Die Bilderberger - rechtskonservative Weltbeherrscher?

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
Ah, du rechnest mit maron, orangefarbener oder weißer Kleidung im Himmel?

Sind die da nicht FKK?
oder sprichst von einem andern Orte gar.

Meinst also der Topper ist immerda,
sagst zu deiner Persönlichkeit nie tschüss und baba.

Bist sicher, dass es weitergeht?
Und dort durch Gedanken ein Schokoriegel entsteht??

So gesehen, würd ichs glatt machen
aber ich fürcht, das Schicksal tut grad lachen
wenn ich mich auf meinen Erhalt zerspalt -
wenn jetzt schon nichts da ist
gibts auch 'dann' keine Sachen.
Das war's schon
so kurz
so bündig...
der Topper hatte nie eine Harley
die Schokopyramide nie ein Top
...und doch machen die Gedanken immerfort:

hophop

.

Es existieren derart viele Seinsbereiche, die so verschieden sind wie Erde, Mond und Sonne. In den der Erde nachfolgenden Bereichen entscheidet wohl die Kraft deiner Gedanken über dein Erscheinungsbild. Den physischen Körper (Schicht) bist du zwar los, aber darunter gibt es noch genügend andere.

Die Persönlichkeit ist auch nur eine Schicht ... und wir identifizieren uns fälschlicherweise damit ... genauso, wie wir uns in aller Illusion vor den Spiegel stellen und sagen: "Ja das bin ich!" Vieles ist nicht so wie es scheint. Was bin ich dann, wenn ich weder Persönlichkeit noch Körper bin? Ich kann dir Wörter nennen, aber es würde nicht viel bringen. Im Endeffekt haben wir keine Ahnung, wer wir wirklich sind. Es mangelt uns an der praktischen Erfahrung. Und die kann nur jeder selbst machen.

Die Kraft der Gedanken ist sehr stark. In den der Erde übergelagerten Bereichen reicht es etwa aus an einen Ort zu denken, und du bist im Handumdrehen dort. Auch dein komplettes Erscheinungsbild gestaltet sich nach deinem Denken. Und auch das ist alles Illusion.

Ja, alles ziemlich verrückt. Wir ziehen gerade die Illusion der Wahrheit vor ... und deswegen erfahren wir Leiden und Endlichkeit. Immer und immer wieder. Verloren im Spiel.

lg
Topper

Werbung:
Es existieren derart viele Seinsbereiche, die so verschieden sind wie Erde, Mond und Sonne. In den der Erde nachfolgenden Bereichen entscheidet wohl die Kraft deiner Gedanken über dein Erscheinungsbild. Den physischen Körper (Schicht) bist du zwar los, aber darunter gibt es noch genügend andere.

Die Persönlichkeit ist auch nur eine Schicht ... und wir identifizieren uns fälschlicherweise damit ... genauso, wie wir uns in aller Illusion vor den Spiegel stellen und sagen: "Ja das bin ich!" Vieles ist nicht so wie es scheint. Was bin ich dann, wenn ich weder Persönlichkeit noch Körper bin? Ich kann dir Wörter nennen, aber es würde nicht viel bringen. Im Endeffekt haben wir keine Ahnung, wer wir wirklich sind. Es mangelt uns an der praktischen Erfahrung. Und die kann nur jeder selbst machen.

Die Kraft der Gedanken ist sehr stark. In den der Erde übergelagerten Bereichen reicht es etwa aus an einen Ort zu denken, und du bist im Handumdrehen dort. Auch dein komplettes Erscheinungsbild gestaltet sich nach deinem Denken. Und auch das ist alles Illusion.

Ja, alles ziemlich verrückt. Wir ziehen gerade die Illusion der Wahrheit vor ... und deswegen erfahren wir Leiden und Endlichkeit. Immer und immer wieder. Verloren im Spiel.

lg
Topper
naja, aber ist das nicht auch Illusion? (die man natürlich auch 'erleben' kann)
Buddhistisches Gedankengut bildet eine Lerngrundlage - die ich übrigens sehr mag. Aber dass die nicht realer ist alles alles andere dürfte schon klar sein; so war's nie gemeint.

lg
Topper

Äusserst klar formuliert..... weder einengend, noch illusorisch idealisierend oder moralisierend fixiert.
Diese Anschauungen scheinen auch für mich wahr zu sein.
Zum anderen lässt es genügend Freiraum - was wir daraus machen und wie wir damit individuell umgehen wollen.

lg
Oskar

Was solls, ich versuche Politik und Religion zu trennen...auch für mich privat, obwohl mich beide Bereiche was angehen.
Aber da ich auch mit einem Fuss in weltlichen Gefilden verankert bin, scheine ich deshalb auch hier einen kleinen Teil einer Verantwortung zu tragen.

Das Phänomen, dass Führungskräfte aller Art auf inoffiziellen internationalen Konferenzen zusammenkommen und alle möglichen Themen debattieren, ist an für sich nicht besonders neu.
Gleiches ereignet sich ja auch periodisch beim World Economic Forum, oder der Trilateral Commission.
Der Unterschied aber ist, dass die Bilderberger, abgesehen von den gleichartigen, jährlich wiederkehrenden Pressemitteilungen, nicht die geringste Öffentlichkeitsarbeit machen.

