Die Erde die Hölle

satnaam schrieb:
Das kannst du nicht mit Bestimmtheit sagen

Das habe ich auch mit meiner Aussage nicht ausdrücken wollen - Das ist keine Frage der Schuld.

Da stimme ich dir auch durchaus zu
Aber dieses gut böse oder neutral ist eben subjektiv. Du sagst doch selbst :

Darin liegt aber keine Beurteilung von gut oder böse - sondern lediglich eine Handlung - die jeder für sich selbst verantworten muß.
Es könnte doch sein, das dieser Akt der brutalen Ermordung lediglich die *Ernte* einer Aussaat ist. Wie will ein Außenstehender mit menschlich-begrenzter Sichtweise das beurteilen können ???
Alles sind lediglich analoge vergleiche (die hinken immer) um inhaltlich eine Kernaussage zum Ausdruck zu bringen, für die es eigentlich keine Worte gibt.

Karma ist das Gesetz von Ursache und Wirkung - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wer glaubt, das er schlechtes Karma ab- und gutes aufbauen könnte (und das ist hier auch so eine gängige Sichtweise) der hat nicht verstanden worumes wirklich geht. Jede Handlung beinhaltet immer beides

So anders seh ich das garnicht, wie du es vielleicht siehst - und es geht auch nicht darum ob es ein Problem für Dich (oder wen auch immer) ist, oder nicht - sondern sich Einblicke in unterschiedliche Standpunkte zu verschaffen unabhängig von einer Beur-Teilung dualer (gut-böse - richtig falsch) Art.
Das versuche ich mit diesen begrenzten Worten lediglich darzustellen. Und da geht es nicht um die worte selbst - sondern um deren Inhalt.

Hallo Satnaam!

Das ist alles Deine Sicht der Dinge. Wahrscheinlich bist Du von Menschen um-
geben, die nicht gut und nicht böse sind, und darum sind auch ihre Taten so.
Wie könntest Du dann auch wissen, dass es ganz anders sein kann.

Ich sage, dass ich etwas weiß, wenn ich das in Praxis, im täglichen Leben überprüft habe. Und darum weiß ich: wer gutes sät, wird gutes ernten,
wer böses sät, wird böses ernten und wer einmal gutes und einmal böses
sät, wird einmal gutes und einmal böses ernten (es sieht so aus, dass in
die dritte "Gruppe" die meisten Menschen gehören.)

Wenn man weiß, dass es SO funktioniert, kann man ganz bewusst der
Schöpfer seines Lebens, seiner Welt werden.

Wenn ein Kind brutal ermordet wird - ist es immer ganz eindeutig böse.
Auch wenn es sich um karmatischen Ausgleich handelt - musste sich
kein Mensch zu seiner Ausführung bereit stellen.
Dadurch baut er
für sich einen Karma, der wieder einmal abgetragen werden muss.

Es geht darum ganz bewusst aus dem Karma der Gewalt auszusteigen. Das hat auch Jesus immer wieder gesagt.
Der - schon existierende - Karma der Gewalt wird dann doch ausgeglichen - aber nicht durch absichtliches menschliches Tun und darum wird kein neuer Gewaltkarma entstehen.

Alles Gute :)
P.

Werbung:
Zauberin schrieb:
Wenn ein Kind brutal ermordet wird - ist es immer ganz eindeutig böse.
Auch wenn es sich um karmatischen Ausgleich handelt - musste sich
kein Mensch zu seiner Ausführung bereit stellen.
Dadurch baut er
für sich einen Karma, der wieder einmal abgetragen werden muss.

P.

So ist das lediglich mord = eine Öffnung in der Zeit des Lichtes
... unter dem Strich = eine Erlösung ... und im AllEinSein ist alles
in bester Harmonie ...
...nur das egoistische Denken des normalen Menschen bildet
sich das böse überhaupt erst ein .... !!!

Na und was ist wenn sich beide das Ding bereits vor der Inkarnation
so abgesprochen haben ?

Zur Veranschaulichung ... gewissenhaft lesen ... wenns geht auch wirklich verstehen.

https://www.esoterikforum.at/threads/29280

Im AllEinsSein gibt es weder gut noch schlecht ....
... sondern einfach nur Liebe perse....

Selbst die Hälfte des Karma bildet sich Mensch nur ein, obdem es Karma
an sich auch nicht mal gibt ... sondern nur Gesetz von Ursache und Wirkung.
Und wahrlich, so lange der Mensch Trauerzermonien ala Beerdigungen
stattatt Freudens-Erlösungsfeste zu feiern.... ist jeder teilnehmende Mensch
ein Mörder entsprechend 5te Wort Mose .... bitte morde nicht .....

