die dualität und ihr ende

Zitat von Chakowatz
als das erkennen was ist.ich selber habe mich dazu um dir zu antworten in diesen Zustand gedanklich begeben.es ist das erkennen eines Zustandes in dem ich bin.
das Problem ist jetzt nur das wir von verschiedenen Standpunkten ausgehen,da du in diesem Zustand Bewusstseinserweiterung für möglich hälst,und für mich nicht das die erweiterung des Bewusstseins im nicht-materiellem Leben statt findet,sondern nur mit Hilfe der Materie.
für mich ist ein Zustand der erkannt wird etwas anderes als Bewusstseinserweiterung,weil die Erweiterung weiter geht als das erkennen was der jetzige und gegenwärtige Zustand ist.
Zur Wiederholung nun nochmal, damit ich Dich nicht missverstehe:
Es ging um den Zustand, indem sich ein Verstorbener befindet.Ob Ihm bewusstwerden kann,( falls es Ihm noch nicht bewusst ist!) dass Er die physische Welt/den Körper verlassen hat.Richtig?

das ist eine Suggestivfrage!;)
und genau so wie Constantin versucht du die Diskussion suggestiv zu führen,bzw in eine Führung zu bringen.
meine Antwort steht oben in dem Zitat wo ich von erkennen schreibe,was nicht Bewusstseinserweiterung bedeutet.

Jesim:
Nun würde mich an dieser Stelle nochmal genau interessieren, wie Du Deine ausserkörperliche Erfahrung ( die Du ja hattest, wie Du mir mitgeteilt hast) erfahren hast? Wie war das genau? magste erzählen?

nein!
falls du wissen möchtest wieso ich davon nicht erzählen mag:
ich würde mich sehr unwohl dabei fühlen.
mein Unwohlsein kannst du auslegen wie du willst,als etwas persönliches was mich selbst betrifft oder was dich und Constantin betrifft.

Jesim:
Nun gut, könntest Du mir denn erklären, wie/was das Erkennen, dass Du oben erwähnst genau für Dich ist?

das ist der Punkt an dem es hakt,und wo ich euer Konzept verstehe.
aber ich versuche es zu erklären:
das erkennen ist die Bewusstwerdung des unbewussten aus der Vergangenheit herraus in den gegenwärtigen Zustand der bis dahinnigen/gegenwärtigen Bewusstheit.
das sind die zwei verschiedenen Standpunkte von uns.
für mich ist die Bewusstheit immer das Bewusstsein was jetzt gerade als Zustand ist.und sie ist aus diesem Zustand herraus immer vollkommen in der Art der Offenbarungsform,also der Offenbarung Gottes durch das Individium.
eine weitere bewusstwerdung aus dem gegenwärtigen Zustand ist aus dem gegenwärtigen Zustand hypothetisch und stellt sich nicht.
die weitere bewusstwerdung aus dem gegenwärtigen Zustand herraus ist nicht nur hypothetisch,sondern dogmatisch weil sie für das Individium noch nicht eingetroffen ist.
das heißt:das was du und Constantin versucht zu vermitteln ist ein Dogma.
was aber nicht heißen soll das in der Zukunft das was ihr versucht zu vermitteln in der Zukunft und der zukünftigen Bewusstwerdung also Bewusstheit nicht erkannt wird.
verstehst du jetzt wie das erkennen für mich ist?

und wenn das in der/deiner "einmaligen" Inkarnation nicht passiert?
Yesim:
dann kann es durchaus in der jenseitigen Ebene passieren, weil ja das Unterbewusstsein diese eine Inkarnation/Lebenserfahrung gespeichert hat.Es geht ja nichts verloren!

verstehe ich,ist aber letztendlich nichts anderes als ein Konzept und ein Dogma.
und mein Konzept und Dogma ist warum es nicht so sein könnte daß das ganze solange durch Re-Inkarnation wiederholt wird bist durch und in der Materie die völlige Bewusstwerdung erlangt wird in Form vom symbolischen "Gottesbewusstsein"
wieder stehen hier zwei völlig berechtigte Standpunkte zur Frage.

