marai
Aktives Mitglied
Was mir noch so spontan einfällt...
So schwierig es uns auch oft erscheinen mag, uns in dieser dualen - einerseits illusorischen, andererseits auch sehr realen - Welt zurechtzufinden, ist sie an sich ein perfektes System, um die Entwicklung, das Erkennen und Erinnern an das, was wir wirklich sind (reines Bewusstsein, SEIN, Eins mit Gott, Brahman, wie wir ES auch immer benennen wollen) in Bewegung zu bringen und am Laufen zu halten. Einmal erkannt, ist es nicht mehr so 'schwer' wie es scheint und macht Lust auf mehr. Schatten anschauen ist mittlerweile für mich kein Grund mehr, Angst zu haben. Sich mit dem Leben zu konfrontieren bedeutet auch, sich mit dem Tod auseinander zu setzen...und das scheuen viele Menschen, weil es uns anerzogen wurde. Viele Völker leben mit dem Tod und leben glücklicher damit. Erst wenn beide Seiten bewusst integriert sind, manche sagen auch in uns 'heilen', sind wir komplett und können ganz bewusst leben und genießen.
Jedenfalls sind dies meine Erfahrungen zur Dualität...obwohl ich weiß, dass sie eine Illusion ist ... und das ist ok für mich![]()
danke saradevi.. das hab ich ja schon des öfteren hier gesagt: "die dualität kann mich mal am allerwertesten

es geht hier um mich.. um mein sein. im hier und im jetzt.. und das erkennen, dass ich niemals getrennt von mir selbst sein kann. dass das göttlich weiblich und göttlich männliche stets und immerdar in mir vorhanden ist, es existiert.. es liegt ganz allein an mir, ob ich es lebe und liebe oder es weiterhin ignoriere.. *grinst*
wünsch euch allen einen wundervollen tag
marai