Alles Liebe - Luzifer -

:schnl:

Shan-Troh-Peas schrieb:
Shantro schlendert in schludrigen Schlüpfern und streckt euch seine Socken zum Schnüffeln entgegen!

Meine Knder, so mustert das Mantra der Mahner und Mehrer, so sehet dem Singsang der Sorger und Schwerer.

• Diese Welt ist die Hölle.
  • Wir Menschen unterliegen viele Verführungen und jede Verführung die wir nachgeben,bindet uns an diese Welt.
  • Auf der Erde ganz schön böse mit gemiischt wird...ich empfinde sie als prüfung für die nächste station
  • Mit Menschen wie dich , wird die Welt den Abgrund Tag um Tag, ein Stück näher kommen.
  • Sind die Taten, die ich nannte böse oder nicht?

Habt Rolle erkoren von euren Autoren, den Büßer beschworen und müsst euch verbohren: „Kein Mensch ungeschroren, der Sünder soll schmoren, wir alle verloren!“

Drum lasst mich bewähren - ich will nicht belehren, mitnichten erklären und Unfug vermehren -, die Jahre sich jähren wo Menschen verwehren, verkehren in Sphären mit großen Gewehren.

Statt derben Debatten auf alten Fregatten, wir lauschten den Latten mit riesen Rabatten - wir sollten gestatten, mit krausen Krawatten vom gebenden Gatten -, den Gedanken schon hatten vom seligen Schatten.

Was wäre die Dichte, die ich mir errichte - im groben Gerichte sei ich der, der richte, entrichte die Zichte im gelben Gesichte -, vernichte Geschichte, verführe die Nichte, verpflichte Gedichte und komme zum Lichte.

euer Shantro

Meine Kinder:
  • Polieret eure Pümpel und protzet
  • Massieret eure Münder und motzet
  • Glasieret eure Glubscher unfd glotzet

Endlich mal was Gutes hier. Ansonsten ist dieser Thread voll von Böösem...

:party02: :party02: :party02:

Martadada schrieb:
Endlich mal was Gutes hier. Ansonsten ist dieser Thread voll von Böösem...

:party02: :party02: :party02:

Jau, aus der Sicht ist gar " Martadada " .. in den Buchstaben reichlich bedenlich.
Schöpferische Öffnung in schöpferischer Öffnung in schöpferischer Erscheinung
des bösen in der Zeit. ... nuja .. steht da ganz ersichtlich in den Buchstaben.

Denn alles schöpferische bindet gerade an diese Welt der Hölle perse ...
... öffne im ar<>ra = dem bösem eine Öffnung zu Liebe und es ist zu schaffen. :schnl:

alles Liebe Luzifer

:baden:

Hallo Luzifer!

luzifer schrieb:
So ist das lediglich mord = eine Öffnung in der Zeit des Lichtes
... unter dem Strich = eine Erlösung ... und im AllEinSein ist alles
in bester Harmonie ...
Wenn Du glaubst, dass Ermordung eines Kindes etwas Harmloses ist, dann
zeigt sich klar, welcher Bewusstseinsstufe Du angehörst.
...nur das egoistische Denken des normalen Menschen bildet
sich das böse überhaupt erst ein .... !!!
Das egoistische Denken verursacht die bösen Taten.
Na und was ist wenn sich beide das Ding bereits vor der Inkarnation
so abgesprochen haben ?
Nur psychisch kranke, perverse Seelen könnten sich so was abgesprochen
haben, aber die gibt es zum Glück nicht. Das haben sich nur unwissende
Menschen ausgedacht, die keinen richtigen Überblick haben.
Im AllEinsSein gibt es weder gut noch schlecht ....
... sondern einfach nur Liebe perse....

Kannst Du das immer noch nicht verstehen? Wir sind nicht im AllEinsSeins, in
dem es wirklich weder gut nocht schlecht gibt - wir sind in der Illusion, in dem
Spiel. Und wir können bewusst aus dem Spiel aussteigen NUR, wenn
wir die Spielregeln des Spieles kennen und einhalten.

Selbst die Hälfte des Karma bildet sich Mensch nur ein, obdem es Karma
an sich auch nicht mal gibt ... sondern nur Gesetz von Ursache und Wirkung.
Die meisten Menschen wissen nicht einmal, dass es ein Karma gibt, darum
handeln sie so sinnlos.
Karma ist Gesetz von Ursache und Wirkung. Weißt Du das nicht?