Chako:
ich glaube ich habe das "Konzept" verstanden,welches da heißt:
eine Inkarnation,also das materrielle Leben ist garnicht nötig,es ist nur eine Möglichkeit zur Bewusstheit zu gelangen,welche aber auch in der nicht-materiellen Existenz möglich ist.
Yesim:
ja das Konzept hast Du verstanden!:) ...denkst Du:)?

ja,ich habe das Konzept verstanden!

Yesim:
Den wahren Kern dessen entdeckst Du noch oder auch nicht ?;)
;)

der Wahre Kern in diesem Konzept ist eine Möglichkeit des Wahren.und gleichzeitig auch nicht.
ich muß das Wahre verwirklichen damit es mir gehören kann.
sag mir Yesim,ist dein Konzept das Wahre was ich verwirklichen muß damit es zu dem wirklich Wahren für mich wird,oder kann auch in meinem Standpunkt das Wahre stecken was ich verwirklichen kann damit es für mich zur Wahrheit wird?
und zwar endgültig!?

Gruß,Chakowatz

Werbung:
Hallo Chako,

das ist eine Suggestivfrage!;)

so, entweder ich bin zu blöde, oder sonstwas, aber das verstehe ich nicht.
Kannst Du mir klar machen, was daran suggestiv ist?
Ich stehe offen für Deine Erklärung, und Sie würde mir helfen zu erkennen ob ich eine Suggestivfrage gestellt habe, oder nicht.Vielleicht hab ich da einen blinden Fleck?
Ich wollte mit dieser Frage, wissen, ob wir, Du und Ich, noch über das Gleiche sprechen.Das war die einzige Absicht meinerseits.

und genau so wie Constantin versucht du die Diskussion suggestiv zu führen,bzw in eine Führung zu bringen.

ist mir dann aber nicht bewusst.Erklärst Du es mir bitte, wenn das Deine Ansicht ist?
das sehe ich bei Constantin auch nicht.
Was den Führungsanspruch bei mir betrifft, ist der leider nicht so ausgeprägt wie es sich für einen Widder "gehört" :D
Habe zu viel Fische/Neptun im Geburtsbild.

meine Antwort steht oben in dem Zitat wo ich von erkennen schreibe,was nicht Bewusstseinserweiterung bedeutet.

Aber was ist für Dich Erkennen?.....1 Beispiel: Erkennen: Ich kann einen alten Bekannten auf der Strasse erkennen, da geht bei mir in Gedanken ab: "Ach, das ist doch Der/Die!" in dem Moment bin ich mir doch bewusst, dass ich erkenne.

Falls ich ( wie mir das schon oft passiert ist) eine kurze Zeit vorher, Jemanden sehe und denke: "Ach das ist doch Der/Die" und stelle beim zweiten Hinsehen fest, das ist Sie/Er garnicht ist, und dann begegnet mir diese Person, von der ich dachte, dass ich Sie gerade gesehen hatte, kurze Zeit später wirklich.( kennst Du das auch?)
In dem Moment findet Bewusstseinserweiterung statt.In diesem Moment ist die Erweiterung da, nämlich, dass ich vor dem realen Treffen die Information schon erhalten habe, dass ich dieser Person begegne.Darum sah ich Sie, in einer Anderen.

Darum meine Frage an Dich, was Erkennen für Dich ist?
Was ist denn die Folge von Erkennen?
( hab gerade meinen Beitrag fertig....und diese Frage erübrigt sich ja nun)

nein!
falls du wissen möchtest wieso ich davon nicht erzählen mag:
ich würde mich sehr unwohl dabei fühlen.
mein Unwohlsein kannst du auslegen wie du willst,als etwas persönliches was mich selbst betrifft oder was dich und Constantin betrifft.

Wie gesagt ich mag auslegen garnicht! Wenn Du nicht erzählen magst finde ich das voll in Ordnung!
Unwohlsein, ist nicht schön! Mir gehts meist darum, dass man sich wohl fühlt.
Manche nennen es auch Harmoniesucht.Also ist meine Interesse, zweitrangig, und ich verzichte gerne auf eine Schilderung.Solange Du Dich wohl fühlst im Umgang mit mir, bin ich voll zufrieden :)
und ich Danke Dir, dass Du das so sagst! Es gibt Viele die über Ihre Grenze gehen, und trotz Unwohlsein erzählen.
Ehrlichkeit ist erfrischend!

aber eine Frage stell ich dir doch noch dazu?
war es eine unangenehme Erfahrung?...nur wenn Du antworten magst.

