Ich seh das eigentlich anders, Es sind immer nur Frauen, die grad ganz schrecklich Liebeskummer haben oder in einer instabilen Beziehung stecken, die dauernd mit Dualseelen daherkommen ...
Kann man ja Thread für Thread nachlesen ....
Und ganz ganz selten schreiben Männer von Dualseelen.
Ich hatte jahrelang Liebeskummer und ich bin mir sicher, hätte ich damals schon was von einer Dualseele gehört - ich wär sicher auch drauf reingefallen.
Einfach zum Festhalten .....

Mandy
ich interessierte mich als junges mädchen kurze zeit für dualseelen - wegen platon im philosophieunterricht und wegen einer wundebaren geschichte (von puschkin oder lermontov - kann ich mich nicht mehr erinnern).
dann lange, lange nichts.
als ich - nach zwei ehen - erkannte, dass ich fürs eheleben nicht geschaffen bin *g*, lernte ich einen mann kennen, der unbedingt wollte, dass ich das buch "soulmates" von jess stearn lese. er selbst hatte das buch nicht mehr, weil er es verschenkte. das buch war leider vergriffen, aber mein freund drängte mich ständig, dass ich es lesen muss und dass ich es bestimmt in wien in einer speziellen buchhandlung bekomme. das geschah auch, aber ich hatte keine ahnung, welche schicksalhafte kugel es ins rollen brachte. allerdings nicht wegen dem buch, sondern wegen dieser buchhandlung.*gg*
das buch ist sehr interessant. er sind da mehrere geschichte über - auch prominente - amerikaner und engländer und ihre begegnungen mit partnerseelen.
später schenkte mir mein freund das buch "unfug des lebens und des sterbens" von prentice mulford. für diesen autor ist die begegnung mit und die erkennung der dualseele unvermeidlich, wenn man in sich "die vollkommenheit" verwirklichen möchte.
(bis dahin also nur männer, die sich mit dem thema "dualseele" beschäftigten - platon, puschkin, mein freund, jess stearn, prentice mulford *ggg*)
erst dann kam eine autorin - nina larisch-haider und ihr buch "füreinander bestimmt". das buch kaufte sich meine tochter und ich fand es total lächerlich. schade, dass ich bei dieser meinung nicht blieb. ich hätte mir sehr viel leid erspart.
so viel zum thema: männer und die dualseele. *gg*
