Die Ehre / Beleidigungen

Werbung:
kann auch den frust verstehen aber die platzanzahl?

bin beim begräbnis meiner schwiegermutter (damals war ich noch LG ihres 2. sohnes) neben dem schwiegervater, dem 1. sohn, meinem partner( jetzt ehemann) und meinem kind in der 1. reihe gesessen

bei den begräbnissen meiner eltern und meines schwiegervaters ebenfalls immer, denn es gab sowohl in der stadt (feuerhalle) als auch am land (kleine kapelle) immer genügend plätze

familiäre unstimmigkeiten gab es in beiden familien

denke, dass es in jeder! familie irgendwelche spannungen gibt

Bei uns war das auch nie irgend ein Thema. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr genau, wer wo gesessen ist.
Die ersten 2 Reihen waren für die nahen Angehörigen reserviert. Die Sitzordnung ergibt sich m.E. in erster Linie aus der emotionalen Bindung, wer wem in dieser schweren Stunde Halt und Trost gibt.
Wenn der Sohn neben dem Vater sitzt, dann ists für mich normal, dass die Frau daneben sitzt und das Kind natürlich auch.

Bei uns war das auch nie irgend ein Thema. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr genau, wer wo gesessen ist.
Die ersten 2 Reihen waren für die nahen Angehörigen reserviert. Die Sitzordnung ergibt sich m.E. in erster Linie aus der emotionalen Bindung, wer wem in dieser schweren Stunde Halt und Trost gibt.
Wenn der Sohn neben dem Vater sitzt, dann ists für mich normal, dass die Frau daneben sitzt und das Kind natürlich auch.
Ich kaeme mir bloed vor, schlechtes Gewissen, wuerde ich dicke Kuh vorne sitzen und leibliche Kinder des/der Verstorbenen hinten, hinter mir.

Ich kaeme mir bloed vor, schlechtes Gewissen, wuerde ich dicke Kuh vorne sitzen und leibliche Kinder des/der Verstorbenen hinten, hinter mir.
Ihr habt offensichtlich ein ziemlich gestörtes Verhältnis, das ist das eigentliche Problem. Wenn ihr beiden beste Freundinnen wärt, wär das hier gar kein Thema.
Ich weiß jetzt nicht, wie das Verhältnis zu Deinem Vater ist. Aber wenn er Dich unbedingt in seiner Nähe haben wollte, hätte er dafür gesorgt, nehme ich an.
Ich hab das Gefühl, Du fühlst Dich ausgegrenzt. Die Sitzordnung machte das sichtbar, und das schmerzt Dich.

wieso nennst du deine schwägerin so abfällig?

möchtest bestimmt nicht auch über dein aussehen, deine figur definiert werden?
sie ist nun mal die frau deines bruders, die schwiegertochter deiner eltern und deine schwägerin

stell dir mal vor, wie es für dich wäre, wenn dein bruder deinen mann aufgrund seines aussehens und seiner figur abfällig benennen würde?

(dachte zu allererst, es wäre die neue "stiefmutter" weil du angeheiratete geschrieben hast)

wie gesagt, ich wäre an der stelle auch neben mann und meinen kindern gesessen;
finde es also logisch, dass der bruder nicht alleine vorne und seine frau und seine kinder wo anders gessen hätten

das hätte man doch vorher bereden können, wenn dir das so viel bedeutet ?
reden mit dem bruder und dem vater?
höflich, respektvoll, deinen wunsch äussern?

Werbung:
Wenn man alles umdrehen und anwenden/erkennen soll, warum gibt es dann Gesetze, die die angebliche Ehre eingebildeter Menschen schuetzen?

Haarreifen/Pappaufsteller fuer den Kopf und Basecaps mit EHRE-Schriftzuegen ...

Zurück
Oben