Meine Erfahrungen damit waren zum grössten Teil sehr unangenehm.Ich mag Sie erst wieder haben, wenn ich damit umgehen kann.

das ist der Punkt an dem es hakt,und wo ich euer Konzept verstehe.
aber ich versuche es zu erklären:
das erkennen ist die Bewusstwerdung des unbewussten aus der Vergangenheit herraus in den gegenwärtigen Zustand der bis dahinnigen/gegenwärtigen Bewusstheit.
das sind die zwei verschiedenen Standpunkte von uns.
für mich ist die Bewusstheit immer das Bewusstsein was jetzt gerade als Zustand ist.und sie ist aus diesem Zustand herraus immer vollkommen in der Art der Offenbarungsform,also der Offenbarung Gottes durch das Individium.
eine weitere bewusstwerdung aus dem gegenwärtigen Zustand ist aus dem gegenwärtigen Zustand hypothetisch und stellt sich nicht.
die weitere bewusstwerdung aus dem gegenwärtigen Zustand herraus ist nicht nur hypothetisch,sondern dogmatisch weil sie für das Individium noch nicht eingetroffen ist.
das heißt:das was du und Constantin versucht zu vermitteln ist ein Dogma.
was aber nicht heißen soll das in der Zukunft das was ihr versucht zu vermitteln in der Zukunft und der zukünftigen Bewusstwerdung also Bewusstheit nicht erkannt wird.
verstehst du jetzt wie das erkennen für mich ist?

ja absolut versteh ich das!
schön das Worte doch vermitteln können!

verstehe ich,ist aber letztendlich nichts anderes als ein Konzept und ein Dogma.
und mein Konzept und Dogma ist warum es nicht so sein könnte daß das ganze solange durch Re-Inkarnation wiederholt wird bist durch und in der Materie die völlige Bewusstwerdung erlangt wird in Form vom symbolischen "Gottesbewusstsein"
wieder stehen hier zwei völlig berechtigte Standpunkte zur Frage.

ich verstehe das!..gut dass Du es erklärt hast!

Jedoch ists nur ein Dogma und Konzept, für Den, Der nicht ....mir fehlen jetzt wirklich die Worte., also belasse ich es dabei.

Und was das Konzept der Reinkarnation betrifft:
Es war für mich auch eine schönes Konzept, ist es noch stets!...denn beide Konzepte stehen sich nicht im Wege.
Und ich bin Mensch genug, ( Amen! ;) ) um mich jetzt für ein Konzept zu entscheiden.Das gehen lassen dieses Konzeptes tut mir auch weh, aber welche Geburt ist schon schmerzlos? Eine Befreiung ist es gleichzeitig auch.Irgendwann werden wohl alle Konzepte schwinden.

ja,ich habe das Konzept verstanden!

ja glaub ich Dir!

der Wahre Kern in diesem Konzept ist eine Möglichkeit des Wahren.und gleichzeitig auch nicht.
ich muß das Wahre verwirklichen damit es mir gehören kann.
sag mir Yesim,ist dein Konzept das Wahre was ich verwirklichen muß damit es zu dem wirklich Wahren für mich wird,oder kann auch in meinem Standpunkt das Wahre stecken was ich verwirklichen kann damit es für mich zur Wahrheit wird?
und zwar endgültig!?

nein Du musst mein Konzept nicht verwirklichen!...das mach ich schon selbst. Verwirkliche Du Deins :umarmen:.......aber gibts Endgültigkeit? Ich hoffe nicht ;)

lieben Gruss, Yesim :blume:

Hallo Inti, hallo Saradevi und Chakowatz

Constantin :) klar
wie kommst du darauf, das dies so wäre?
Ich gehe davon aus, dass sehr viele Interpretationen auf meine Wahrnehmung folgen und ich bin daran, mir diese bewusst zu machen. Was aber nicht heißt, dass ich jede subjektive Meinung von mir in den Müll trete, bevor ich sie auch nur angedacht habe.Ich kenne dich nicht in voller Gänze, so wie auch du dich nicht in voller Gänze kennst, aber ich sehe andere Seiten an dir als du von dir kennst, deshalb sollte das miteinander eine Bereicherung sein, oder?
Es geht mir nicht darum dich in deiner vollen Gänze zu erkennen, sondern dir einfach nur das mitzuteilen was ich an dir bemerke. Du kannst das annehmen oder ablehnen, es liegt bei dir.

