Die Bibel verstehen!

@Sanni9 .. danke für die Antwort.

wie du sagst = es ist meine Entscheidung die Bibel für mich persönlich zu bewerten und ich habe auch nicht in ihr gelesen.

die erste Bibel habe ich von meinem Onkel geschenkt bekommen... er besuchte mich nach dem Arbeitsunfall in meinem Elternhaus, schmiss die Bibel neben mir hin mit den Worten "da haste was zu lesen und über deinem Unfall will ich nichts hören!" … naja, war nicht die feine Art mit einem Unfallopfer umzugehen behaupten ich nun mal, aber so war er halt in seiner Art und wie hier die zweite Bibel im Haus kam?...hm? egal.

Für mich steckt sehr viel Wahrheit darin, denn man braucht nur mal die gegenwärtigen Gegebenheiten mit Vergangenheit und Zukunft vergleichen und man sieht eigentlich die Verbindung zu diesen alten Schriften. So wie auch zu anderen alten Schriften, wie das IGing beispielsweise.

Manipulation ist in jeder Glaubensrichtung ein Thema, der Mensch hat diesbezüglich wohl schon dafür gesorgt das es so ist wie es ist.

meine Erfahrung mit dem Lichtwesen ist zugegebenermaßen sehr speziell, aber der Preis diesbezüglich meine Empfindungen dazu zu verraten wäre höchst töricht von mir, denn schließlich geht es um meine Unsterblichkeit und damit spielt man nicht.

der Mensch ist vom Gemeinschaftswesen her aber seinem Ego unterlegen... bedenkt das bitte

ich wollte das nur kurz erwähnt haben und verlasse diesen Thread auch wieder

Werbung:
@Sanni9 .. danke für die Antwort.

wie du sagst = es ist meine Entscheidung die Bibel für mich persönlich zu bewerten und ich habe auch nicht in ihr gelesen.

die erste Bibel habe ich von meinem Onkel geschenkt bekommen... er besuchte mich nach dem Arbeitsunfall in meinem Elternhaus, schmiss die Bibel neben mir hin mit den Worten "da haste was zu lesen und über deinem Unfall will ich nichts hören!" … naja, war nicht die feine Art mit einem Unfallopfer umzugehen behaupten ich nun mal, aber so war er halt in seiner Art und wie hier die zweite Bibel im Haus kam?...hm? egal.

Manipulation ist in jeder Glaubensrichtung ein Thema, der Mensch hat diesbezüglich wohl schon dafür gesorgt das es so ist wie es ist.

meine Erfahrung mit dem Lichtwesen ist zugegebenermaßen sehr speziell, aber der Preis diesbezüglich meine Empfindungen dazu zu verraten wäre höchst töricht von mir, denn schließlich geht es um meine Unsterblichkeit und damit spielt man nicht.

der Mensch ist vom Gemeinschaftswesen her aber seinem Ego unterlegen... bedenkt das bitte
Ja, deine Erfahrungen dazu sind nicht gerade positiv, dass verstehe ich.
Manipulation ist in der Gesellschaft überall verankert. Auch im Christentum, garkeine Frage. Es fing mit Rom an und ein Ende ist noch nicht in Sicht.
Deine Erfahrungen sind deine Schätze, behalte sie für dich. Es ist in Ordnung.

Wie meinst du das?

nehmen wir z.B. mal den Martin Luther unter die Lupe … er verfasste mit weiteren Glaubensbrüdern aus mehreren Schriftsammlungen eine deutsche Bibelübersetzung = das neue Testament.

dem Luther wird nachgesagt ein Rassist gewesen zu sein, der Juden haste.... außerdem halte man sich mal vor Auge, wie viel Leid Kirche damals seinen Untertanen angetan hat und wie wahrscheinlich es ist, das gerade DIESE Mitarbeiter dem Zwang des Systems nicht unterlegen waren?! … und was war davor? … welch einem gesellschaftlichen System waren diese Schreiber/ Übersetzer unterlegen?!

glaubst du ernsthaft, das mit diesen Voraussetzungen Gottes Worte in ihrer Reinheit dort in diese Zeilen zu finden sind? … das schließe ich für mich aus!

:::::

aber du hast mir gestern die richtigen Worte gesagt, Zitat:

Deine Erfahrungen sind deine Schätze, behalte sie für dich. Es ist in Ordnung.

ich bin zum Glauben nicht fähig und brauche Beweise.... diese Beweise habe ich zu Hauf, sie sind aber immerzu nur MEINE … ich kann deswegen zu 100% ausschließen, das mit unserem irdischen Tod alles endet.... ich werde genötigt zu glauben an das, was mir widerfährt = und da ich mir zu 100% selbst vertrauen kann wäre es doch unlogisch mich auf andere zu verlassen was die Wahrhaftigkeit des Glaubens angeht, oder etwa nicht? … versuch mal dich in meiner Lage zu versetzen, würdest du dann nicht auch so reagieren, wie ich es tue?

ja, ich trage einen Schatz in mir, wohl den Größten den man auf Erden erlangen kann... ich würde ihn für Nichts hergeben, nicht einmal für neue Beine um wieder laufen zu können.... wenn ich so etwas erzähle verstehen die Meisten mich aber nicht, denn für sie währe so eine Behinderung, wie ich sie durch den Unfall besitze, wohl das Schlimmste... ich denk nicht so, denn ich bin total zufrieden mit meiner Situation.

mein Fazit : jeder sollte beim Lesen der Bibel auf sein Gefühl dazu achten... eine Bibel stets nicht so im Vorbeigehen lesen, sondern mit Bedacht und Abwägung … die besten Voraussetzungen wären, sich seiner eigenen Gefühlssprache bewusst zu sein, um beim Lesen das Wesentliche/ den Kern herauszufiltern.

meine Einstellung zur Bibel mag hart sein, aber das liegt daran, das ich meine eigene Bibel in mir trage und ich deswegen nicht zu glauben brauche..... der Glaube ist so ganz und gar nicht mein Ding.... Wissen aber ist Macht und die muss man sich, um Wissen zu erlangen, zuvor erarbeitet haben.... diesbezüglich scheine ich (aus geistiger Sicht) etwas richtig gemacht zu haben und werde quasi dafür belohnt = DAS sage ich in aller Bescheidenheit und Demut.

ich hoffe sehr dir/ euch mit meinen Erfahrungen geholfen zu haben... aber bedenkt, das jeder seinen eigenen Weg gehen muss um spirituell zu reifen.

viel Glück

nehmen wir z.B. mal den Martin Luther unter die Lupe … er verfasste mit weiteren Glaubensbrüdern aus mehreren Schriftsammlungen eine deutsche Bibelübersetzung = das neue Testament.

dem Luther wird nachgesagt ein Rassist gewesen zu sein, der Juden haste.... außerdem halte man sich mal vor Auge, wie viel Leid Kirche damals seinen Untertanen angetan hat und wie wahrscheinlich es ist, das gerade DIESE Mitarbeiter dem Zwang des Systems nicht unterlegen waren?! … und was war davor? … welch einem gesellschaftlichen System waren diese Schreiber/ Übersetzer unterlegen?!

glaubst du ernsthaft, das mit diesen Voraussetzungen Gottes Worte in ihrer Reinheit dort in diese Zeilen zu finden sind? … das schließe ich für mich aus!
Mit Martin Luther kann ich mich nicht verbinden. Er ist für mich rein Geschichte.
Mein Bibelverständnis fasst auf einen anderen Fuß, wie auf dem Kirchlichen. Ich bin weder kartholisch, noch evangelisch oder gehöre einer anderen Religion bei.
Ich kann und möchte sie nur mit dem Herzen aufnehmen.

ich hoffe sehr dir/ euch mit meinen Erfahrungen geholfen zu haben... aber bedenkt, das jeder seinen eigenen Weg gehen muss um spirituell zu reifen.
Ja, jeder bestreitet seinen eigenen spirituellen Weg.
Der Glaube fängt für mich auch erst bei mir selber an. Ich bin da mit einem sehr großen Urvertrauen auf die Welt gekommen und habe mir diesbezüglich Schätze erhalten können. So auch den Christus. Ich habe ihn weder erlesen, noch war er irgendwann da. Er war immer bei mir. Das ist meine Erinnerung daran. Es ist natürlich noch nicht komplett vorhanden, aber ich kann darauf bauen.
Für mich ist es aber sehr wichtig, es teilen zu können, denn alle Menschen auf dieser Erde sind dem gleichen Ursprung. In der Bibel oder auch in anderen mystischen Schriften dazu, kann ich es einfach erlesen und bekomme meine Rückkopplung dazu. Das Meiste darin verstehe ich auch nicht, fühle mich aber dennoch unheimlich verbunden, weil ich deren Tiefe spüren kann. Sie tragen mich und ich sie.

Das du so ein schweren Unfall hattest, tut mir wirklich leid.
Schön das du dein Weg durch dein Willen so positiv bestreiten kannst. Da sind wir ebend alle einzigartig. Jeder trägt sein Rucksack und muss so den Gesetzen Gottes dienen.

