Die Bibel = Gottes Wort in Menschen Wort

Zur Frage ob Gott zu den Schreibern bzw Figuren der Bibel gesprochen hat (zB Moses die zehn Gebote) fällt mir die These der bikameralen Psyche ein. Die besagt daß in der Evolution des gehirns das Sprachzentrum Worte gebildet hat, der Besitzer des solchen sie aber als von außen kommend wahrgenommen hat (ganz grob).
Ist für mich einleuchtend.
Alles wird von Gott gesagt quasi.

Es hat kein Gott zu Mose gesprochen... verstehe es vereinfacht ausgedrückt
als ein Selbstgespräch mit sich selber .... ein Beobachter hätte ihn nur in einem
Selbstgespräch erlebt. Es ist so ... sein ani(malisches) ICH Seelenanteil sprach
in sich selber mit seinem anoki = geistigem Seelenanteil in ihm selber. So mögen auch
die 10 Gebote zustande gekommen sein ... es sei denn das er ab und an mit
einem Erzengelchen gesprochen haben sollte ... doch jene sind auch im Menschen
selbst ....

bi-kameral ?

wenn bi-kamel-ra ( Kamel = Synthese ) ( Die Kehrseite / der eine Pol )

in mir/dir - eine üble Synthese < etymologisch gesehen

Nuja ... der andere Pol 2-10-100-40-200-30

Polares Bewusstsein in der Zeit im Nadelöhr im Alleinen erwacht.
382 > Geistiges polares Wort > 13 > göttliche Synthese = Liebe.

:morgen:
 
Werbung:
:)

40 ist lediglich Zeit > in der symbolik Hierachie das Wasser = Zeit > Raumzeitlichkeit.

Und Gott der Mensch Adam Kadmon trennte in sich die oberen und die
unteren Wasser ... so herscht er als Adam im Geist und als Eva in seiner
ausgeträumten materiellen Welt.

Auch hier haben wir quasi die seelische Spaltung des Menschen ...
.. bereits in den ersten Versen der Genesis, die Metapher Adam & Eva
ist quasi nur eine bildhafte Widerholung ....
.. und die Metapher der Jungfrau Maria ... liegt gar noch weit vor der hier
erwähnten Metaphern anzusiedeln.. hat nämlich NICHTs mit Jesu Geburt
an sich zu tun .. die Jungfrau ... allenfalls in einem metapherischen Sinn.

:morgen:
 
yo mann, weißt ja, wollte nur verdeutlichen mit meinem mini numerischen knowhow daß nicht viel zeit vergehen wird, so ist ja die amateur deutung der 40 in der bibel.
cu
flo
und ich glaub immer noch daß ich die Jungfrau maria mal treffe und sie danach nicht mehr diesselbe ist hehe
 
un-wirklichkeiten sind an den Himmel verbundene Wirklichkeiten.
Denn von Deinem Wort zählt nur das Wirklichkeit ... Vorsilben sind
im Baum des Lebens nur reine Verbindungen zu und zwischen etwas.

Und nichts ist nicht glaubhafter als eine Wirklichkeit.
Viele Menschen schon, wurden für die Wirklichkeit hin-gerichtet au nem
Scheiterhaufen & Co .... so Du Dich in deinem Wort schon selber richtest.

Im übrigen führtest Du ein selbsgespräch mit Dir ...

:morgen:


Nunja die Wirklich hat schon manchen überrollt lässt man den Himmel weg.

LG Tigermaus
 
Werbung:
Zurück
Oben