C
Chakowatz
Guest
Zur Wiederholung nun nochmal, damit ich Dich nicht missverstehe:Zitat von Chakowatz
als das erkennen was ist.ich selber habe mich dazu um dir zu antworten in diesen Zustand gedanklich begeben.es ist das erkennen eines Zustandes in dem ich bin.
das Problem ist jetzt nur das wir von verschiedenen Standpunkten ausgehen,da du in diesem Zustand Bewusstseinserweiterung für möglich hälst,und für mich nicht das die erweiterung des Bewusstseins im nicht-materiellem Leben statt findet,sondern nur mit Hilfe der Materie.
für mich ist ein Zustand der erkannt wird etwas anderes als Bewusstseinserweiterung,weil die Erweiterung weiter geht als das erkennen was der jetzige und gegenwärtige Zustand ist.
Es ging um den Zustand, indem sich ein Verstorbener befindet.Ob Ihm bewusstwerden kann,( falls es Ihm noch nicht bewusst ist!) dass Er die physische Welt/den Körper verlassen hat.Richtig?
das ist eine Suggestivfrage!
und genau so wie Constantin versucht du die Diskussion suggestiv zu führen,bzw in eine Führung zu bringen.
meine Antwort steht oben in dem Zitat wo ich von erkennen schreibe,was nicht Bewusstseinserweiterung bedeutet.
Jesim:
Nun würde mich an dieser Stelle nochmal genau interessieren, wie Du Deine ausserkörperliche Erfahrung ( die Du ja hattest, wie Du mir mitgeteilt hast) erfahren hast? Wie war das genau? magste erzählen?
nein!
falls du wissen möchtest wieso ich davon nicht erzählen mag:
ich würde mich sehr unwohl dabei fühlen.
mein Unwohlsein kannst du auslegen wie du willst,als etwas persönliches was mich selbst betrifft oder was dich und Constantin betrifft.
Jesim:
Nun gut, könntest Du mir denn erklären, wie/was das Erkennen, dass Du oben erwähnst genau für Dich ist?
das ist der Punkt an dem es hakt,und wo ich euer Konzept verstehe.
aber ich versuche es zu erklären:
das erkennen ist die Bewusstwerdung des unbewussten aus der Vergangenheit herraus in den gegenwärtigen Zustand der bis dahinnigen/gegenwärtigen Bewusstheit.
das sind die zwei verschiedenen Standpunkte von uns.
für mich ist die Bewusstheit immer das Bewusstsein was jetzt gerade als Zustand ist.und sie ist aus diesem Zustand herraus immer vollkommen in der Art der Offenbarungsform,also der Offenbarung Gottes durch das Individium.
eine weitere bewusstwerdung aus dem gegenwärtigen Zustand ist aus dem gegenwärtigen Zustand hypothetisch und stellt sich nicht.
die weitere bewusstwerdung aus dem gegenwärtigen Zustand herraus ist nicht nur hypothetisch,sondern dogmatisch weil sie für das Individium noch nicht eingetroffen ist.
das heißt:das was du und Constantin versucht zu vermitteln ist ein Dogma.
was aber nicht heißen soll das in der Zukunft das was ihr versucht zu vermitteln in der Zukunft und der zukünftigen Bewusstwerdung also Bewusstheit nicht erkannt wird.
verstehst du jetzt wie das erkennen für mich ist?
Yesim:und wenn das in der/deiner "einmaligen" Inkarnation nicht passiert?
dann kann es durchaus in der jenseitigen Ebene passieren, weil ja das Unterbewusstsein diese eine Inkarnation/Lebenserfahrung gespeichert hat.Es geht ja nichts verloren!
verstehe ich,ist aber letztendlich nichts anderes als ein Konzept und ein Dogma.
und mein Konzept und Dogma ist warum es nicht so sein könnte daß das ganze solange durch Re-Inkarnation wiederholt wird bist durch und in der Materie die völlige Bewusstwerdung erlangt wird in Form vom symbolischen "Gottesbewusstsein"
wieder stehen hier zwei völlig berechtigte Standpunkte zur Frage.
Yesim:Chako:
ich glaube ich habe das "Konzept" verstanden,welches da heißt:
eine Inkarnation,also das materrielle Leben ist garnicht nötig,es ist nur eine Möglichkeit zur Bewusstheit zu gelangen,welche aber auch in der nicht-materiellen Existenz möglich ist.
ja das Konzept hast Du verstanden!...denkst Du
?
ja,ich habe das Konzept verstanden!
Yesim:
Den wahren Kern dessen entdeckst Du noch oder auch nicht ?
![]()
der Wahre Kern in diesem Konzept ist eine Möglichkeit des Wahren.und gleichzeitig auch nicht.
ich muß das Wahre verwirklichen damit es mir gehören kann.
sag mir Yesim,ist dein Konzept das Wahre was ich verwirklichen muß damit es zu dem wirklich Wahren für mich wird,oder kann auch in meinem Standpunkt das Wahre stecken was ich verwirklichen kann damit es für mich zur Wahrheit wird?
und zwar endgültig!?
Gruß,Chakowatz