es ist gar nicht möglich. Ich kenne den Unterschied.
Wenn ich in das Selbst eintauche, werde ich gleich anders (aus der Sicht der Außerstehenden) handeln.
Doch, es ist unterschiedlich: Du benutzt vor allem Deinen Intellekt, aber ohne
Herz (= Liebe) kann man zwar weit kommen, aber nicht sehr weit.
Jetzt hast Du mich überhaupt nicht verstanden: Manche Menschen (Du?)
wissen vieles, was die meisten Menschen nicht wissen, aber sie leben
im täglichen Leben das Gleiche wie die noch (nichts?) Wissenden - sie integ-
rieren ihr Wissen nicht in ihre Lebensweise. Sie haben mental etwas begriffen,
aber emotional, physisch können sie es nicht leben. Sie sprechen NUR darüber.
Ich lebe mein Wissen, meine Wahrheit. Ich glaube, dass kannst Du auch nicht
nachvollziehen.
Du redest in allem immer von NACH-vollziehen. Und siehst dabei überhaupt nicht, das ich MITvollziehe. Wenn dir das was sagt.
Komisch ist nur, das ich schon einigen erleuchteten *Menschen* begegnet bin.
Und deine Ausdrucksweise einen *Unterschied* zu kennen spricht doch im Inhalt für sich selbst. Nett das du dadurch das DU dann auch mit einem ? versehen hast. In der nachfolgenden Aussage stimme ich dir durchaus zu. Da gibt es ne ganze Menge von, und die wissen das noch nicht mal.
Ich benutze meinen Intellekt lediglich als Werkzeug, und das kann ich auch MIT meinem Herzen tun. Oder schließt das eine das andere wieder automatisch aus ? Vielleicht darf ich dich ja mal einladen, das MITzuvollziehen.
Wenn ich mich erinnere, glaubst Du, dass böse Taten in Ordnung sind.
Ist das für Dich eine gute Entschuldigung um sie tun zu dürfen?
Das ist deine subjektive Auslegung. Daran erkenne ich, das du den Konsens meiner eigentliche Aussage überhaupt nicht gesehen hast. (Weil nachvollziehen bringst nicht). Daher benutzte ich diesen Begriff auch garnicht.

Ich habe gesagt - das JEDE Tat ihre tiefe Berechtigung hat - egal wie uns die in unserem begrenzten Horizont auch erscheinen mag.
Und für mich gibt es keine Entschuldigung, denn ich bin für JEDE meiner eigenen Taten und deren Konsequenzen SELBST verantwortlich.
Da du das aber daraus ableitest entspringt es DEINER Sichweise nicht MEINER.
Ich habe nirgendwo zum Ausdruck gebracht das ich *böse* Taten in Ordnung finde, noch das es eine Rechtfertigung ist, sie dann auch selbst zu tun.
Es gibt Menschen die Handeln aus ihrer Begrenzung und Unbewußtheit heraus und schaffen damit das sogenannte *Schicksal* weil sie nicht in der Lage sind die Konsequenzen mit ihren eigenen Handlungen im Zusammenhang zu sehen.
Und unter dieser Prämisse wird eben gut - böse, richtig - falsch oder in welchen dualen Zusammenhang man es auch ausdrückt oder sieht, geboren.

Es ist interessant zu sehen, wie du mich darauf hinweist, was ich - in deinen Augen - alles nicht NACHvollziehen oder verstehen kann, während ich versuche gleichzeitig aufzuzeigen, was es darüber hinaus noch alles MITzuvollziehen gibt.

Hallo Satnaam!

Ich habe gesagt, dass wir unterschiedliche Sichten haben. Auch mit Erleuchtung meinen wir jeder offensichtlich etwas Anderes.

Jede Tat, die geschieht, ist erlaubt (>berechtigt< würde ich auf keinen Fall sagen, weil es nicht der Wahrheit entspricht). Wie es in Deinem beschränkten (wie Du sagst) Horizont erscheinen mag, weiß ich nicht. Ich weiß, dass böse Taten nicht notwendig sind.

Ich habe nicht behauptet, dass man Intellekt ausschließen soll - das werde ich selbst nie tun.

Schau den Unterschied:
Für mich ist jede Ermordung eines Kindes böse - auch wenn es sich um Hit-
ler-Baby oder Stalin-Baby usw. handeln würde. Für Dich nicht. Also muss
zwischen unseren Bewusstseinsebenen ein Unterschied bestehen.
Gewalt ist NIE die richtige Lösung. Sie bringt nur weitere Gewalt usw. >>>Gewalt ohne Ende.

Ich habe kein Bedürfnis, meine Wahrheit für die einzige allgemeingültige Wahr-
heit zu erklären. Ich bin froh, dass ich sie habe - das ist alles.
Ich erfahre gerne Wahrheiten anderer Menschen. Aber ich finde es nicht richtig, wenn sie mir versuchen ihre Wahrheiten als die einzigen richtigen
aufzuzwingen. Ich tue es doch auch nicht.
*Karma* wird hier lediglich durch unsere begrenzte Einsichten *falsch* interpretiert.
Das ist eine seltsame Aussage: Wer hat Dir das gesagt? Du könntest
das - laut der Aussage - in Deiner Begrenzheit nicht erkennen. Der, welcher das behauptet, muss überzeugt sein, dass er den Karma richtig interpretieren kann und glaubt, dass keiner von den Menschen es schaffen kann. Und so Einem glaubst Du?

P.