----------------------------------------------

Bilderberg-Treffen in Griechenland reloaded

Das nächste alljährliche Treffen der Bilderberger steht bald vor der Tür, im Mai oder Juni wahrscheinlich, und wir sind gespannt wo sie sich diesmal versammeln werden. Der Ort ist deshalb wichtig, denn er hat symbolische Bedeutung. 2008 war Washington dran, im "Wahljahr", in dem der neue US-Präsident bestimmt wurde, wo die Schattenmacht Obama wahrscheinlich ausgewählt hat und gegenüber Hillary vorgezogen wurde. 2009 war es Griechenland und wir sehen was in letzter Zeit dort passiert ist. Es gibt sicher da einen Zusammenhang. Und die neue EU-Führungsspitze, Herman Van Rompuy und Catherine Ashton, wurden ja auch von Bilderberg bestimmt.

Da kommen bis zu 140 der wichtigsten Machthaber der Welt zusammen, Königinnen, Staatsführer, Minister, Vorsitzende von Weltorganisationen, oberste Militärs, Geheimdienstchefs, Konzernleiter und Medienmogule und die Medien berichten mit keinem Wort darüber. Völlige Totenstille, wie wenn es unwichtig und unbedeutend wäre. Normalerweise wenn nur einer dieser VIPs irgendwo auftauchen würde, dann würden sich die Paparazzi überschlagen. Da kommen alle zusammen und niemand aus den Medien ist dort. Das stinkt doch zum Himmel, denn eine Abwesenheit der Medienleute muss befohlen worden sein.

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Bilderberg-Treffen in Griechenland reloaded http://****************************...rg-treffen-in-griechenland.html#ixzz0orcn0YRV

http://*********************************/2010/03/bilderberg-treffen-in-griechenland.html

lg
Oskar

Sei doch froh, Oskar, dass da mal niemand vor der Weltöffentlichkeit rumhampeln muss wie sonst, sondern im legeren Rahmen freundschaftlich ggf. auch Tacheles geredet werden kann.
Wie gehst du denn Probleme so an? Militärisch?

Loge33

Da hast du teilweise recht Loge33 ......

Ein Konsens, wie ein Abstimmen auf eine einheitliche Richtung oder Agenda, lässt sich hinter verschlossenen Türen, eloquenter aushandeln..
Vor allem, wenn die eingeladenen Gäste doch schon im Vorfeld selektiert wurden.

Probleme versuche ich in erster Linie in mir selbst zu lösen.
Praktisch gelingt mir dies nicht immer und muss sie in direkter verbaler Kommunikation austragen. Dabei ist das immer ein Gemisch aus persönlichem “Verstehen“ der Situation, wie der involvierten Personen und einem noch “nicht Verstehen“.
Die Richtung sollte sich in einer beidseitigen Gewinn-Lösung zeigen.

Das Militärische oder gewalttätige Vorgehen stellt jedenfalls immer ein Versagen dar.

lg
Oskar

Du löst die Problematik der Eis-Schmelze an den Erdpolen in dir selbst? WOW!

Soviel zur 'Selektion'.

:)

Wäre denn für die Lösung der Eis-Schmelze Problematik, eine Debatte hinter verschlossenen Türen nötig...?
....und warum brauchte es dazu eine Selektion...?

:rolleyes:

Offensichtlich. Es gibt viele Themen, die nicht demokratisch abgehandelt werden können, weil Demokratie/Öffentlichkeit bestimmte Entscheidungen OHNE Lobby unmöglich macht.

Das sind alles Leute, die permanent in der Öffentlichkeit stehen, die repräsentieren stets. In unserer Medienlandschaft wird jede Geste und Mimik politisiert, wie man auch an diesem Thread hier sehen kann. Mediales hat eben Gewicht und erschwert im Falle durchaus neutrale Entscheidungen.

Zum Verfahren: In der Sauna sprichts sich eben leichter als in internationalen Videokonferenzen mit unendlich vielen Diskussionspartnern und festen Redezeiten. Ich find das ganz gut, dass sich da ein paar Tage ohne strenges Protokoll ausgetauscht werden kann. Was ja nicht heißt, dass es keine Planung der Gespräche gibt.

Warum sollte ich denn auch mißtrauisch sein? Ich würde da doch auch nicht Kamikaze-Entscheidungen fällen, genauso wenig wie du, vermutlich und die Leute, die globale Verantwortung zu tragen bereit sind.

Werbung:
Wäre denn für die Lösung der Eis-Schmelze Problematik, eine Debatte hinter verschlossenen Türen nötig...?
....und warum brauchte es dazu eine Selektion...?

:rolleyes:

Sei doch nicht so genervt. ;):D

'Selektion' ist dein Begriff und erinnert im besten Fall noch an Mendel^^

Es treffen sich natürlich Leute, die Know-How haben bzw. in Positionen sitzen, die Entscheidungen vor allem globaler Art direkt umsetzen können.

Zurück
Oben