P.

Zauberin schrieb:
Das ist alles Deine Sicht der Dinge. Wahrscheinlich bist Du von Menschen um-
geben, die nicht gut und nicht böse sind, und darum sind auch ihre Taten so.
Wie könntest Du dann auch wissen, dass es ganz anders sein kann.
Ich weiß das es auch ganz anders ist, und dem ist nicht so, wie du es bei mir vielleicht siehst.
Wenn man weiß, dass es SO funktioniert, kann man ganz bewusst der
Schöpfer seines Lebens, seiner Welt werden.
Genau .
Ich fasse mal zusammen.
Dieses SO funktionieren geschieht durch:
Warnehmung - Entscheidung - Konsequenz
Deine Wahrnehmung wird aber immer einer Begrenzung unterworfen sein. Also wird auch in der Entsprechung deine Entscheidung auf diesem begrenzten Teilaspekt beruhen. Von daher kann die Konsequenz in seiner GESAMTHEIT aber ganz anders aussehen, als du sie dir selbst VOR-Gestellt hast.
*Karma* wird hier lediglich durch unsere begrenzte Einsichten *falsch* interpretiert.
Da kann man nicht draus aussteigen - das ist ein kosmisches Gesetz. Da gibt es auch nichts auf- oder abzubauen. Es ist immer beides gleichzeitig - und das wird auch immer so bleiben. Ein Ausstieg ist in dem Sinne nur möglich - im HIER und JETZT des Augenblick das Gesetz selbst zu sein.

Nur ein erleuchteter Meister ist in der lage bewußt der Schöpfer seines eigenen Lebens zu sein, da er die Gesetzmäßigkeit - dessen was wir eben als Karma bezeichnen - kennt, und weiß wie man selbstverantwortlich damit umgeht.

Hier auch nur ein kleines Gleichnis, wo es nicht um die Worte oder die Tat selber geht, sondern um das was damit inhaltlich zum Ausdruck gebracht werden soll.
Wir sind durch unsere Begrenzungen nicht in der Lage in der Unendlichkeit ALLE miteinander verbundenen Möglickeiten und Verflechtungen zu erkennen.
Daher ist eine endgültige Beurteilung in diesem Sinne auch niemals möglich.

Ein Meister geht mit seinen engsten Schüler in einem Park spazieren. Plötzlich aus heiterem Himmel schlägt der Meister einem seiner Schüler mehrfach ins Gesicht und verprügelt ihn regelrecht.
Alle sind fassungslos - und einer fragt dann : Meister, wie kannst du, der die Liebe und Gewaltlosigkeit lehrst so etwas tun ?
Daraufhin antwortet der Meister :
Ich liebe ihn so sehr, darum habe ich ihm das Leben gerettet. Denn er wäre morgen durch sein karmisches schicksal von einem Auto überfahren worden. Und das konnte ich mit dieser Handlung verändern.

Das was du zum Ausdruck bringst - sind Teilaspekte und -ausschnitte. Und die sind aus dieser Perpektive auch nicht falsch.

Nur wenn sie dann zu einem Dogma erhoben werden, geschieht dadurch genau das, was damit eigentlich verhindern werden sollte.
Und wie das in der Praxis dann aussieht, erleben wir ja hier alle Live.