@Sanni .. ich erlese aus deine Worte, das du verstanden hast worauf der Fokus seines Daseins auf Erden liegen muss, nämlich das wahrhafte Gefühl.

Jeder trägt sein Rucksack und muss so den Gesetzen Gottes dienen.

das Jeder für sich selbst ausgesucht hat, das Seele es durchlebt... es war meine freie Entscheidung als Seele es zu erleben/ durchleben … durchleben durch dieses Seelenanteil von Ihm (Ihm = ich als Mensch im Kombi mit dem Seelenanteil) das durch seinem irdischem Tod der Seele (Seele = unendlich viele Erfahrungswerte der unendlich vielen einzelnen Bewusstseinszustände seiner Selbst) dem Kollektiv seiner Selbst dazugefügt wird…. und reflektiert auf Jeden seelischen Anteil auf Erden (oder Planet xyz) wird sich so verhalten denk ich mir.

deine Einstellung dazu finde ich klasse und das du dir das Wichtigste im Leben bis dato bewahren konntest zeugt davon, was für eine Kämpferin im Herzen du bist.

schön so etwas zu lesen.

(ich musste mich korrigieren im Bezug auf die Verdeutlichung was Seele eigentlich bedeutet)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sanni .. ich erlese aus deine Worte, das du verstanden hast worauf der Fokus seines Daseins auf Erden liegen muss, nämlich das wahrhafte Gefühl.

das Jeder für sich selbst ausgesucht hat, das Seele es durchlebt... es war meine freie Entscheidung als Seele es zu erleben/ durchleben … durchleben durch dieses Seelenanteil von Ihm/ also quasi durch mich/ Seele …. und reflektiert auf Jeden seelischen Anteil auf Erden (oder Planet xyz) wird sich so verhalten denk ich mir.

deine Einstellung dazu finde ich klasse und das du dir das Wichtigste im Leben bis dato bewahren konntest zeugt davon, was für eine Kämpferin im Herzen du bist.

schön so etwas zu lesen.
Nur mit dem Gefühl ist es immer so eine Sache. Das Fühlen ist immer noch ein Lernaufgabe des Menschen. Es kann stark in die eine
Richtung, sowie auch in die andere Richtung gehen. Der Weg ist ja da, gehen müssen wir ihn so oder so. Die Bewegung können wir nicht umgehen. Christus ist überall enthalten, deshalb können wir uns ja auch mit allem verbinden. Die Grenzen sind ja nur äußerlich noch vorhanden.
Mit meinem Herz kämpfe ich nicht, es ist ja da.

durchleben durch dieses Seelenanteil von Ihm (Ihm = ich als Mensch im Kombi mit dem Seelenanteil) das durch seinem irdischem Tod der Seele (Seele = unendlich viele Erfahrungswerte der unendlich vielen einzelnen Bewusstseinszustände seiner Selbst)
Okay, Seele ist für mich ganz klar eine Verbindung von Materie und Geist. Christus ist im ätherischen zu finden, nicht im astralen. Die astrale Verbindung ist ganz wichtig, denn das sind unsere Erinnerungen aus der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

ist schon klar, dein Herz ist am richtigen Fleck, das hatte ich auch so verstanden... sich diesen Schatz zu bewahren ist aber ein lohnendes Bestreben und das tust du ja auch... du widersetzt dich dem gesellschaftlichen System, das den Schwerpunkt der Werte auf das Materille legt.

sein eigenes Gefühl zu erforschen ist eine Lebensaufgabe, die wohl erst mit dem irdischen Tod endet.... ich habe gegen andere den riesen Vorteil, gefühlsmäßig durch Himmel und Hölle gegangen zu sein (nicht bezogen auf körperlichen Schmerz … nur seelisch gedacht!)… der seelische Schmerz ist unverhältnismäßig intensiver als der Körperliche... ich besitze den Vergleich und kann das auch so behaupten … darum besitze ich eine Art = Gefühls-Rahmen und in diesem Ramen forsche ich... in allen Richtungen gestreut, Höhen wie Tiefen, denn = wie anders soll man vergleichen können, wenn man nur das Eine oder das Andere durchlebt?! = auf das Ergebnis des Vergleiches kommt es dann an.

Werbung:
habe Probleme mit Internet, darum kann man dieses hier löschen... auf dem Lande zu wohnen ist zwar ne schöne Sache, aber im Bezug auf Internet, naja:(

Zurück
Oben