Die dunkle Seite der Gesellschaft – Was ist das und wie kann man damit umgehen?

Wir sind nicht polar, wir denken nur zufiel in Schwarz und Weiß. Wir suchen etwas das uns das geben kann was uns fehlt und das ist nicht nur schwarz und weiß, sondern bunt. Ja im Universum sind wir kein, aber in eigenen Leben das größte Zentrum.;)

Wir sind gefangen in uns selbst, weil wir nicht das durchbrechen was uns einengt. Oft steht uns auch das falsche Ziel im Weg um weiter gehen zu können oder um eine andere Umgebung zu erforschen.

Bevor wir einander Lieben können, sollte man zuerst Verständnis lernen. Verständnis ist nur ein Teil von dem was allgemein als Liebe bezeichnet wird. Zum Beispiel wird Respekt voreinander auch mit Verständnis erzeugt.

Ja, es ist zu einfach gedacht, aber lieb gemeint. :)


Ich denke schon, dass wir polar angelegt sind. Und wir wachsen von klein auf in diese Polariäten hinein - Tag/ Nacht, Wohlsein/Unwohlsein, und in den meisten Fällen in eindeutig männlich/weiblich, usw. Und müssen später lernen, mit bestimmten Aufgaben, die uns Polarität im persönlichen Bereich stellt, umzugehen. Das Problem mit der dunkeln Seite der Gesellschaft liegt aber meines Erachtens eher in der Dualität. Diese wird auch als Zweiheit und Wechselseitigkeit beschrieben oder wird esoterisch als Getrenntheit ausgedrückt. Mit meinen Worten wäre dies u.a. auch das ganz andere und nicht verstehbare, das uns - persönlich und kollektiv - am meisten Probleme macht. Als Gesellschaft sind wir da zwar schon weiter gekommen, stehen aber immer noch vor immensen Problemen.
 
Werbung:
Der Regisseur Oliver Stone's ist vor der Veröffentlichung des Films gestorben, dabei ist die Szene noch zensiert. Es gibt Stimmen, die behaupten, in der Scene gab es noch ein Kindesopfer.
Ich hatte den Film damals auch geguckt – Fand ihn jedoch bloß so lala.
Die vermeintliche Mitwirkung von Oliver Stone, in dem Streifen, krieg ich dennoch nicht wirklich auf die Reihe. :cautious:

Zitat:
„Eyes Wide Shut [ˌaɪz ˌwaɪd ˈʃʌt] (deutsch „Augen weit geschlossen“) ist der letzte vollendete Film des US-amerikanischen Filmregisseurs Stanley Kubrick, der nur wenige Tage nach Fertigstellung des Filmschnitts im März 1999 starb. Es handelt sich um eine ins New York der Gegenwart verlegte Verfilmung von Arthur Schnitzlers Traumnovelle mit Nicole Kidman und Tom Cruise in den Hauptrollen. Eyes Wide Shut war zwar ein finanzieller Erfolg, seine Qualität wird aber unter Filmkritikern, vor allem im Vergleich zu anderen Filmen des Regisseurs, sehr unterschiedlich beurteilt.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Eyes_Wide_Shut


Hier hat Oliver Stone jedenfalls aber definitiv mitgemischt :flower2::

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Film damals auch geguckt – Fand ihn jedoch bloß so lala.
Die vermeintliche Mitwirkung von Oliver Stone, in dem Streifen, krieg ich dennoch nicht wirklich auf die Reihe. :cautious:

Zitat:
„Eyes Wide Shut [ˌaɪz ˌwaɪd ˈʃʌt] (deutsch „Augen weit geschlossen“) ist der letzte vollendete Film des US-amerikanischen Filmregisseurs Stanley Kubrick, der nur wenige Tage nach Fertigstellung des Filmschnitts im März 1999 starb. Es handelt sich um eine ins New York der Gegenwart verlegte Verfilmung von Arthur Schnitzlers Traumnovelle mit Nicole Kidman und Tom Cruise in den Hauptrollen. Eyes Wide Shut war zwar ein finanzieller Erfolg, seine Qualität wird aber unter Filmkritikern, vor allem im Vergleich zu anderen Filmen des Regisseurs, sehr unterschiedlich beurteilt.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Eyes_Wide_Shut


Hier hat Oliver Stone jedenfalls aber definitiv mitgemischt :flower2::

Du hast Recht, nicht Oliver Stone sondern Stanley Kubrick! Habe ich verwechselt.
 
Polarität ist keine Wahl, wenn ich mich zB für weiß entscheide, folgt dem gleichzeitig das schwarz auf dem Fusse.
Entscheide ich mich für das Böse, ist das Gegenteil genauso inbegriffen.
usw.
Das ist logisch, deswegen können Polaritäten zwar nie aufgelöst werden auf der Erde, aber
sie können gelebt neutralisiert werden, durch Annahme beider Seiten.
Ja, das ist ja das fatale, typisches Schwarz-Weiß denken. Zwischen Schwarz und Weiß gibt es aber auch noch viele Grautöne. Polaritäten können damit aufgeweicht werden, in dem man sich nicht nur für Schwarz oder Weiß entscheidet. Daher gibt es sehr viele Möglichkeiten aus denen man zwischen Schwarz und Weiß Wählen kann.
 
Ja, das ist ja das fatale, typisches Schwarz-Weiß denken. Zwischen Schwarz und Weiß gibt es aber auch noch viele Grautöne. Polaritäten können damit aufgeweicht werden, in dem man sich nicht nur für Schwarz oder Weiß entscheidet. Daher gibt es sehr viele Möglichkeiten aus denen man zwischen Schwarz und Weiß Wählen kann.
Eigentlich ist es das Spektrum infrarot bis UV.
 
Werbung:
Wie kann man z.B. einen Putin respektieren ?
Die Welt ist voll von respektlosen Menschen, leider ist das nicht überall möglich. Man kann es aber dort versuchen wo man gerade steht. Ich würde gerade gerne wissen, was passieren würde wenn du Putin alleine gegenüberstehen würdest und kein anderer anwesend ist. Würdest du ihn vermöbeln?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben