@FIST: Könntest du hier mal eine Ausnahme machen? Danach verehren wir ausschliesslich wieder Dich! OKAY?
okay, ausnahmsweise dulde ich Götter neben (aber nicht über oder unter, vor oder hinter) mir
Anatol will das Göttliche und Art wie es sich hier zum Ausdruck kommt näher verstehen.
FIST will ja nicht so sein, aber FIST findet, dass das Göttliche Bewusstsein dringen Unterricht in menschlicher Gramatik bedürfte. Nicht das FIST dahingehend wirklich besser währe, aber FIST spielt ja auch nicht Göttliches Bewusstsein.
Der Mensch ist geschaffen worden um voll und ganz göttliches Bewusstsein zu verkörpern.
FIST (das kommt von MeFISTo) denkt: der Mensch ist geschaffen, um spöttisch in die Welt zu platzen: Plums da bin ich, macht was draus
Was nicht sein will, das ist nicht.
und wer nicht sein will, der tut was, damit er nicht mehr ist (Ich übergiess mich mit Benzin... *FISTamträllernist*
Wer denkt? Der göttliche Geist.
ich denk, die Frage ist falsch formliert, das müsste eigentlich heissen: Wer denkt denn eigentlich noch? Antwort: immer weniger
Anatol will das Göttliche und Art wie es sich hier zum Ausdruck kommt näher verstehen.
darin kann ich unwürdiger Mensch dir oh du Göttliches Bewusstsein etwas auf die Sprünge helfen: das Göttliche Bewusstsein zeigt sich hier in Form unbädnigem zynischem, ironischem und sarkastischem Humor, der hinter der Maske des Spiels das Ego aufdeckt, dass im Spiel eben nicht nur ein Spiel sieht, sondern Wunschdenken, Projektion, Wannabee - es Zeigt sich in Form des närrischen Narren, dess lächelnden Lachers und des Spöttischen Spötters der da singt: doch wer wir mir folgen, wenn ich vom erwachen sing, und euch nicht mehr zum lachen bring
in dem Sinne
Die Nacht viel auf den Maskenball
die Uhr schlug ihre Stunde
und die Masken vielen
FIST (<-das kommt nicht von MeFISTo)