Die dunkle Seite der Gesellschaft – Was ist das und wie kann man damit umgehen?

Nein, Klarheit schafft Bewusstsein. Natürlich ist es nicht schön Fehler an sich zu erkennen, das ist dann aber nicht negativ es ist Traurigkeit, wenn man seine negative Seite erkennt, sieht und begegnet. Die Negativität die du da fühlst ist deine eigene Traurigkeit, weil du etwas erkannt hast was du vielleicht Falsch gemacht hast. Das kommt nicht von mir.
Man soll von sich aus eigenständig erkennen ?
Läuft das in einer Therapie auch so zwischen Klient und Therapeut ?

Werbung:
Ich gehe schon seit Jahren damit um, Menschen etwas zu erklären und ich bin oft verzweifelt weil sie manchmal die einfachsten logischen Schlüsse nicht ziehen könne, man muss es ihnen etwas mehrmals erklären bis sie nur eine Ahndung davon bekommen. Ich wundere mich immer warum in meiner Wohnung soviel Haare rum liegen, weil ich sie ständig raufe…
Menschen kann man ja nicht einfach ändern.
Das Beste ist, man sucht sich diejenigen, die gut zur eigenen Mentalität passen.
Leider. Es geht nur so.

Ich empfehle dir, gechillter zu werden. Geduld, Empathie, Verständnis und in sich ruhend sein sind wichtige Eigenschaften. Die Menschen sind halt so, wie sie sind. Du kannst deine Sichtweise ausdrücken, mehr aber kann man nicht tun. Es ist besser sich um seine eigene spirituelle Entwicklung zu kümmern, als Aufmerksamkeit und Energie an die Sichtweisen anderer Menschen zu verschwenden, wenn es klar ist, dass sie sich nicht ändern wollen.
Wenn mich etwas stört, ist es nicht so einfach ruhig zu bleiben. Was ich aber mache sind jedenfals keine abwertenden Kraftwörter zu benutzen, auch wenn ich sehr zornig bin, das verletzt andere. Auf diese Ebene bringt man mich nur sehr selten. Ich bin schon nett... . Wenn dich das aufwühlt, könnte es aber auch an dir liegen das es DIR zu stressig ist.
Die Menschen sind halt so, wie sie sind. Du kannst deine Sichtweise ausdrücken, mehr aber kann man nicht tun.
Menschen sind nicht so wie sie gern sein würden und dagegen kann man schon etwas tun, ihnen helfen. Du hast keine Ahnung, auch wenn sie etwas nicht gleich verstehen bleibt doch so einiges in ihnen hängen, das merkt man manchmal aber erst nach Monaten oder Jahren. Weil es in ihrem Unterbewusstsein arbeitet. Jeder Gedanke ist auch Energie die wirkt. Wer nicht viele überzeugenden Argumente hat und immer das gleicher erzählt, bewirkt eben auch nicht viel. Diese Einstellung bringt Menschen dazu gar nichts mehr zu tun, das finde ich nicht gut.
Es ist besser sich um seine eigene spirituelle Entwicklung zu kümmern, als Aufmerksamkeit und Energie an die Sichtweisen anderer Menschen zu verschwenden, wenn es klar ist, dass sie sich nicht ändern wollen.
Es ist ja eben nicht klar, dazu müsste ich länger hier sein um es zu beobachten. Ob ich das will, kann sich ja auch wieder ändern .. nichts ist für immer festgeschrieben, alles kann sich auch ändern zu jeder Zeit..

Menschen sind nicht so wie sie gern sein würden und dagegen kann man schon etwas tun, ihnen helfen. Du hast keine Ahnung, auch wenn sie etwas nicht gleich verstehen bleibt doch so einiges in ihnen hängen, das merkt man manchmal aber erst nach Monaten oder Jahren. Weil es in ihrem Unterbewusstsein arbeitet. Jeder Gedanke ist auch Energie die wirkt. Wer nicht viele überzeugenden Argumente hat und immer das gleicher erzählt, bewirkt eben auch nicht viel. Diese Einstellung bringt Menschen dazu gar nichts mehr zu tun, das finde ich nicht gut.
Hmm, ohne emotionale Verbindung bzw. eine Vertrauensverbindung ist das ein steter Kampf gegen Windmühlen.
Jemand, der nicht vertraut, wird sich auf solche Gespräche erst gar nicht einlassen, so gut diese auch gemeint sein mögen.