Werbung:
Zauberin schrieb:
Ich habe kein Bedürfnis, meine Wahrheit für die einzige allgemeingültige Wahr-
heit zu erklären. Ich bin froh, dass ich sie habe - das ist alles.
Ich erfahre gerne Wahrheiten anderer Menschen. Aber ich finde es nicht richtig, wenn sie mir versuchen ihre Wahrheiten als die einzigen richtigen
aufzuzwingen. Ich tue es doch auch nicht.
Ach, und du findest jetzt, das ich das hier tue ???
Du sagst zwar *sie*, sprichst es aber bei mir an. Ich laß das mal offen.
Ich möchte dich mit dir über genau die besagten Unterschieden austauschen und vertrete dabei einen Standpunkt MEINER eigenen Erfahrung. Ob jetzt deiner oder meiner richtig oder falsch ist, sei erstmal dahingestellt.
Tut mir leid, aber unter diesen Gesichtspunkten lohnt es sich überhaupt nicht noch etwas darüber auszusagen. Einfach weil dadurch die Inhalte nicht wahrgenommen werden können.
Aber das erklärt doch vieles.
Das ist eine seltsame Aussage: Wer hat Dir das gesagt? Du könntest
das - laut der Aussage - in Deiner Begrenzheit nicht erkennen. Der, welcher das behauptet, muss überzeugt sein, dass er den Karma richtig interpretieren kann und glaubt, dass keiner von den Menschen es schaffen kann. Und so Einem glaubst Du?
Siehst du, ich habe dieses falsch extra durch ** gekennzeichnet um damit kenntlich zu machen, das es als Aussage nicht für absolut anzusehen ist, da ich mir meiner eigenen Begrenzung durchaus bewußt bin. Deine Schlußfolgerung daraus - das ich es jetzt automatisch *richtig* interpretiere - zeigt mir einfach immer wieder, das jeder nur das aus einem Text herauslesen kann, was er für sich sehen will. Eben immer im dualen Muster gut-böse, richtig oder falsch. Und selbst dabei schließ ich mich nicht selber aus.
Wer das aber macht läuft einfach Gefahr, überhaupt nicht - oder nur Teilaspekte - mitzukriegen, worum es inhaltlich überhaupt wirklich geht.
Schau den Unterschied:
Für mich ist jede Ermordung eines Kindes böse - auch wenn es sich um Hit-
ler-Baby oder Stalin-Baby usw. handeln würde. Für Dich nicht. Also muss
zwischen unseren Bewusstseinsebenen ein Unterschied bestehen.
Dieses - Für dich nicht - ist eine Schlußfolgerung aus deiner Bezugsebene der Dualität. Wenn es für mich aus meiner Sichtweise *nicht so ist* heißt das noch lange nicht das ich das automatisch *gut*heiße. Das scheint aber DEINE Schlußfolgerung zu sein. Dem ist aber nicht so !
Sicher gibt es einen Unterschied zwischen unseren Bewußtseinsebenen.
Du betrachtest es aus der Dualität der Unvereinbarkeit - ich eben aus der Synthese einer gleichwertigen Polarität.
Damit unterstelle ich dir aber nicht, das Meine Ebene jetzt *richtig* und deine damit automatisch *falsch" ist. Genauso blödsinnig wäre es jetzt da die Definitionen höher oder niedriger zu benutzten. Das geht aus dieser Sichtweise garnicht mehr.
In deiner Sichtweise besteht lediglich die Gefahr, das dadurch genau das heraufbeschworen wird, was man eigentlich vermeiden will.
Ich habe lediglich anhand eines *extremen Beispiels* (das habe ich auch ausdrücklich betont) versucht, die Relativierung einer Tat in den Raum zu stellen, um damit zu zeigen das ein Ur-Teil nicht das Ende, sondern auch ein neuer Anfang sein kann.
Wir sind jetzt schon so weit, das ich - in deiner Sichtweise - damit indirekt einen Kindermord rechtfertige oder sogar befürworte. Man brauch das jetzt nur noch aus diesem Gesichtswinkel weiter argumentativ weiter auszubauen, dann ist es nicht mehr weit, das man mir zutraut, das ich sie auch umbringen könnte, oder es vielleicht ja auch schon bereits getan habe.
Mit dieser Perspektive als Grundeinstellung sind in der Weiterführung nicht nur einzelne Kinder, sondern sogar ganze Völker ausgerottet worden. Und das auch noch im Namen Gottes.
Und alles beginnt immer ganz harmlos in unscheinbaren Kleinigkeiten.

Ich gebe dir recht - Es geht nicht darum dir Wahrheiten von anderen aufzwingen zu lassen. Ich halte es für viel sinnvoller durch Einsichten in die Wahrheiten der anderen, seine eigene Wahrheit zu erweitern und verändern zu können. Das geht aber nur, wenn man keine endgültige Linie der Unvereinbarkeit durch den Dualismus zieht. Die Schöpfung ist wesentlich mehr als nur zwischen zwei Polen von *gut* und *böse* eingeklemmt zu werden.
Alles ist im polaren Wandel, auch die Wahrheit. Das ist die einzige ewige Beständigkeit.
Es gibt nähmlich keine endgültige und damit allgemeingültige Wahrheit, weder für einen einzelnen, Volk oder Rasse, und das weißt du ja schließlich auch.
Oder siehst du da auch einen Unterschied ?
Schließlich kann keiner von uns eine absolute Aussage darüber machen, wessen Sichtweise jetzt beschränkter ist. Und das ist auch nicht der Sinn der Sache.

Zurück
Oben