Die Bedeutung der Dualseele

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, klar. In deinem Solarplexus sitzt ja dann auch deine angestaute Wutenergie :)

Die Wut kann man in Kraft verwandeln, da aber Gefühle in unserer Gesellschaft oft stark abgewertet werden, wahrscheinlich weil sie stark mit dem Weiblichen zu tun haben, lässt man es nicht zu Wut zu zeigen. Man wird dann oft von anderen lächerlich gemacht, weil man jetzt seine Gefühle so offen gezeigt hat. Das gilt auch für andere Gefühle. Und dies gilt auch gerade für dieses Forum. Versuche hier mal im Kreise angestauter männlicher Energie Wut und Emotionen zu zeigen. Du wirst dein blaues Wunder erleben! :-)

Die Wut sollte sich allerdings nicht gegen andere Menschen richten und auch nicht aus dem reinen Ego heraus motiviert sein ...

Liebe Grüße

Hallo Dolphins Mind:)

Und wie kann ich die angestaute "männlicher Energie" Wut in Emotionen rauslassen??

Liebe Grüße Tina

Werbung:
Liebe DolphinsMind,

stand der Dinge heute, bin ich mir um den Austausch von Seele-Körper-Geist sicher und hatte auch tieferen Kontakt zu Jesus. Allerdings wissen wir ja, dass wir alle Menschen sind und die wahre Wahrheit erst dann wahrhaftig wissen, wenn wir wieder in unsere SeinsForm zurückgekehrt sind. Allerdings spüre ich es als Wahrheit, die aus zwei Kanälen gleichermassen und gleichzeitig kommt.

Lassen wir es einfach mal so im Raum stehen, was?
Liebste Grüsse
Luna

Ja, gerne.

Du hast mit folgendem Recht und daher nehme ich wiederum meine eigene Sicherheit:

"Allerdings wissen wir ja, dass wir alle Menschen sind und die wahre Wahrheit erst dann wahrhaftig wissen, wenn wir wieder in unsere SeinsForm zurückgekehrt sind."

Liebe Grüße

Vielleicht hilft dir dieser Song dabei. Mir hat es geholfen. Ich habe den Song außerdem aus Protest gegen die männliche Dominanz in diesem Forum eine Zeitlang in meiner Signatur gehabt. Die Sängerin ist übrigens am 24.12. geboren, also ein Christkind :) und wohl auch ein Indigo- bzw. Kristallkind ...

http://www.youtube.com/watch?v=55iKcw6sbPU

Vielleicht hilft dir dieser Song dabei. Mir hat es geholfen. Ich habe den Song außerdem aus Protest gegen die männliche Dominanz in diesem Forum eine Zeitlang in meiner Signatur gehabt. Die Sängerin ist übrigens am 24.12. geboren, also ein Christkind :) und wohl auch ein Indigo- bzw. Kristallkind ...

http://www.youtube.com/watch?v=55iKcw6sbPU

Danke Dir:liebe1::liebe1:

Ist echt ein schönes Lied:liebe1:

Da ich nicht so gut english kann , hab ich mir gleich den text dazu in deutsch gesucht.
Da iss er...

Du sagtest, du würdest für mich da sein;
In schwierigen Zeiten, wenn ich dich brauche, wenn ich unten bin;
Und auch Du brauchst Freundschaft.
Von meiner Seite ist es pure Liebe, aber ich sehe,dass sich kürzlich die Zeiten geändert haben.
Du hast Absichten zu erreichen.
Aber die Straßen, die du nimmst, sind breit und herzlos und die Wunden, die du damit anrichtest, sind dir nicht bewusst.
Du schmeißt Steine.
Kannst du sehen, dass ich menschlich bin und atme?
Aber du interessiert dich nicht dafür.

Chorus:

Kannst du fühlen, dass mein Herz schlägt?
Kannst du den Schmerz fühlen, den du anrichtest?

Blut, Blut, Blut... strömt weiter.