LGInti

Ok, Inti Dualität und ihr Ende ist das Thema hier im Esoterikthread.
Kurz gefasst;Esoterik ist die Innenschau und Exoterik die Aussenschau. Alle diese Wahrnehmungsarten bekommen ihre eigenen Antworten auf Warum, Weshalb, Wieso.

Diese Antworten auf Warum, Weshalb, Wieso stammen aus j.E. seiner eigenen Wahrnehmung die zu seiner eigenen Wahrheit wird. Begegnest du Menschen die bei enem Thema dieselbe Wahrnehmung haben daraus für sich dasselbe erkannt haben wie du, bestätigt euch eurer beider Wahrnehmung und wird zu eurer Wahrheit.
Daraus entstehen Gruppierungen in einer Gesellschaft.
Der eine verfolgt die Wahrheit und der andere eine andere Wahrheit, doch es ist und bleibt Wahrheit von subjektiven Empfindungen die j.E. GBsein seine Wahrnehmung beeinflusst.

Wie wird dem GBsein bewußt das seine eigene Wahrnehmung beeinflusst ist durch Fremdempfindungen die zu Fremdgedanken wurden?

Bsp. du nimmst wahr das ich verärgert bin, das ich eine harte Nuss bin, wie ein kleines Kind das dauernd fragt "Warum"....Saradevi nimmt dies auch wahr, heißt es ist eurer beider Wahrheit über mein Wesen.

Dein Glaube an deine eigene Wahrnehmung, was zu deiner Wahrheit wurde, läßt dich glauben das ich lernen könnte " loslassen die Anhaftungen.

Welche Anhaftungen wären dies aus deiner subjektiven Wahrnehmung heraus?

Eines wird dabei von euch beiden übersehen, das Wesentliche um das es geht.

Falls ihr beide die Beiträge von mir und Chako verfolgt habt werdet ihr klar und deutlich erkennen können das Chako durch seine eigene Wahrnehmung für sich erkannt hat das ich ausgesagt hätte "Bewußtheit wird mittels Telepathie, vermittelt" nachzulesen im Post 554
@constantin...Woher stammt deine Annahme, das Bewußtheit mittels Telepathie vermittelt wird?

@chakowatz...aus deiner eigenen Aussage.

Jetzt frage ich dich Inti, (und frage auch Saradevi)
indem du glaubst ich hätte Anhaftungen die ich loslassen lernen könnte, und Saradevi glaubt mein Verstand/Ego sucht Antworten im Aussen, ich solle Selbstinnenschau machen um Antworten die von selbst kommen zu finden...
@saradevi...Lieber Constantin,

Dein Verstand ist wirklich eine kleine hartnäckige Nuss ... ich wünsche Dir, dass Dir der richtige Nussknacker begegnet ... von Herzen :)
....
Entschuldige, wollte Dich nicht verurteilen...war auch keine Verurteilung an Dich...eher an Deinen Verstand/Ego.Geh nach Innen und frage Dich im Innern...werde still, meditiere oder mach etwas, was Deinen Geist beruhigt, dann kommen die Antworten von ganz allein. So leider nicht

was hat dies mit der Annahme s.o. von Chakowatz zu tun hat, das die Antworten bei mir zu suchen sind und nicht beim Chakowatz?

Was ich tue ist WARUM und WO Fragen stellen um von Chakowatz eine Antwort zu bekommen auf seine Aussagen.
Seine Aussagen die NIRGENDS von mir geschrieben stehen!!!!!!!!!!!!!!!