satnaam schrieb:
Ein Meister geht mit seinen engsten Schüler in einem Park spazieren. Plötzlich aus heiterem Himmel schlägt der Meister einem seiner Schüler mehrfach ins Gesicht und verprügelt ihn regelrecht.
Alle sind fassungslos - und einer fragt dann : Meister, wie kannst du, der die Liebe und Gewaltlosigkeit lehrst so etwas tun ?
Daraufhin antwortet der Meister :
Ich liebe ihn so sehr, darum habe ich ihm das Leben gerettet. Denn er wäre morgen durch sein karmisches schicksal von einem Auto überfahren worden. Und das konnte ich mit dieser Handlung verändern.
Eine absurde Erklaerung ist das!
Wo ist denn der Zusammenhang mit dem Autounfall?
Das haette er auch anders regeln koennen, meine ich!
Ich komme immer wieder darauf zurueck:
mein gesunder Menschenverstand, den ich mir auch nicht ausreden lasse, sagt mir, dass es nicht egal ist, wie wir hier leben und dass es Konsequenzen hat.
Ansonsten waere alles sinnlos, und dass das Leben an sich nicht sinnlos ist, fuehle ich mit jeder Faser meines Seins.
Ich glaube auch nicht - sehr beliebte Ansicht zur Zeit - dass sich die Seelen vorgeburtlich verabreden, einander Scheusslichkeiten anzutun, weil die eine Masochismus, die andere Sadismus erleben moechte.
So, wie in einer Story, die ich las, in der sich Opfer und Taeter nach dem Leben lachend auf die Schulter klopften.
Na, grinste der Folterknecht: dir hab ich es ganz schoen gegeben, nicht wahr?
Und der Gefolterte grinste glueckselig dazu und nickte mit dem Kopf.
Das ist einfach zu bloed!
Meiner Ansicht nach gibt es Erklaerungen und Zusammenhaenge, die sich nur unserem Begriffsvermoegen entziehen.
Deshalb tappen wir blind herum.
Ich akzeptiere meistens, dass ich als Mensch nie hinter den grossen Mechanismus kommen werde, aber manchmal stoesst mir einfach zu viel sauer auf.
Das Ungleichgewicht ist zu gross!
Das Elend ueberwiegt.

Bijoux

Bijoux schrieb:
Eine absurde Erklaerung ist das!
Wo ist denn der Zusammenhang mit dem Autounfall?
Das haette er auch anders regeln koennen, meine ich!
Ohne dir jetzt was persönlich zu wollen, aber genau liegt DEINE Begrenzung, das dieser Zusammenhang für DICH nicht erkennbar ist. Das heißt noch lange nicht, das er nicht wirklich da ist. Das ist lediglich deine Erklärung.
Offensichtlich scheinst du diesen Satz auch überlesen zu haben, da er für dich inhaltlich keinen Wert hatte.
Hier auch nur ein kleines Gleichnis, wo es nicht um die Worte oder die Tat selber geht, sondern um das was damit inhaltlich zum Ausdruck gebracht werden soll.
Und aus dieser Sichtweise der Begrenzheit, resuliert auch deine *realität* des Ungleichgewichts.
Deshalb tappen wir blind herum.
Ich akzeptiere meistens, dass ich als Mensch nie hinter den grossen Mechanismus kommen werde, aber manchmal stoesst mir einfach zu viel sauer auf.
Das Ungleichgewicht ist zu gross!
Sich selbst aber schon mit einem NIE aus seiner eigenen Bewußtseinsentwicklung auszuschließen wird sich an dieser Blindheit auch nichts ändern.
Buddha war Mensch und ist dahinter gekommen, also kann jeder andere Mensch auch dahinterkommen. Das hat er ganz klar zum Ausdruck gebracht.
Und je mehr sich dieser Horizont für einen selbst erweitert, desto kleiner wird auch das Ungleichgewicht.
Nur aufmachen und erabeiten muß das schon jeder für sich selbst, das kommt nicht von alleine. Darin besteht ja auch der große Irrtum, das durch *kosmische Konstellationen* und weiß der Geier was sonst noch dieser Quantensprung des geistigen Bewußtsein man bequem im fernsehsessel erleben und konsumieren kann. Nach dem Motto :
Das neue Zeitalter wird schon richten.

Werbung:
Hallo Satnaam!

Du vergisst etwas: Aus einem unbewussten Menschen wird nicht auf einmal
ein Erleuchteter. Es geht stufenweise.
Darum können manche Menschen schon sehr gut Schöpfer ihres Lebens sein.

Ein Erleuchteter ist nicht mehr ein Schöpfer seines Lebens, weil es keinen
Erleuchteten gibt - nur die Erleuchtung. Das, was von ihm da in dieser Welt
übrig bleibt, handelt in absoluten Einklang mit dem Selbst (= Wirklichkeit,
Alleinssein usw.) und natürlich ist es auch dem Karmagesetz unterworfen,
aber es hat die Möglichkeit den Karma der Menschen zu manipulieren - wie
Du das mit dem Ohrfeigen beschrieben hast.

Ich weiß nicht, was Du damit meinst: Karma aufbauen, abbauen.

Deine Wahrheit ist offensichtlich anders als meine. Aus meiner Sicht begrenzst
Du Dich und die Möglichkeiten der Menschen zu sehr. Ich kann Dir sagen:
es geht weiter und ich lebe, was ich weiß.
Jeder Mensch hat das ganze Wissen, die ganze Wahrheit in sich, also unterschätze den Menschen und seine Möglichkeiten nicht. ;)

P.

Zurück
Oben