die dualität und ihr ende

Yesim
ja eine feine hartnäckige bereits geknackte Nuss!
gäbe es doch nur mehr von dieser köstlichen Speise, dann könnt sich Jeder eine Scheibe abschneiden ...wenn Er dann wollte!
Anstatt nur die Schale leicht an zu kratzen.

Dass Sie längst geknackt und sich der Schale entledigt hat, siehst Du nicht?
:) ja Constantin ist ein ganz besonderer Mensch - und du auch weil du das erkannt hast:winken5::engel:

LGInti

Werbung:
Diesen esoterischen Quarks vom Loslassengellabere

:lachen:....herrlich!

was ist eigentlich loslassen, Inti ?

Hey Leut, dies hier....
Hört auf eure eigenen subjektiven Empfindungen die eure Wahrnehmung beeinflussen für meine oder einem anderen seine Wahrheit zu halten.
Das wäre der erste Schritt euren Glauben nicht als absolutes Wissen zu verkaufen.

ist ein wichtiger Ansatz!
Man könnte ja einfach mal versuchen, da bei sich selbst zu schauen, sich selbst unter die Lupe nehmen? im Sinne von:

Könnte Jemand ganz anders sein, wie ich denke, dass Er/Sie ist?
(dabei die Emotionen mal zur Seite schiebend, die dieser Satz auslösen könnte ;))

Ist Esoterik NICHT eine Frage des
"WARUM" "Weshalb" "Wieso" und Fragen die das Thema des Threads beinhalten.

doch ist Sie! nur wenns drauf ankommt, wird oft gekniffen.
Ein grosses Makel der Eso-szene!

Chako möchte ich da aber nicht mit einreihen wie mich selber auch nicht.

eine :blume: für Dich Chako!...ich finds klasse wie geduldig Du auf Beiträge eingehst!

Die anderen Angesprochenen sind mir zu wenig bekannt, von den Beiträgen her, darum mag ich mir da kein Bild machen.

Gruss an Dich Constantin, Du liebe Nuss! :umarmen:

Ps. ich habe Constantin mittlerweile in Live kennengelernt, und brauch mir kein Bild mehr zu machen.Mein Bild von Constantin entsprach vor dem Kennenlernen jedoch auch schon der Wahrheit, die ich wahrnahm.

yesim
schön, dass du dich so gut amüsieren kannst, auch wenn ich nicht so ganz nachvollziehen kann, warum
was ist eigentlich loslassen, Inti ?
vielleicht das Aufgeben der Anhaftung? (oder ist das wieder Eso-gelabere haha) wer entscheidet eigentlich was ein Gelaber ist und was nicht? - oder sollte das vielleicht auch subjektiv sein??
ist ein wichtiger Ansatz!
Man könnte ja einfach mal versuchen, da bei sich selbst zu schauen, sich selbst unter die Lupe nehmen? im Sinne von:
ganz genau - und so wie du diesen Tip weitergibst hab auch ich einen Tip weitergegeben :)
Könnte Jemand ganz anders sein, wie ich denke, dass Er/Sie ist?
(dabei die Emotionen mal zur Seite schiebend, die dieser Satz auslösen könnte
schiebst du gerne Emotionen beiseite? :D oder wäre das eine Unterstellung?
doch ist Sie! nur wenns drauf ankommt, wird oft gekniffen.
Ein grosses Makel der Eso-szene!
oh ja - die Esos sind alle noch nicht so weit wie sie eigentlich schon sein könnten. :)
Danke für die Blumen!!!
.....aber besonders sind wir Alle! Du und alle Anderen auch!
Auf uns Alle scheint die Sonne!
kein aber!

Klar sind wir alle Besonders - nur der Constantin ist für dich etwas besonderer?

LGInti

Wünsche MIR nichts!
Ich benötige keine Ratschläge weder von dir noch von Anderen, seien es selbsternannte Meistern...Gurus.

Vorallem sehr wichtig für dich,...keine Ratschläge, die auf Spekulationen basieren, das mein Wesen in Trennung-Teilen betrachtet.

P.S. ich bin auch kein Er

gruß constantin

Entschuldige, wollte Dich nicht verurteilen...war auch keine Verurteilung an Dich...eher an Deinen Verstand/Ego. Und dass Du getrennt bist, hab ich niemals behauptet, das interpretierst Du da jetzt hinein. Es ist alles das göttliche Spiel (lila) und dreht sich im Außen nur im Kreis. Geh nach Innen und frage Dich im Innern...werde still, meditiere oder mach etwas, was Deinen Geist beruhigt, dann kommen die Antworten von ganz allein. So leider nicht :rolleyes:

Hallo saradevi,

ja eine feine hartnäckige bereits geknackte Nuss! :)
gäbe es doch nur mehr von dieser köstlichen Speise, dann könnt sich Jeder eine Scheibe abschneiden ;)...wenn Er dann wollte!
Anstatt nur die Schale leicht an zu kratzen.

Dass Sie längst geknackt und sich der Schale entledigt hat, siehst Du nicht?

lieben Gruss, Yesim

Solange der Verstand immer noch herumtitscht und versucht die Antworten im Aussen zu finden, anstatt nach Innen zu gehen, ist die Schale noch lange nicht geknackt :)

HEY ALL die GLAUBEN zu WISSEN wer ich SEI?
Was RICHTIG ist oder FALSCH?
Alles duale Empfindungen die eure eigene Wahr-nehmung offenbaren.

