die bevorstehenden Zusammenbrüche unserer Systeme

Ups, das habe ich aber verpasst.
Ich sehe Impfungen nicht als "Schutz der Gesundheit" an und davon wird ja nun wörtlich eine weitere Zukunft abhängig gemacht.
Dabei gibt es durch den Shutdown weitaus erheblichere Schädigungen bspw. im psychischen und wirtschaftlichen Bereich bei der Masse und die Alten müssen nun alleine sterben bzw. teils alleine begraben werden!
Ein angemessener Schutz findet nicht statt: vielmehr eine Verlagerung, die aber weitaus intensivere Folgen hat!

Geht nicht, vieles wurde verboten! ;)

Zum Glück hat das keine Relevanz, was du als "Schutz der Gesundheit" ansiehst oder nicht.
Du brauchst dich ja nicht impfen lassen, wenn ein Impfstoff verfügbar ist.
Der Rest deines Beitrag ist nichts anderes als subjektive Annahme, für die dir jeder VT dankbar sein wird.
Im übrigen ist keine Maßnahme 100%ig für jeden perfekt. Darüber kann man ein bischen jammern, trotzdem ist diese Pandemie bis jetzt für die Bevölkerung glimpflich abgelaufen - im Gegensatz zu vielen anderen Ländern. Das verdanken wir in erster Linie grad dieser besonnenen Maßnahmen der Regierung, dier so gern schlecht geredet werden.

Werbung:
Es gab aber mal Trauerfeierlichkeiten in manchen Ländern ...
... war aber auch nicht an Dich adressiert, Du musst es also nicht verstehen!

Hast 1. nicht als Unterhaltung mit einem bestimmten User geschrieben und 2. kann und darf dann jeder drauf antworten.
Dem Toten bringt die Trauer"feier" nichts, gedenken kann jeder auch ohne den berüchtigten Leichenschmaus etc.

Gruß

Luca

Es ist m.E. bedenklich ne Pflicht einzuführen ohne das gewährleistet ist, dass jeder diese Pflicht auch erfüllen kann, selbst wenn er wollte. Wenn also nun Nicht-Masken-Träger kriminalisiert und/oder isoliert werden, streike ich definitiv. Die müssen also überall, wo sie verpflichtend sind ausgehändigt werden, und zwar kostenfrei oder es bleibt immer noch als Empfehlung ausgesprochen. Allerdings an die Wirksamkeit in der Eindämmung der Viren glaube ich schon. Ich frage mich aber eher, ob nach stundenlangem tragen die Sauerstoffversorgung überhaupt optimal funktionieren kann?

Diskriminiert wird so auch schon genug. Ein Bettler erzählte mir, dass sie jetzt für das Virus verantwortlich gemacht werden, zumindest von einigen Leuten.
Draußen besteht keine Maskenpflicht, hielte ich auch für überzogen, da man da doch genug Platz hat.
In Öffis und in Geschäften mag es angebracht sein.
Und da werde ich dann, ab Montag, pflichtschuldigst mein Tuch hochziehen, aber sonst nicht.

Gruß

Luca

Es ist m.E. bedenklich ne Pflicht einzuführen ohne das gewährleistet ist, dass jeder diese Pflicht auch erfüllen kann, selbst wenn er wollte.
Ein wichtiger Aspekt.
Ich habe heute in einer Apotheke noch 2 einfache Masken ergattert. 1,75 das Stück. Die aus Stoff, von der Frau des Apothekers selbstgenäht, kosten 9,99. Dafür das man die einfachen Masken nur einen Tag tragen kann, finde ich 1.75 ziemlich happig. Ich denke, viele werdens nicht so genau nehmen und die einfachen Masken länger tragen und dann sind sie wirklich Virenschleudern.
Ja, ich finde auch, dass die Masken in Geschäften ausgelegt werden sollten. Ich glaube in AT ist das der Fall.
Na ja, bei einigen funktioniert die Sauerstoffversorung auch ohne Maske nicht so optimal...:D

lg
Gabi

Ein wichtiger Aspekt.
Ich habe heute in einer Apotheke noch 2 einfache Masken ergattert. 1,75 das Stück. Die aus Stoff, von der Frau des Apothekers selbstgenäht, kosten 9,99. Dafür das man die einfachen Masken nur einen Tag tragen kann, finde ich 1.75 ziemlich happig. Ich denke, viele werdens nicht so genau nehmen und die einfachen Masken länger tragen und dann sind sie wirklich Virenschleudern.
Ja, ich finde auch, dass die Masken in Geschäften ausgelegt werden sollten. Ich glaube in AT ist das der Fall.
Na ja, bei einigen funktioniert die Sauerstoffversorung auch ohne Maske nicht so optimal...:D

lg
Gabi

Auch mit dem Waschen der Stoffmasken werden es einige nicht so genau nehmen, vor allem die, die eh nichts vom Waschen, egal sich selbst oder ihre Wäsche halten.
Wird lecker werden.

Gruß

Luca

Manche halten auch ohne Maske kaum Abstand, hocken zusammen, reden mit unter 50cm Abstand.
Wird wahrscheinlich noch schlimmer werden.

Gruß

Luca

Nun... so hat jeder seine eigene Wahrnehmung.
Du siehst vorrangig die Menschen, die sich so verhalten wie Du es hier beschrieben hast.
Doch siehst Du auch diese, die sich ohne Mundschutz achtsam verhalten?

Ich begegne diesen fast tagtäglich... und intuitiv gehen wir... also ich und mein Gegenüber achtsam und wertschätzend miteinander um. Leben diesen Vorbild. Doch denunzieren wir nicht diese, die sich so verhalten, wie von Dir beschrieben, sondern weisen sie mit freundlichem Tond und mit Vorbildhaltung auf ihr Verhalten hin. Das hat schon einiges bewirkt...

Ich frage mich aber eher, ob nach stundenlangem tragen die Sauerstoffversorgung überhaupt optimal funktionieren kann?

Das ist eine berechtigte Frage... und nicht nur hinsichtlich der Funktion, sondern... immer dabei die Zeit im Blick behalten, wie lange ich mit der gleichen Maske schon unterwegs bin... und dann schön einen Teil seiner eigenen ausgeatmeten, verbrauchten Luft wieder einatmen...

Ist das einerseits eine wirkliche sinnvolle Handhabung und zudem gesund?
Gern darf da mal etwas mehr über den Tellerrad geschaut werden, liebe Regierung, liebe Gesundheitsexperten.
Wer sich wirklich seiner (auch Eigen-)Verantwortung bewusst ist, erkennt den Widerspruch darin.

Werbung:
Zurück
Oben