die bevorstehenden Zusammenbrüche unserer Systeme

Werbung:
Habe vorhin Mutti Merkel ihre Regierungserklärung im Bundestag (live) sprechen "sehen".
Ich halte die Maskenpflicht auch für total überbrieben und puren Aktionismus, weil es nur was bringt würden alle überall in der Öffentlichkeit Maske tragen.
Merkel selbst bezeichnete die Dinger als "Virenschleudern". Schade das unser MP in NRW eingeknickt ist, aber sowas dachte ich mir schon. Das nenne ich nun wirklich Mainstream, der dazu verleitet, die anderen Hygienemaßnahmen zu vernachlässigen, weil irgendwelche Dödel tatsächlich glauben, die Maske schütze sie. Jugendlich laufen schon heute in der Gruppe, ohne Abstand, dafür mit Maske (Pflicht in NRW erst ab Montag) durch Fußgängerzonen. Offensichtlich finden die´s cool. Wie Montgommery schon sagt: einfach lächerlich...
 
Während alle Tafeln geschlossen sind, Kleinunternehmer pleite gehen, die finanzielle Not bei vielen groß ist.
Die Angst jeden Tag aufs neue gepusht wird, um Menschen zu verunsichern.

CDU-Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer ist auf Konfrontationskurs zum Koalitionspartner SPD gegangen, indem sie ohne Rücksprache mit dem Bundestag den USA ein Kaufinteresse an 45 Kampfjets vom Typ F-18 bekundete. Das ist natürlich in diesen Zeiten von enormer Wichtigkeit. Ehrlich, diese Menschen sind einfach nur asozial.

 
Man könnte die Sache auch einmal von einer ganz anderen Seite betrachten.

Ständig wurde lamentiert, dass auf der Welt alles dem schnöden Mammon unterworfen wäre.

Nun ist es erstmals so, dass weltweit dem Schutz der Gesundheit, der Solidarität mit Alten und gesundheitlich Gefährdeten ohne wenn und aber der Vorrang gegeben wird.
Das kann man durchaus als ein epochales Ereignis in der Menschheitsgeschichte betrachten....ein Sieg der Moral über die Ökonomie gewissermaßen (wenn auch nicht bei allen freiwillig und aus Überzeugung...:D)

Dass das nicht ohne Verwerfungen stattfinden kann, versteht sich von selbst.
Ein Anstoß, sich über die bis jetzt verfestigten Dogmen und Systeme Gedanken zu machen, ist es allemal...
 
Wenn es stimmt, was Shiva sagt, lag ich mit meine Vermutung richtig.
Bin schockiert, was viele Menschen wegen Geld alles tun.

@Bukowski glaubst du was Shiva gesagt hat?

Ich war ehrlich enttäuscht, sowohl die Interviewerin als auch er haben recht interessant angefangen. Dachte das könnte auf eine echte Bereicherung im allgemeinen Diskus hinaus laufen. Allerdings fängt er dann an wirklich großen Quatsch zu verzapfen: Es sterben jährlich über 500.000 Menschen in den USA an Herzinfarkt ... aber wurde DA je ein Lockdownv verordnet?

Die Dame fragt daraufhin: Aber Herzinfarkt ist nicht ansteckend.

Und er nennt zur Antwort zig andere, nicht ansteckende Krankheiten, die für die Coronakrise null Relevanz haben und wegen denen kein Lockdown verordnet wurde. Und dann folgen die ganzen VTs.

Also wieder das übliche Schema F:

Über den Haufen alle anderen Experten für unfähig erklären.

Gefolgt von einer sensationellen Selbstauskunft: Man braucht "Bioingenieurswissenschaft" und muss die Krise "systemisch" angehen.

(bis hier noch interessant)

Dann der Bezug zur CoronaKrise mit NICHTSSAGENDEN Vergleichen und ohne Alternativen zur besseren, relevanteren Handhabung

und abschließend die vermeintliche Aufdeckung der noch vermeintlicheren Verschwörung dahinter!

Fazit: Profilneurotiker oder bezahlt und vermutlich beides. Und wenn du die Clinton-Gates-Obama- Verschwörung irgendwo hörst, kannst du auch sehr sicher sein, WER dahinter steckt und welches Klientel das verbreitet und glaubt.
 
Werbung:
Wieso, hat sie in der Straßenbahn gesprochen oder bei Aldi an der Kasse?

Erstaunt,
der Crowley

Da kannst Du gern erstaunt sein... doch wer anderen in geschlossenen Räumen Versammlungen untersagt, selber solche abhält, dann ohne Mundschutz... und beim Einkaufen (nicht nur auf den Kassenbereich dort beschränkt) zu selbigem verpflichtet ist für mich dennoch nicht glaubwürdig und in seinen Aussagen ernst zu nehmen.

Zu öffentlichen Verkehrsmitteln kann ich aus meiner Erfahrung nur sagen... die sind hier bei uns sowas von leer... und auch hier würde es die Benutzung der eigenen Armbeuge tun, wenn denn doch gehustet werden müsste.
Die Menschen haben mehr Angst mit Buss und Bahn zu fahren, als dann doch zum eigenen Auto zu greifen oder Home-Office zu ermöglichen. Und selbst im eigenen Auto allein wird dann mit Mundschutz gefahren.

Wenn in diesem Plenarsaal jemand oder auch mehrere frei heraushusten, vorausgesetzt, derjenige ist infiziert mit dem Virus... dann können diese Menschen sich gleich in diesem Saal in Quarantäne begeben. Vielleicht sind sie ja auch alle virenfrei.
Doch wissen wir es?

Ein Mundschutz ist genauso wie Gummihandschuhe der minimalste Schutz überhaupt.

Der einzige aus meiner Sicht wirklich sinnvolle Schutz ist bewusste Achtsamkeit auf sein eigenes Verhalten, sich somit selbst beobachten, statt andere und aus seiner Eigenverantwortung daraus auch im Umgang mit anderen.
Bei sich und seinem eigenen Verhalten zu bleiben, sich selbst in seinem Verhalten zu reflektieren, sich selbst bewusst wahrzunehmen in seinem Denken, Fühlen und daraus sich ergebendem Handeln... das ist nicht nur Schutz für sich und auch andere, das ist Sicherheit aus Selbstsicherheit und meine Strategie mit dieser Situation umzugehen und ohne anderen zu schaden.

Keiner weiß wirklich etwas Genaues. Nur das das Virus hochansteckend ist. Das ist der Norovirus auch, doch gibt es gegen diesen weder eine Impfung noch ein Medikament. Dieser kommt und geht auch wieder... und er wird wiederkommen, immer wieder... und da wäre dann auch der Klopapier-Wahn gerechtfertigt gewesen.

Es wäre aus meiner Sicht sinnvoll, mit all den Übertreibungen und Übermittlungen dieser über die Medien, statistischen Hochrechnungen, Vermutungen und Phrophezeiungen einfach mal aufzuhören - Ruhe einkehren zu lassen, wie es die Natur uns gerade vormacht... und dem Virus seinen Lauf zu lassen... vorüberzugehen.

Die Menschheit hat keinen Säbelzahntiger mehr, da hält dann eben ein Virus her...
 
Zurück
Oben