Da Chakowatz es vorzieht darüber sich auszuschweigen, aus gutem Grund weil diese seine Aussage schlicht und einfach eine von ihm Aus-Gedachte Wahrheit ist, ist eure aus dem Glauben heraus an esoterische Konzepte, Empfehlung an MICH, ich solle bei mir im Innern nach Antworten suchen, meditieren ect dann kämen die Antworten von selbst?
Dann werden mir meine Anhaftungen bewußt und ich werde loslassen-aufhören zu fragen Warum, Weshalb, Wieso und Wo:)
Das Wesentliche daran ist das es diese Aussage von mir überhaupt nicht gibt, da kann ich suchen in meinem Innern und im Aussen bis zum Grund des Anfangs meines Lebens, es ist nicht EXISTENT und wird auch nicht existententer durch Innenschau, oder Aussenschau. VERSTEHT IHR?

:lachen:eure Konzepte,.die zu einem euch führen, zur Verleugnung von der EINEN WAHHEIT.

und jetzt wieder zu jedem seiner eigenen Wahrheit...die das Wesentliche übersieht.

gruß constantin

Hallo saradevi,

ja eine feine hartnäckige bereits geknackte Nuss! :)
gäbe es doch nur mehr von dieser köstlichen Speise, dann könnt sich Jeder eine Scheibe abschneiden ;)...wenn Er dann wollte!
Anstatt nur die Schale leicht an zu kratzen.

Dass Sie längst geknackt und sich der Schale entledigt hat, siehst Du nicht?

lieben Gruss, Yesim

Yesim :umarmen:
Bewußtheit :) freut sich mit dir

gruß constantin

Yesim :) ja Constantin ist ein ganz besonderer Mensch - und du auch weil du das erkannt hast:winken5::engel:

LGInti

Gleichgültig mit welchen Wertungen du mich oder Yesim indentifizierst, es ändert nichts daran das Yesim sich bewußtgeworden ist.
Denn sie lehnt das was durch sie fließt nicht mehr ab, fühlt es nicht mehr als von ihr getrennt, sondern hat sich vereint.

gruß constantin

Lila ist das göttliche Spiel...Maya, die Kraft der Illusion, die es erst möglich macht. Diese Dualität hat eine Funktion und in ihr gibt es den Geist/Verstand. Wenn wir glauben, ihn auflösen zu müssen, dann ist das ein Irrtum...denn es gibt ihn ja gar nicht...also kann ich ihn auch so lassen wie er ist. Da brauch ich nicht dran rumzuschrauben. Alles, was zu tun ist, und das mach ich selbst auch einfach immer wieder, wenn eine Frage auftaucht, gehe ich in mich und meditiere über diese Frage und irgendwann kommt tatsächlich eine Antwort. Nur das Problem ist, dass die Geduld fehlt und darum titscht man lieber mit dem Verstand solange rum, bis er müde wird und keine Lust mehr hat. Und meistens wird es still und siehe da...von tief innen kommt eine Antwort. Das Buch der Weisheit trägt jeder in sich, denn es gibt nur EIN Buch und wir sind alle dieses Buch...und ansonsten ist es unmöglich das EINE zu definieren, denn schon im Definieren trennen wir. Darum ist es sinnlos und eine unendliche Geschichte, über dieses Thema zu diskutieren...jedenfalls für mich und jetzt verabschiede ich mich aus diesem Thread. Mehr habe ich zu diesem Thema nicht mehr zu sagen. Danke für die schönen Gespräche und die inspirierenden Worte :umarmen:

:danke:

Entschuldige, wollte Dich nicht verurteilen...war auch keine Verurteilung an Dich...eher an Deinen Verstand/Ego. Es ist alles das göttliche Spiel (lila) und dreht sich im Außen nur im Kreis. Geh nach Innen und frage Dich im Innern...werde still, meditiere oder mach etwas, was Deinen Geist beruhigt, dann kommen die Antworten von ganz allein. So leider nicht :rolleyes:

Es geht nicht um Schuld und Sühne, Saradevi.
Ein Konzept, von Menschen gemacht derer Wahrnehmung von Fremdgedanken beeinflusst.

Ich nehme dein Urteil als Spekulation meines Wesens an.
Darauf habe ich dir auch geantwortet mit folgendem Satz...

