saradevi
Mitglied
Das wird der neue Modetrend: Och, in der Illusion kann mans ja wieder machen. WUMM. Also ich fühl mich wohl damit. Es ist für mich ok.
Dann hast Du mein Post nicht verstanden, schade ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wird der neue Modetrend: Och, in der Illusion kann mans ja wieder machen. WUMM. Also ich fühl mich wohl damit. Es ist für mich ok.
Dann hast Du mein Post nicht verstanden, schade ...
ja das ist schön - einfach annehmen was istSo schwierig es uns auch oft erscheinen mag, uns in dieser dualen - einerseits illusorischen, andererseits auch sehr realen - Welt zurechtzufinden, ist sie an sich ein perfektes System, um die Entwicklung, das Erkennen und Erinnern an das, was wir wirklich sind (reines Bewusstsein, SEIN, Eins mit Gott, Brahman, wie wir ES auch immer benennen wollen) in Bewegung zu bringen und am Laufen zu halten. Einmal erkannt, ist es nicht mehr so 'schwer' wie es scheint und macht Lust auf mehr. Schatten anschauen ist mittlerweile für mich kein Grund mehr, Angst zu haben. Sich mit dem Leben zu konfrontieren bedeutet auch, sich mit dem Tod auseinander zu setzen...und das scheuen viele Menschen, weil es uns anerzogen wurde. Viele Völker leben mit dem Tod und leben glücklicher damit. Erst wenn beide Seiten bewusst integriert sind, manche sagen auch in uns 'heilen', sind wir komplett und können ganz bewusst leben und genießen.
tsts nun sei doch nicht so ungeduldigErfahren wir von Inti ob sich das Bewußtsein durch diese Sichtweisenveränderung automatisch auch erweitert?
oke noch mal von vorne - ich äußerte mich zur Dualität insofern dass ich die Polarität als Einssein mit zwei Polen beschrieb - in diesem Falle herrscht keine Trennung zwischen zwei Gegensätzen, sondern wir sind in der Lage dies als in uns existierend wahrzunehmen. Thunderbird hatte mich dann gefragt wo und wie ich gut und böse einordne und darauf schrieb ich das von dir zitierte, wenn es darum ginge die Dualität zu beenden - das war nicht meine Vortsellung davon wie das laufen sollte sondern wie es meiner Meinung nach nur laufen könnte, um Dualität zum Ende zu bringen was ja Thema dieses threats ist. Ich gehe davon aus, das wir allerhöchstens in die polarität einsteigen können, indem wir Gut und Böse in uns existierend wahrnehmen und somit die Einheit der Gegensätze sind.Inti, ja und WIE geht das, das sich verabschieden aus diesem Regelwerk?
Einfach, keine Regeln mehr befolgen?
gemacht werden kann da nix. ent entwickelt sich oder nicht. Ich gehe davon aus, dass es nicht möglich ist hier in dieser Welt die Dualität zu verlassen, das würde bedeuten physischer tod, oder aber bewusstlos.Oder geht es durch sich suggerieren, ich werte ab jetzt nicht mehr, weil es kein Gut und Böse gibt, alles Illusion? Laßt sich das Ich Bewußtsein durch den Geist oder Seele verändern, indem du dein Ich, den Geist die Seele kontrollierst, diesem untersagst, NICHT WERTEN, funzt das wirklich oder bildet sich diese Technik was ein?
saradevi ja das ist schön - einfach annehmen was ist
Constantin
tsts nun sei doch nicht so ungeduldigoke noch mal von vorne - ich äußerte mich zur Dualität insofern dass ich die Polarität als Einssein mit zwei Polen beschrieb - in diesem Falle herrscht keine Trennung zwischen zwei Gegensätzen, sondern wir sind in der Lage dies als in uns existierend wahrzunehmen. Thunderbird hatte mich dann gefragt wo und wie ich gut und böse einordne und darauf schrieb ich das von dir zitierte, wenn es darum ginge die Dualität zu beenden - das war nicht meine Vortsellung davon wie das laufen sollte sondern wie es meiner Meinung nach nur laufen könnte, um Dualität zum Ende zu bringen was ja Thema dieses threats ist. Ich gehe davon aus, das wir allerhöchstens in die polarität einsteigen können, indem wir Gut und Böse in uns existierend wahrnehmen und somit die Einheit der Gegensätze sind.gemacht werden kann da nix. ent entwickelt sich oder nicht. Ich gehe davon aus, dass es nicht möglich ist hier in dieser Welt die Dualität zu verlassen, das würde bedeuten physischer tod, oder aber bewusstlos.
