Die dunkle Seite der Gesellschaft – Was ist das und wie kann man damit umgehen?

Schade, ich fand deine Posts überwiegend interessant.

Dass ich über meine inneren Dämonen aus psychohygienischen Gründen nicht spreche, musst du verstehen. Ich will ja keinen dämonischen Wahnsinn verbreiten sondern diesen in meinen Inneren durch Nichtexistenz neutralisieren/erlösen.
Ja sicher verstehe ich das. Manchmal geht es darum, dass das Bewusstsein unlogische Schlüsse zieht und Solchen "Wahnsinn“ dann produziert. Genau dieser Dämonische Wahnsinn hätte mich schon sehr interessiert.

Werbung:
Willst du nicht lieber lernen damit umzugehen?
Du könntest dabei dir selber näher kommen.
Ich gehe schon seit Jahren damit um, Menschen etwas zu erklären und ich bin oft verzweifelt weil sie manchmal die einfachsten logischen Schlüsse nicht ziehen könne, man muss es ihnen etwas mehrmals erklären bis sie nur eine Ahndung davon bekommen. Ich wundere mich immer warum in meiner Wohnung soviel Haare rum liegen, weil ich sie ständig raufe…

Es war nicht spontan, weil ich seit vorgestern schon darüber nachgedacht habe und auch nicht aus einer emotionalen Entscheidung, wie schon gesagt ich hatte darüber nachgedacht. Spontan entscheide ich so gut wie nie etwas, weil ich erst darüber nachdenke. Nicht Esoterik ist schräg, die Menschen sind schräg. Wie ich es schon mal geschrieben habe, es sind immer nur die Menschen die etwas tun können, die etwas sind oder die etwas empfinden. Wenn Esoterik schräg ist, dann ist es der Menschen der es so empfindet, weil er damit vielleicht noch nicht in Kontakt kam.

Ich habe in meinem letzten Beitrag auch über Menschen und ihr Verhalten geschrieben, nicht über Esoterik. Genau lesen… . Das ist auch so eine Sache worüber ich mich ärgern könnte, das die Menschen nicht genau hinhören oder genau lesen. Wenn du mich ja nicht verstehst wie kannst du dann auch wissen warum ich gehe??? Deine Vermutung ist schlichtweg falsch. Draußen geht es mir genauso, die Menschen sind nicht konzentrieret und ich wollte mir eigentlich nicht noch mehr solcher Menschen anschaffen.
Wenn du nicht zufrieden bist und dir die Menschen hier nicht zusagen dann ist das für dich frustrierend. Und mit Frust hier schreiben nährt und füttert wieder das Dunkle.
Musst halt weiterschauen ob es irgendwo einen Ort gibt der dich zufriedenstellt.

Oder sie verplempert ihre Zeit mit unnützen Diskussionen.
Jeder muss selbst entscheiden, ob es sich für ihn lohnt, sich fortwährend mit anderen auseinanderzusetzen.
Ich bin mir nicht Sicher ob es etwas bringt, wenn Menschen nicht in der Lage sind Ihre Tolleranzgrenze etwas zu verbreitern und andere vergraulen und es hier auch keine Grenzen dafür Gesetz werden, was offensichtlich schon seit Jahren so geht, dann wird das wahrscheinlich nichts. Menschen bringen sich wegen Mobbing um, ich weiß nicht ob es hier einigen bewusst ist, was bestimmte Ausdrücke in einem auslösen können.

Sie fühlen sich verletz und verletzen weiter andere damit, so funktioniert das nicht. Ich denke nicht dass sie das möchten, aber offensichtlich ist es ihnen nicht mal bewusst, was sie tun. Sie sind damit ein Teil des Übels und der Dunkelheit. Man kann bestimmte Sachen auch anders ausdrückt als nur mit Hass. Kann ich sie beeinflussen? Wollen sie überhaupt wissen wie man selbst damit besser umgehen kann, so das alle etwas davon haben und nicht nur sie selbst? Das hier ist ein Spieleforum wo man sich NEBENBEI mit Themen beschäftig…

Ich bin mir nicht Sicher ob es etwas bringt, wenn Menschen nicht in der Lage sind Ihre Tolleranzgrenze etwas zu verbreitern und andere vergraulen und es hier auch keine Grenzen dafür Gesetz werden, was offensichtlich schon seit Jahren so geht, dann wird das wahrscheinlich nichts. Menschen bringen sich wegen Mobbing um, ich weiß nicht ob es hier einigen bewusst ist, was bestimmte Ausdrücke in einem auslösen können.

Sie fühlen sich verletz und verletzen weiter andere damit, so funktioniert das nicht. Ich denke nicht dass sie das möchten, aber offensichtlich ist es ihnen nicht mal bewusst, was sie tun. Sie sind damit ein Teil des Übels und der Dunkelheit. Man kann bestimmte Sachen auch anders ausdrückt als nur mit Hass. Kann ich sie beeinflussen? Wollen sie überhaupt wissen wie man selbst damit besser umgehen kann, so das alle etwas davon haben und nicht nur sie selbst? Das hier ist ein Spieleforum wo man sich NEBENBEI mit Themen beschäftig…
Kannst du Beispiele nennen hier was dich zum Haare raufen bringt.

Ich kann Dir nur zustimmen, Manashkin, und kann Deine Beweggründe gut nachvollziehen.

Das hier ist ein Spieleforum wo man sich NEBENBEI mit Themen beschäftig…
Interessanterweise sieht das eine Astro-Freundin von mir, die ab und an hier reinschaut, genau so.

Ich wünsche Dir alles Gute! :)
Laguz

Wenn du nicht zufrieden bist und dir die Menschen hier nicht zusagen dann ist das für dich frustrierend. Und mit Frust hier schreiben nährt und füttert wieder das Dunkle.
Musst halt weiterschauen ob es irgendwo einen Ort gibt der dich zufriedenstellt.
Nein, Klarheit schafft Bewusstsein. Natürlich ist es nicht schön Fehler an sich zu erkennen, das ist dann aber nicht negativ es ist Traurigkeit, wenn man seine negative Seite erkennt, sieht und begegnet. Die Negativität die du da fühlst ist deine eigene Traurigkeit, weil du etwas erkannt hast was du vielleicht Falsch gemacht hast. Das kommt nicht von mir. ... und das ist föllig normal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe schon seit Jahren damit um, Menschen etwas zu erklären und ich bin oft verzweifelt weil sie manchmal die einfachsten logischen Schlüsse nicht ziehen könne, man muss es ihnen etwas mehrmals erklären bis sie nur eine Ahndung davon bekommen. Ich wundere mich immer warum in meiner Wohnung soviel Haare rum liegen, weil ich sie ständig raufe…
Ich meinte mit "damit umgehen" etwas anderes, aber ist ok, ich kann dich gut verstehen, es sind aus denselben Gründen bereits so viele nach kurzer und noch kürzerer Zeit wieder gegangen.
Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg.🙂

Werbung:
Ich empfehle dir, gechillter zu werden. Geduld, Empathie, Verständnis und in sich ruhend sein sind wichtige Eigenschaften. Die Menschen sind halt so, wie sie sind. Du kannst deine Sichtweise ausdrücken, mehr aber kann man nicht tun. Es ist besser sich um seine eigene spirituelle Entwicklung zu kümmern, als Aufmerksamkeit und Energie an die Sichtweisen anderer Menschen zu verschwenden, wenn es klar ist, dass sie sich nicht ändern wollen.

Zurück
Oben