Die beste Kur gegen Selbstmitleid

Er sagt selbst, daß es ihm auch schon schlecht gegangen ist.

Es geht, glaub ich, nicht darum, zu sagen, andere haben es viel schlechter, also soll man aufhören sich selbst zu bemitleiden.
Es geht darum, es anzunehmen was ist und das, was gut ist, hervorzuheben.
Das in sich zu entdecken. Das hilft, mit anderen Dingen, die man nicht ändern kann, fertig zu werden.
So kann man ein glücklicher Mensch sein, auch wenn man manchmal traurig ist und zweifelt.

So hab ich es verstanden.

Werbung:
Er sagt selbst, daß es ihm auch schon schlecht gegangen ist.

Es geht, glaub ich, nicht darum, zu sagen, andere haben es viel schlechter, also soll man aufhören sich selbst zu bemitleiden.
Es geht darum, es anzunehmen was ist und das, was gut ist, hervorzuheben.
Das in sich zu entdecken. Das hilft, mit anderen Dingen, die man nicht ändern kann, fertig zu werden.
So kann man ein glücklicher Mensch sein, auch wenn man manchmal traurig ist und zweifelt.

So hab ich es verstanden.

Ja und er geht mit Mitgefühl und tiefem Verständnis auf die anderen ein. Er strahlt wirklich Liebe aus! Soweit zu kommen, war auch für ihn ein hartes Stück Arbeit. Und er weiß, egal wie wichtig oder unwichtig die Probleme der anderen sein mögen, wie jeder unter seinem eigenen Mist leidet. Und so kann er Mut machen.

Werbung:
Selbstmitleid ist wirklich eine der schlimmsten Fallen! Ich erwische mich auch manchmal bei dem Gedanken "wieso schon wieder ich...", aber damit tut man sich nichts Gutes. Was mich an Nick so beeindruckt ist, wie er mit seinem Schicksal umgeht, es annimmt und transformiert zu einer Kraftquelle für andere.

Zurück
Oben