@constantin,..Vorallem sehr wichtig für dich,...keine Ratschläge, die auf Spekulationen basieren, das mein Wesen in Trennung-Teilen betrachtet.

@Saradevi,..Und dass Du getrennt bist, hab ich niemals behauptet, das interpretierst Du da jetzt hinein.

Jetzt könnte ich wieder fragen:) Wo habe ich behauptet das du geschrieben hast, constantin du bist getrennt?
Doch das führt wiederum zum selben wie mit Chakowatz und mir wird von Inti wieder Anhaftung unterstellt.:)

Fakt ist das du meiner Zeilen INHALT nicht im Sinn verstanden hast.
Also übersetze ich für dich...

da steht...
DAS mein Wesen IN Trennung-Teilen BETRACHTET.
D.h. nicht mein Wesen ist in Trennung! Sondern DAS was mein Wesen betrachtet!!!!!!

Das betrachten meines Wesens geht von WEM aus?

Bei dem WEM ist auch die Trennung, eine trennende Wahrnehmung das mein Wesen in Teilen betrachtet. Aus dieser trennenden Wahrnehmung entstehen Spekulationen und daraus werden an mich Ratschläge erteilt.
VERSTEHTST DU ES JETZT, das sehr WICHTIG.....

den Sinn meiner Zeilen an dich?

Bytheway.....da du mich aus deiner eigenen Trennung betrachtest siehst du ja unwillkürlich Trennung bei mir!!!!

Doch das was du als wahr-nimmst ist immer DICH SELBST!!!!!!
Die Wahrheit um die es BEI DIR SELBST sich dreht im Kreise.

*Vereine Innen und Aussen als EINHEIT und du wirst SEHEND*

gruß constantin

Constantin
Gleichgültig mit welchen Wertungen du mich oder Yesim indentifizierst, es ändert nichts daran das Yesim sich bewußtgeworden ist.
Denn sie lehnt das was durch sie fließt nicht mehr ab, fühlt es nicht mehr als von ihr getrennt, sondern hat sich vereint.
ja das ist doch wunderbar - es hat die gleiche Gültigkeit - auch für mich

btw - ich hab es jetzt erst realisiert, dass dein physischer Körper hauptsächlich weibliche Anteile hat

Die Wertung der harten Nuss, die ich von Saradevi bestätigte, fällte ich aufgrund deiner hartnäckigen Art der Nachfrage in post 571 und nochmal in 573. Da sagte ich mir, der (die) ist aber ne harte Nuss, wenn die so penetrant an dieser Frage haftet - und abgesehen von dem Inhaltlichen dieser Frage kam auch sehr viel emotional Eruptives zwischen den Zeilen an die Oberfläche und darauf bezog ich mein "nusssiges" :)

Yesim
Ich habe aber nicht über Deine Aussage übers Loslassen gelacht.
es ist mir gleich - ich hab es nur angemerkt
achso! okay!
und ja, ich empfinde das Wort Anhaftung mittlerweile auch als Gelaber
die Häufigkeit der Nutzung eines Worten hat schon die Tendenz einer Inflation, aber es macht die Bedeutung eines Wortes das, wofür dieses Wort steht doch nicht obsolet, oder?
Jeder für sich entscheidet, was Gelabere für Ihn selber ist, also subjektiv
genau, deshalb ist die Aussage etwas sei Gelabere keine absolute Wahrheit, so wie Constantin es darstelllte.
ob ich gerne Emotionen beiseite schiebe?...nein eigentlich überhaupt nicht gerne!..aber manchmal ist es angebracht, und dann fällts mir leicht.
:D hier kann ich mal herzhaft lachen
Ihre Aussagen und Ihr Wissen, ist für mich besonders.
Der Mensch Constantin ist für mich auch sehr besonders! wie man eben sehr gute Freunde auch besonders findet.
....und eine "Anhaftung" zu Ihr besteht , eine sehr gute Bindung
wunderbar - solche Beziehungen sind wertvoll.

