Mönch-David
Sehr aktives Mitglied
Meine Psychopillen sehe ich wie einen energetische Krücke. Es ist ein taktischer Rückzug. Gott empfiehlt mir die Pillen weiterhin zu nehmen. Es ist eine Minderung der Symptome. Dass ich mein Inneres bereinigen muss, weiss ich selber, aber ich schaffe es zur Zeit nicht. Daher muss ich meine Symptome mit den Pillen reduzieren. Ein Hauptgrund, warum ich die Psychopillen nehme ist um die Energie, die durch meinen Körper fliesst zu reduzieren und nicht der Wahnsinn. Dabei ist Olanzapin der einzige Wirkstoff der bei mir wirkt, alle anderen Pyschopharmaka konnten die Energie nicht reduzieren.Kann sein, aber rein psychoanalytisch gesehen, es ist kontraproduktiv, wenn nicht abträglich, also eher schädlich für das innere Wachstum und den Prozess der Reifung. Jedem das Seine.
Und sorry, wenn ich deine private Sphäre verletze, sucht du, @Mönch-David, die Rechtfertigung, um nicht von den Psychotherapeuten behandeln zu lassen? NL sind keine Lösung, die dämpfen die Symptomatik nur und chronifizieren den Prozess. Davon kann ich das Lied singen.
Sehr gute Analytiker verlangten sogar von den eigenen Klienten (früher) alle Pillen abzusetzen, jetzt aber es ist in Ordnung. Tja, für Pharma-Konzernen, das stimmt. (Ironie). Nicht verletzend gemeint. Alles Gute dir!