V
Vanadey
Guest
Für mich erklärt die Anthroposophie nicht nur die Religion, sondern verbindet alle miteinander. Es besteht keine Trennung zwischen ihnen. Sie bauen alle miteinander auf.Wie dem auch sei, die Anthroposophie ist nicht ein religiöser Weg, bzw. sie ist keine Religion, sondern erklärt Religion.
Vielleicht sucht sie Gründe oder auch Grenzen für ihre Behauptung.Wäre schön, wenn z.B. jemand - etwa wie @Maiende - den oder die Gründe dazu erklären könnte, statt nur aufgeblasen zu behaupten!
Denn es ist ja eine Behauptung.
Ich verstehe Steiners Worte auch nicht umständlich. Sie ergreifen mich und ich finde darin Wahrheit.Eigentlich verstehe ich Steiners Worte nicht als umständlich, sondern entdecke an ihm eine Klarheit, an der ich mich messen kann. Um das Denken besonders zu schulen, hat er, wie er selbst sagt, Bücher geschrieben wie "Die Philosophie der Freiheit". Aber überhaupt treffe ich in seinen Schriften und Vorträgen überall den Geist der Klarheit an, wenn ich vorsichtig bin mit Vorurteilen.
Nur ist der Text ja nun wirklich schon ein wenig älter und wird für viele dadurch schwerer zugänglich.