LGInti

Lila ist das göttliche Spiel...Maya, die Kraft der Illusion, die es erst möglich macht. Diese Dualität hat eine Funktion und in ihr gibt es den Geist/Verstand. Wenn wir glauben, ihn auflösen zu müssen, dann ist das ein Irrtum...denn es gibt ihn ja gar nicht...also kann ich ihn auch so lassen wie er ist. Da brauch ich nicht dran rumzuschrauben. Alles, was zu tun ist, und das mach ich selbst auch einfach immer wieder, wenn eine Frage auftaucht, gehe ich in mich und meditiere über diese Frage und irgendwann kommt tatsächlich eine Antwort. Nur das Problem ist, dass die Geduld fehlt und darum titscht man lieber mit dem Verstand solange rum, bis er müde wird und keine Lust mehr hat. Und meistens wird es still und siehe da...von tief innen kommt eine Antwort. Das Buch der Weisheit trägt jeder in sich, denn es gibt nur EIN Buch und wir sind alle dieses Buch...und ansonsten ist es unmöglich das EINE zu definieren, denn schon im Definieren trennen wir. Darum ist es sinnlos und eine unendliche Geschichte, über dieses Thema zu diskutieren...jedenfalls für mich und jetzt verabschiede ich mich aus diesem Thread. Mehr habe ich zu diesem Thema nicht mehr zu sagen. Danke für die schönen Gespräche und die inspirierenden Worte :umarmen:

:danke:

Ist dir auch bewußt geworden was das INNEN ist, was du überhaupt in der Meditation anzapfst? Gehst du davon aus, das du dein GBsein zum Ruhen bringst durch Meditation? Das dein UBWsein NICHT in Kommunikation ist mit deinem GBsein?

Das Innen definiert sich übers Aussen, weil es sich in TRENNUNG befindet, ganz gleich ob du meditierst oder nicht.

Vereine UBWsein(Innen) und GBsein(Aussen) zu einer Einheit und du wirst Sehend.