Hmm, ohne emotionale Verbindung bzw. eine Vertrauensverbindung ist das ein steter Kampf gegen Windmühlen.
Jemand, der nicht vertraut, wird sich auf solche Gespräche erst gar nicht einlassen, so gut diese auch gemeint sein mögen.
Wenn man versteht dass sich jemand aufregt und es auch selber von sich kennt, dann verurteilt man es nicht mehr. Aufregen ist normal, wir sind alle nur Menschen. Man tut sich meistens emotional verbinden mit etwas was man idealer weise verstehen will. Da ist nicht viel Verständnis oder viel Verbindung, weil sie so oft im idealen denken nicht im menschlichen Bereich. Emotionale Verbindung ist da der falsche Begriff, wenn man sich mit dem Gefühl des anderen nicht verbinden mag, wäre dann noch eine geistige Verbindung im Verständnis möglich. Warum muss man immer verbunden sein, das kling nach Abhängigkeit oder nach der Unfähigkeit sich weiter zu entwickeln und auch mal los zu lassen von den Abhängigkeiten.

Wenn mich etwas stört, ist es nicht so einfach ruhig zu bleiben. Was ich aber mache sind jedenfals keine abwertenden Kraftwörter zu benutzen, auch wenn ich sehr zornig bin, das verletzt andere. Auf diese Ebene bringt man mich nur sehr selten. Ich bin schon nett... . Wenn dich das aufwühlt, könnte es aber auch an dir liegen das es DIR zu stressig ist.
Ja jeder geht anders mit Stress um, manche haben auch größere Anstrengungen um Ruhig zu bleiben. Was mir hilft, ist die Manifestation der Leere mit meinen Bewusstsein und das Eins-Werden mit dieser Leere. So als eine Art der Meditation in Stresssituationen.

Sehe ich auch so. Aber da es wahrscheinlich immer Menschen geben wird, die anderer Meinung sind oder die die eigene Sichtweise widersprechen, ist es wichtig cool zu bleiben, da man sonst nie seinen inneren Frieden finden wird.

Wenn man versteht dass sich jemand aufregt und es auch selber von sich kennt, dann verurteilt man es nicht mehr. Aufregen ist normal, ich bin auch nur ein Mensch.
Klar.

Man tut sich meistens emotional verbinden mit etwas was man idealer weise verstehen will. Da ist kein Verständnis und keine Verbindung, weil sie so oft im idealen denken nicht im menschlichen Bereich. Emotionale Verbindung ist da der falsche Begriff, wenn man sich mit dem Gefühl des anderen nicht verbinden mag, wäre dann noch eine geistige Verbindung im Verständnis möglich. Warum muss man immer verbunden sein, das kling nach Abhängigkeit oder nach der Unfähigkeit sich weiter zu entwickeln und auch mal los zu lassen von den Abhängigkeiten.
Wenn es um die (v.a. verletzenden) Verhaltensweisen eines Menschen geht, über die Du sprechen möchtest, bekommst Du aber erst dann einen Zugang zu ihm, wenn er Dir vertraut.
Es geht dabei auch nicht um Abhängigkeit o.ä.. Es geht dabei um einen Vertrauensbonus, den Du brauchst, damit er sich auf ein Gespräch darüber mit Dir einlässt.

Werbung:
Ja jeder geht anders mit Stress um, manche haben auch größere Anstrengungen um Ruhig zu bleiben. Was mir hilft, ist die Manifestation der Leere mit meinen Bewusstsein und das Eins-Werden mit dieser Leere. So als eine Art der Meditation in Stresssituationen.
Ich hatte auch so eine Phase, es ist nicht einfach weil man ständig aus diesem Zustand rausgebracht wird wenn man sich mit etwas beschäftigt. Es wäre gut da aufzupassen, wieviel gut für einen ist. Wenn man seinem Körper zuhört, erkennt man auch was er gerade braucht, Leere ist ein heilsamer Zustand.
Sehe ich auch so. Aber da es wahrscheinlich immer Menschen geben wird, die anderer Meinung sind oder die die eigene Sichtweise widersprechen, ist es wichtig cool zu bleiben, da man sonst nie seinen inneren Frieden finden wird.
Nur Menschen die lange an sich gearbeitet haben, können wahrscheinlich in jeder Situation ruhig bleiben. Ich finde das nach zuahmen ist nicht der richitge Weg, weil man seine Emotionen dabie unterdrückt. Es wäre besser sie zuzulassen und mit ihnen umgehen zu lernen. Den Frieden kann man immer wieder finden, wenn man sich zurückzieht. Er ist immer da, man kann ihn sich einfach nehmen wenn man ihn 100%ig braucht. Ja, es gibt auch Menschen die sich schlecht damit verbinden können.

Zurück
Oben