Ich hab mit denen auch keinen Konflikt, habe den Thread ja auch nicht gestartet. Was ich allerdings bin: Eine von vielen Beobachtern und Mitlesern.
Erst einmal: ich muß gar nichts. Zweitens: Der allgemeine Ton im MAFO ist mit etwas Einfühlungsvermögen jedem zugänglich, da muß man sich jetzt nicht dumm stellen und um besondere Fakten bitten. Ich glaube, du weißt sehr gut, was gemeint ist...
Oh je, das würde bei mir sowieso nicht klappen. Kenne auch niemanden, der mich wirklich je an den Kanthaken bekommen hat, bin da wohl ne harte Nuss....
Aber: Seine Intelligenz zu benutzen, bedeutet letztendlich zu lernen. Und somit habe ich für mich inzwischen gelernt, auf sinnlose Gespräche oder Machtspielchen nach Möglichkeit nicht mehr einzugehen, auch, weil diese ganzen Konfrontationen einfach nervtötend langweilig sind.
Sehr oft funktioniert eine Unterhaltung oder "Auseinandersetzung" bei mir auch nach dem Lustprinzip oder einfach danach, ob es mir überhaupt sinnvoll erscheint. Meistens nicht, da es die immer gleichen Michanismen sind, die da ablaufen. Das Einzige, was mich immer wieder fesselt, sind Unterhaltungen mit Satirikern oder Leuten, die spitzfindig witzig sein können. Also die Leut, mit einem wirklich großen Unterhaltungswert......
Siehe oben.
LG
U.