gruß constantin

Werbung:
Constantina
Ok, Inti Dualität und ihr Ende ist das Thema hier im Esoterikthread.
Kurz gefasst;Esoterik ist die Innenschau und Exoterik die Aussenschau. Alle diese Wahrnehmungsarten bekommen ihre eigenen Antworten auf Warum, Weshalb, Wieso.
seh ich auch so
Diese Antworten auf Warum, Weshalb, Wieso stammen aus j.E. seiner eigenen Wahrnehmung die zu seiner eigenen Wahrheit wird. Begegnest du Menschen die bei enem Thema dieselbe Wahrnehmung haben daraus für sich dasselbe erkannt haben wie du, bestätigt euch eurer beider Wahrnehmung und wird zu eurer Wahrheit.
Daraus entstehen Gruppierungen in einer Gesellschaft.
Der eine verfolgt die Wahrheit und der andere eine andere Wahrheit, doch es ist und bleibt Wahrheit von subjektiven Empfindungen die j.E. GBsein seine Wahrnehmung beeinflusst.
seh ich auch so
Wie wird dem GBsein bewußt das seine eigene Wahrnehmung beeinflusst ist durch Fremdempfindungen die zu Fremdgedanken wurden?
Was ist das "G" beim GBsein? Wahrnehmung passiert im Hier und Jetzt - alles andere ist Erinnerung. Bei der Erinnerung kann ich in die Situation gehen, in der etwas passiert - z.B. eine Situation als ich 6 jahre alt bin und auf der Insel Amrum eine "Kinderverschickung" erlebe. In dieser direkt erlebten Situation kann ich erkennen was da wie wirkt und was ich in mir verankere.
Bsp. du nimmst wahr das ich verärgert bin, das ich eine harte Nuss bin, wie ein kleines Kind das dauernd fragt "Warum"....Saradevi nimmt dies auch wahr, heißt es ist eurer beider Wahrheit über mein Wesen.
Naja - es ist ein kleiner Aspekt deines Wesens, den wir da bemerken
Dein Glaube an deine eigene Wahrnehmung, was zu deiner Wahrheit wurde, läßt dich glauben das ich lernen könnte " loslassen die Anhaftungen.
Was ich wahrnehme hat mit mir zu tun, aber halt auch mit dir - und der Tip loszulassen ist in der Reihenfolge - wahrnehmen - interpretieren - Möglichkeiten der Veränderung
Welche Anhaftungen wären dies aus deiner subjektiven Wahrnehmung heraus?
das wäre z.B. die Möglichkeit, die Frage nicht dauernd zu wiederholen wenn ich merke dass keine Antwort gegeben werden will - damit löse ich die Anhaftung an den Wunsch die Frage beantwortet zu bekommen.
Eines wird dabei von euch beiden übersehen, das Wesentliche um das es geht.
oh jetzt kommts - ich bin gespannt??
Falls ihr beide die Beiträge von mir und Chako verfolgt habt werdet ihr klar und deutlich erkennen können das Chako durch seine eigene Wahrnehmung für sich erkannt hat das ich ausgesagt hätte "Bewußtheit wird mittels Telepathie, vermittelt" nachzulesen im Post 554
Achso ja und??
Jetzt frage ich dich Inti, (und frage auch Saradevi)
indem du glaubst ich hätte Anhaftungen die ich loslassen lernen könnte, und Saradevi glaubt mein Verstand/Ego sucht Antworten im Aussen, ich solle Selbstinnenschau machen um Antworten die von selbst kommen zu finden...
Naja jetzt verbindest du mein Nüsslein mit dem von Saradevi - aber die unterscheiden sich schon wie ich ja hier dargestellt habe.
was hat dies mit der Annahme s.o. von Chakowatz zu tun hat, das die Antworten bei mir zu suchen sind und nicht beim Chakowatz?
tja das ist ne Frage die nur Chako beantworten könnte, aber da dieser scheinbar nicht darauf eingehen will, ist es überflüssig das dauernd nachzufragen und zeigt deine Anhaftung an dieser Frage. :)
Was ich tue ist WARUM und WO Fragen stellen um von Chakowatz eine Antwort zu bekommen auf seine Aussagen.
Seine Aussagen die NIRGENDS von mir geschrieben stehen!!!!!!!!!!!!!!!
ja das ist hart - aber du wirst es überleben
Da Chakowatz es vorzieht darüber sich auszuschweigen, aus gutem Grund weil diese seine Aussage schlicht und einfach eine von ihm Aus-Gedachte Wahrheit ist, ist eure aus dem Glauben heraus an esoterische Konzepte, Empfehlung an MICH, ich solle bei mir im Innern nach Antworten suchen, meditieren ect dann kämen die Antworten von selbst?
Dann werden mir meine Anhaftungen bewußt und ich werde loslassen-aufhören zu fragen Warum, Weshalb, Wieso und Wo
ja oke das ist nicht nett - obwohl es mal einen versuch wert wäre, oder? Es ist natürlich klar, dass dieses Forum dazu da ist Fragen und Antworten auszutauschen und nicht um zum meditieren. Von daher frage einfach weiter, denn du hast schon gute Fragen, aber wenn keine Antworten kommen oder zumindest keine Reaktionen, die wie Antworten gedeutet werden könnten, dann hafte nicht an sondern gehe einfach zur nächsten frage über :) :umarmen:
Das Wesentliche daran ist das es diese Aussage von mir überhaupt nicht gibt, da kann ich suchen in meinem Innern und im Aussen bis zum Grund des Anfangs meines Lebens, es ist nicht EXISTENT und wird auch nicht existententer durch Innenschau, oder Aussenschau. VERSTEHT IHR?
ich weiß nicht wie es all den anderen damit geht, aber ich verstehe es nicht so ganz - denn ich sehe es auch so, dass Fragen sehr gut formuliert werden können, bei den Antworten sieht es schon schwieriger aus - trotzdem halte ich die Fragen für wichtiger als die Antworten.
eure Konzepte, die zu einem euch führen, zur Verleugnung von der EINEN WAHHEIT.
hä? wo und wann und wie verleugne ich die eine Wahrheit?
Und welche Konzepte genau meinst du?
Und wo entshet ein "euch" wo ich scheinbar dazugehöre?

Ich merke gerade bei mir entstehen auch mitunter ein Haufen Fragen. Ob du da wohl Antworten für hast?
und jetzt wieder zu jedem seiner eigenen Wahrheit...die das Wesentliche übersieht.
Oha da stecken ja eine ganze Menge Vorannahmen drin!

LGInti

Zurück
Oben