GLAUBE ist Spekulatuion über mein Wesen.

GLAUBT alles was ihr als wahr-an-nimmt, habt ihr eine andere WAHL?
Naja, in die Illusion flüchten wäre die eine Wahlmöglichkeit....die andere wäre was?

Diesen esoterischen Quarks vom Loslassengellabere kannst du Inti selbst anwenden.
Lass doch los von deinen Interpretationen die deine eigene REALITÄT wiedergeben.
Dasselbe gilt für Saradevi.

Hey Leut, dies hier....
Hört auf eure eigenen subjektiven Empfindungen die eure Wahrnehmung beeinflussen für meine oder einem anderen seine Wahrheit zu halten.
Das wäre der erste Schritt euren Glauben nicht als absolutes Wissen zu verkaufen.

....gilt auch für Saradevi, Chakowatz, Inti...
und alle anderen die ihre eigene Wahrnehmung für REINE WAHRNEHMUNG halten.

Ist Esoterik NICHT eine Frage des
"WARUM" "Weshalb" "Wieso" und Fragen die das Thema des Threads beinhalten.

gruß constantin

Der letzte Satz ist missverständlich.

Esoterik ist eine Frage des Warum oder doch nicht?

Esoterik ist das Wissen von Dir selbst - jenseits aller ZeitExistenz.

Ich dachte auch, Du wärest ein Mann nach der Art und Weise wie Du mit Chakowatz Inter-Views führst...:rolleyes:

Hallo Inti,

yesim schön, dass du dich so gut amüsieren kannst, auch wenn ich nicht so ganz nachvollziehen kann, warum

weil ich den Satz witzig finde :)....und zu manchem Gesagten sehr passend.

Ich habe aber nicht über Deine Aussage übers Loslassen gelacht.

vielleicht das Aufgeben der Anhaftung? (oder ist das wieder Eso-gelabere haha) wer entscheidet eigentlich was ein Gelaber ist und was nicht? - oder sollte das vielleicht auch subjektiv sein??

achso! okay!
und ja, ich empfinde das Wort Anhaftung mittlerweile auch als Gelaber ;)
"Loslassen" ist auf jeden Fall ein Wort, dass unter Esos sehr oft benutzt wird.
Jeder für sich entscheidet, was Gelabere für Ihn selber ist, also subjektiv.

ganz genau - und so wie du diesen Tip weitergibst hab auch ich einen Tip weitergegeben :)

ja klar, wie ich schon sagte bezog sich mein Lachen nicht auf Deine Aussage.

schiebst du gerne Emotionen beiseite? :D oder wäre das eine Unterstellung?oh ja - die Esos sind alle noch nicht so weit wie sie eigentlich schon sein könnten. :)

ob ich gerne Emotionen beiseite schiebe?...nein eigentlich überhaupt nicht gerne!..aber manchmal ist es angebracht, und dann fällts mir leicht.

Klar sind wir alle Besonders - nur der Constantin ist für dich etwas besonderer?

Ihre Aussagen und Ihr Wissen, ist für mich besonders.
Der Mensch Constantin ist für mich auch sehr besonders! wie man eben sehr gute Freunde auch besonders findet.
....und eine "Anhaftung" zu Ihr besteht :D, eine sehr gute Bindung :)

lieben Gruss Dir, Yesim

Hallo saradevi,

Solange der Verstand immer noch herumtitscht und versucht die Antworten im Aussen zu finden, anstatt nach Innen zu gehen, ist die Schale noch lange nicht geknackt :)

Nun diese Aussage ist ein Paradebeispiel für das was Constantin meinte.

Solange der Verstand immer noch herumtitscht....sagst Du.
Nun frage ich Dich ganz ernsthaft:

Woran machst Du diese Aussage fest, dass das bei Constantin der Fall ist?

und versucht, die Antworten im Aussen zu finden.....und diese Aussage, woran machst Du Diese fest?

wegen den vielen Fragen die Sie stellt?
Könnte das Fragen auch aus anderen Gründen geschehen?

anstatt nach Innen zu gehen.....und diese Aussage, woran machst Du Diese fest?

Drei Aussagen in einem Satz, die subjektive Beurteilung sind!

Ist ja nichts Schlimmes! aber bist Du Dir dessen bewusst? dass Du da urteilst ohne zu wissen?
dass die Beurteilungen Deinem selbst erstellten Bild von Constantin entsprechen?

Durch Fragen zb. kann man solche Beurteilungen vorbeugen, was letztendlich zu mehr Frieden beitragen würde.

lieben Gruss Dir, Yessim

Werbung:
Nochmal hallo saradevi,

Entschuldige, wollte Dich nicht verurteilen...war auch keine Verurteilung an Dich...eher an Deinen Verstand/Ego.

Du bietest schöne "Fässer" zum aufreissen! ;)
Darum gehts mir aber eigentlich nicht.
Da Du ja sagst es war eher eine Verurteilung, mehr an Ihren Verstand/Ego,
möchte ich nun gerne wissen, warum Du ein Verstand/Ego verurteilenswert findest?

Dazu noch mehr Fragen an Dich, saradevi:

Besitzt Du ein Ego?
Wann hast Du es als Dein Ego erkannt? falls erkannt!
Muss das Ego überwunden werden,oder steht es irgendwie im Weg?
und wenn, warum? und in welchem/wessen Weg steht es?

Es ist alles das göttliche Spiel (lila)

wieso lila ?

liebe Grüsse, Yesim

Zurück
Oben