LGInti
kannst du mal klar sagen was und wen du da direkt meinst? Oder traust du dich nur nicht mir zu sagen, dass du mich für dumm hältst?Das Wort im leeren Raum wirft am Ende noch immer den Schatten der Dummheit zurück.
woher meinst du zu wissen woran ich "fest glaube"? Die Starrheit bringst du da ein.Nun, an was Du fest glaubst, kann dann nicht anders sein
wie kommst du dazu zu glauben du wärst dann bewusst? Diese Bewusstheit lernen wir hier auf der Erde. Wenn Einheit, dann entweder ein nicht mehr vorhandenes Ich, also Unbewusst, oder aber ein alles umspannendes Ich also bewusst.Wieso glaubst Du also, dass es Deinen physischen Tod oder das Verlassen der Existenz bedeutet, wenn Du Dich wieder im großen Ganzen ungespalten oder EINS mit Dir erkennst - bzw. ganzheitlichen Bewusstseins bist?
brotherhood kannst du mal klar sagen was und wen du da direkt meinst? Oder traust du dich nur nicht mir zu sagen, dass du mich für dumm hältst?
Wo ist hier ein leerer Raum?
du warst der einzige der noch mit im Raum war und diesen ominösen schatten gesehen hat?
DiaBowLow woher meinst du zu wissen woran ich "fest glaube"? Die Starrheit bringst du da ein.wie kommst du dazu zu glauben du wärst dann bewusst? Diese Bewusstheit lernen wir hier auf der Erde. Wenn Einheit, dann entweder ein nicht mehr vorhandenes Ich, also Unbewusst, oder aber ein alles umspannendes Ich also bewusst.
LGInti
verstehen oder nicht verstehen ist ja auch innerhalb der Illusion, und außerhalb des Endes von Dualität. Also darf die Deutung darüber was verstanden wurde oder nicht ja auch weiter gehen. Macht ja nichts.
Wer kümmert sich denn drum - der der eh in der Illusion ist (und es ihn nicht kümmert, weil der in der Illusion seiende ja jetzt verstanden hat dass er in der Illusion ist. Und dieses Verstehen ist dann nicht mehr in der Illusion?). Oder kümmert sich derjenige nach dem Ende der Dualität dann darum, dass da vorher etwas dual begriffen wurde.
Wie können wir selbst diesen unbewußten Mechanismus der Projektionen, der Wertungen auflösen?
Was darf uns bewußt werden?
Geschieht diese Mein, Dein, Sein, Ich, Du Einteilung vom Verstand oder vom Bewußtsein?]
ja, Inti schreibt das die Wahrnehmung verändert werden kann, indem wir uns aus dem Regelwerk verabschieden, ja und WIE geht das? Einfach, keine Regeln mehr befolgen?
Was ist z.B. mit den Regeln hier im Forum?
Was ist mit den Menschen derer Bewußtsein sich erweitert hat, dies Bewußtsein das nicht mehr wertet sondern auf die Wertungen des Anderen diesen aufmerksam macht? Damit diesem sein ICH Bewußtsein, sein Widerspruch die duale Sichtweise, bewußt wird. Handeln diese Menschen nicht mehr, sind diese statisch, nur beobachtend?
Sind diese verantwortlich für dem anderen seine Spannungen, seine Widersprüche, seine duale Sichtweise?
Worüber ärgern sich diese Menschen die Spannungen in sich empfinden wirklich? Über sich selbst oder den, der sie auf sich selbst aufmerksam macht?
Wo bei mir selbst ist der Widerspruch? Ist der Widerspruch bewußt geworden, kann dieser auf lange Sicht auch umgesetzt werden so das keine Spannung mehr in sich selbst wieder kehrt, dann ist es erst aufgelöst. Der Körper macht uns darauf aufmerksam.