"Die Clique"

Werbung:
Aratron schrieb:
na, ich habe mit keinen der aufgezählten namen einen konflikt. die aufgezählten namen untereinander und mit mir meines wissens auch nicht. auch sind mir schwanzvergleiche nicht aufgefallen.

Ich hab mit denen auch keinen Konflikt, habe den Thread ja auch nicht gestartet. Was ich allerdings bin: Eine von vielen Beobachtern und Mitlesern.

daher bat ich um fakten. reicht, wenn du drei beispiele rausfischst, wo die aufgezählten untereinander machtspielchen betreiben.

Erst einmal: ich muß gar nichts. Zweitens: Der allgemeine Ton im MAFO ist mit etwas Einfühlungsvermögen jedem zugänglich, da muß man sich jetzt nicht dumm stellen und um besondere Fakten bitten. Ich glaube, du weißt sehr gut, was gemeint ist...;)

schau, auch dich weise ich nicht in deine schranken. das kann und will ich nicht.

Oh je, das würde bei mir sowieso nicht klappen. Kenne auch niemanden, der mich wirklich je an den Kanthaken bekommen hat, bin da wohl ne harte Nuss....:D

Aber: Seine Intelligenz zu benutzen, bedeutet letztendlich zu lernen. Und somit habe ich für mich inzwischen gelernt, auf sinnlose Gespräche oder Machtspielchen nach Möglichkeit nicht mehr einzugehen, auch, weil diese ganzen Konfrontationen einfach nervtötend langweilig sind.
Sehr oft funktioniert eine Unterhaltung oder "Auseinandersetzung" bei mir auch nach dem Lustprinzip oder einfach danach, ob es mir überhaupt sinnvoll erscheint. Meistens nicht, da es die immer gleichen Michanismen sind, die da ablaufen. Das Einzige, was mich immer wieder fesselt, sind Unterhaltungen mit Satirikern oder Leuten, die spitzfindig witzig sein können. Also die Leut, mit einem wirklich großen Unterhaltungswert......

es kann keine diskussion entstehen, wenn es keine grundlage zu dieser gibt.
ich bitte dich hiermit um eine grundlage.
und bitte keine weiteren ausweichpraktiken

Siehe oben.

LG
U.

Ich glaube eher das einzelne und angeschossene
Geier, VOR dem MUF erst Schwärme bilden :D

Manney.. bis jetzt habe ich mich fast angesprochen gefühlt.

- Tauche selten auf um hier nen ernsthaften Beitrag beizusteuern
- Bin fähig das woanders zu tun
- Versuche von Gruppendynamiken zu profitieren.

Aber... der Anschluß an irgendeinen der hundert Schwärme erfolgt willkürlich sobald ich drin bin. :D

Aber mal ernsthaft... Weil ich glaube tatsächlich dass Du nicht Unrecht hast, aber dass die Gründe trotzdem interessant sind (Sie zu kennen würde übrigens auch die Wettquote verbessern... :D ). Ich habe z.B. an Deinem Chaosmagie-Thread mal wieder bemerkt, dass es mir hier keinen Spass macht und auch nichts bringt in eigentlich interessante Themen einzusteigen. Selbst wenn die Diskussionen nicht oberflächlich im tieferen Sinne verlaufen und themenbezogen sind, sind es oft nur Andeutungen, Abstraktionen... spricht zwar für "Wissen dahinter", aber eine gute Diskussion wird kaum möglich, weil da auch nur selten der Wille vorhanden zu sein scheint überhaupt von anderen verstanden zu werden. Und eines funktioniert dann sehr präzise: Daraus entwickelt sich dann immer "Hickhack".

Selbst wenn die Diskussionen nicht oberflächlich im tieferen Sinne verlaufen und themenbezogen sind, sind es oft nur Andeutungen, Abstraktionen... spricht zwar für "Wissen dahinter", aber eine gute Diskussion wird kaum möglich, weil da auch nur selten der Wille vorhanden zu sein scheint überhaupt von anderen verstanden zu werden. Und eines funktioniert dann sehr präzise: Daraus entwickelt sich dann immer "Hickhack".

Bewege mich ja schon eine Weile hier im Forum, und habe die Wandlungen alle mitbekommen.

Früher was das MUF interessant, mit praktischen Bekenntnissen.
Einige waren recht fit, und weise.

Was jetzt da läuft, ist für mich, Brainfuck, Einzeiler..

vor allem diese lol und jepps finde ich sehr klug ...:D

Wie kann man sein eigenes Geschreibsel so furchtbar wichtig nehmen.

Und ja, wenn es nach Leberwurst riecht, dass zieht Geier an.

I
Aber: Seine Intelligenz zu benutzen, bedeutet letztendlich zu lernen. Und somit habe ich für mich inzwischen gelernt, auf sinnlose Gespräche oder Machtspielchen nach Möglichkeit nicht mehr einzugehen

Und was bedeutet es, wenn man gar nicht zuhört, was die Leute sagen (z.B. dass es keine Machtspiele und sinnlosen Gespräche gibt)?

Will man dann gar nichts lernen, weil dazu gehört ja Neues dazu?

Und heisst das am Ende gar, das bei dem, der nicht Lernen will, die Intelligenz fehlt?

Danke ;)

Und was bedeutet es, wenn man gar nicht zuhört, was die Leute sagen (z.B. dass es keine Machtspiele und sinnlosen Gespräche gibt)?

Und heisst das am Ende gar, das bei dem, der nicht Lernen will, die Intelligenz fehlt?

Danke ;)

Was "die Leut sagen" und "was sie tun", sind zweierlei... Vielleicht interveniert ja auch nur dein subjektives Empfinden, daß hier keine Machtspielchen und Hickhack ablaufen? Andere wiederum (Urajup, Sunny A. Condemn, Gaia) sagen, es läuft hier so ab. Vielleicht fehlt denen dann ja dann auch die lernfähige Intelligenz?.... Oder - zweite Möglichkeit - Du bist auf dem Holzweg?

Danke ;)

Vielleicht fehlt aber manchmal auch bei den Lehrern der Wille eine Formel nicht nur zum auswendiglernen vorzulegen, sondern sie auch herzuleiten. Nimm Deine Aussage, dass es keine Machtspiele und sinnlose Gespräche gibt.... Je nach Definition und Perspektive kann man das Thema ziemlich in die Tiefe führen. Und ich bin da z.B. der Ansicht, dass es zwar keine sinnlosen Gespräche gibt, aber auch fast keine die frei von irgendeiner Form von Dominanz sind. Souveränität wirkt ja zum Teil schon dominant... oder überzeugen wollen indem klar argumentiert wird. Und wenn das Motiv dahinter tatsächlich ist andere zu dominieren, wären das eher Machtspielchen. Das Interessante dabei ist aber ja zum Glück... es bleibt tiefsinnig. Egal ob man spielt oder ernsthaft diskutiert. :D

Werbung:
Bewege mich ja schon eine Weile hier im Forum, und habe die Wandlungen alle mitbekommen.

Früher was das MUF interessant, mit praktischen Bekenntnissen.
Einige waren recht fit, und weise.

Was jetzt da läuft, ist für mich, Brainfuck, Einzeiler..

vor allem diese lol und jepps finde ich sehr klug ...:D

Wie kann man sein eigenes Geschreibsel so furchtbar wichtig nehmen.

Und ja, wenn es nach Leberwurst riecht, dass zieht Geier an.

Jep... sehe das ähnlich. Und übrigens: BIN SCHON VIEL LÄNGER DABEI!!! ÄÄÄTSCH!!! :D

Zurück
Oben