Uns jetzt schläft die Welt.
Wie willst du sie jemals aufwecken, wenn sie tief in ihren Träumen ist, wünschend?
So viele sterben.
Und dennoch denken wir, dass es alles über uns ist, oh.
Es ist alles über dich?
Du hast deine Seele an das Übel und die Lust und die Leidenschaft verkauft, und das Geld ist nicht dir.
Sieh unschuldige sterben, Menschen hungern seit Jahrzehnten, leiden unter bewaffneten Raubüberfällen, modernen Sklavenhaltern.

Chorus:

Ausgewichen, beseitigt, gelöscht, befragt.
Unsere Tradition, unsere Liebe zu unseren Landmännern,
unser Eigentum, unsere Mittel - unser Stolz.

Kannst du fühlen,dass mein Herz schlägt?
Nein,nein,nein....tust du nicht, siehst du nicht und fühlst du nicht.

Chorus:

Ja, das ist interessant bei dem Lied. Zuerst wirkt es persönlich (wie Liebesschmerz), dann geht es zum Schmerz der Welt bzw. Afrikas über. Das ist typisch für die Sängern. Eine typische Indigo halt ...

Liebe Grüße

Werbung:
ich interessierte mich als junges mädchen kurze zeit für dualseelen - wegen platon im philosophieunterricht und wegen einer wundebaren geschichte (von puschkin oder lermontov - kann ich mich nicht mehr erinnern).
dann lange, lange nichts.
als ich - nach zwei ehen - erkannte, dass ich fürs eheleben nicht geschaffen bin *g*, lernte ich einen mann kennen, der unbedingt wollte, dass ich das buch "soulmates" von jess stearn lese. er selbst hatte das buch nicht mehr, weil er es verschenkte. das buch war leider vergriffen, aber mein freund drängte mich ständig, dass ich es lesen muss und dass ich es bestimmt in wien in einer speziellen buchhandlung bekomme. das geschah auch, aber ich hatte keine ahnung, welche schicksalhafte kugel es ins rollen brachte. allerdings nicht wegen dem buch, sondern wegen dieser buchhandlung.*gg*
das buch ist sehr interessant. er sind da mehrere geschichte über - auch prominente - amerikaner und engländer und ihre begegnungen mit partnerseelen.
später schenkte mir mein freund das buch "unfug des lebens und des sterbens" von prentice mulford. für diesen autor ist die begegnung mit und die erkennung der dualseele unvermeidlich, wenn man in sich "die vollkommenheit" verwirklichen möchte.
(bis dahin also nur männer, die sich mit dem thema "dualseele" beschäftigten - platon, puschkin, mein freund, jess stearn, prentice mulford *ggg*)
erst dann kam eine autorin - nina larisch-haider und ihr buch "füreinander bestimmt". das buch kaufte sich meine tochter und ich fand es total lächerlich. schade, dass ich bei dieser meinung nicht blieb. ich hätte mir sehr viel leid erspart. :zauberer1

so viel zum thema: männer und die dualseele. *gg*
:)

Das sind jetzt genau 5 Männer, wovon die meisten tot sind :weihna1 - und die Dualseele teilweise nur als Symbol gesehen haben - und nicht als etwas tatsächliches.

Und? Was soll mir deine Geschichte jetzt sagen?
Jeder Mensch hat in seinem Leben irgendwann mal eine Begegnung, die das Leben verändert. Genaugenommen haben wir jeden Tag Begegnungen, die mehr oder weniger unser Leben lenken. Und keine Geschichte ist besondererer als die andere ...

Auch zwei Ehen sind nix besonderes, und das man daraus lernt, dass man nicht für die Ehe geschaffen ist, ist auch nix besonderes. Ich war auch zweimal verheiratet - einmal ein Jahr und einmal zwei Jahre -und wusste nach dem ersten mal schon, dass Ehe nix für mich ist - hab´s aber dennoch nochmal getan.

Und eigentlich ... was hat das alles mit der Existenz von Dualseelen zu tun?

:)
Mandy

Zurück
Oben