Die „Aussöhnung mit dem inneren Kind“ und der magische Weg auf dem Etz Chiim

Meiner Ansicht nach geht es um das liebevolle Annehmen aller Anteile des eigenen Wesens um zur Harmonie in sich (Frieden ) zu gelangen ...
dann ist man auch in der Lage jeden Nächsten liebevoll anzunehmen in seinem SEIN , wie er eben IST...und in Frieden mit dem Nächsten zu sein .

negieren gewisser Wesensanteile ist keine Lösung eher eine Verleugnung und diese führt eben nicht dazu , sie liebevoll annehmen zu können ...
eher dazu sie schlafen zu legen ...

mfg die Fee:)

Werbung:
weil keine Verständnisfrage meinerseits besteht

dies klang für mich wie eine Frage:

Was ist "etwas" und was ist nun der "Wille"?

Anscheinend keine "Verständnis"frage. Wahrscheinlich wolltest du mir damit etwas sagen - nicht mich verstehen.

Deine Frage scheint darauf zu zielen, dass das "etwas" (und) der "Wille" IST, du also keinen Unterschied zwischen "Wille" und "etwas" machst. Das ist für sich genommen nachvollziehbar, führt aber mE vom Zusammenhang der Diskussion weg und bezog sich insofern nicht auf meinen Beitrag.
Es ging ja um den Unterschied zwischen Wille und Herz. Das Herz will nicht verändern und der Wille kann verändern wollen. Egal, ob du nun das "etwas" sprachlich, mit Worten im Willen oder außerhalb platzierst, ... ...es sind dann mE nur Worte, die den Unterschied verschleiern, um den es ging.

"Lieben Wollen" und "Lieben" unterscheidet sich. Alles andere sind "Worte".

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2703758&postcount=80

Meiner Ansicht nach geht es um das liebevolle Annehmen aller Anteile des eigenen Wesens um zur Harmonie in sich (Frieden ) zu gelangen ...
dann ist man auch in der Lage jeden Nächsten liebevoll anzunehmen in seinem SEIN , wie er eben IST...und in Frieden mit dem Nächsten zu sein .

negieren gewisser Wesensanteile ist keine Lösung eher eine Verleugnung und diese führt eben nicht dazu , sie liebevoll annehmen zu können ...

ja, so fühle ich das auch :umarmen:

mfg die Fee:)

Wozu, liebe Fee?

Auf gut Deutsch jetzt: Was Scheiße IST, wird auch Scheiße bleiben.:D

Es ist also nicht DAS "liebevolle Annehmen", sondern das WISSEN um DAS und dazu braucht es keinen Akt/Operation, oder sonstiges. All diese OP's sind lediglich Versuche zu verändern, jedoch SIND es keine Veränderungen. Ich würde sie eher als Verlagerungen bezeichnen.

Und nur weil keine "Scheiße" gemocht wird, bedeutet es kaum, dass diese auch gleich negiert wird. Und genau das wird oft in einen Topf geworfen. Es ist sogar eher umgekehrt - das sogenannte "liebevolle Annehmen" kommt viel eher einer Negation gleich.

Wie bereits schon beschrieben, bzgl. der Vernebelung.

LG
Gaia:)

Wozu, liebe Fee?

Auf gut Deutsch jetzt: Was Scheiße IST, wird auch Scheiße bleiben.:D

Es ist also nicht DAS "liebevolle Annehmen", sondern das Wissen um DAS und dazu braucht es keinen Akt/Operation, oder sonstiges. All diese OP's sind lediglich Versuche zu verändern, jedoch SIND es keine Veränderungen. Ich würde sie eher als Verlagerungen bezeichnen.

Und nur weil keine "Scheiße" gemocht wird, bedeutet es kaum, dass diese auch gleich negiert wird. Und genau das wird oft in einen Topf geworfen. Es ist sogar eher umgekehrt - das sogenannte "liebevolle Annehmen" kommt viel eher einer Negation gleich.

Wie bereits schon beschrieben, bzgl. der Vernebelung.

LG
Gaia:)

Genau das meinte ich mit Einseitigkeit ...

Wenn du deine Schatten liebevoll balanciert hast , hast du die einzig wahre Macht errungen :
"Die M;acht über dich selber ..."

dann erst dann kannst du wahrlich SCHÖPFEN!

lg die Fee:)

Werbung:
Genau das meinte ich mit Einseitigkeit ...

Wenn du deine Schatten liebevoll balanciert hast , hast du die einzig wahre Macht errungen :
"Die M;acht über dich selber ..."

dann erst dann kannst du wahrlich SCHÖPFEN!

lg die Fee:)

Ich verstehe nicht ganz in Bezug auf meine Zeilen jetzt, liebe Fee. Kannst du es anders beschreiben?

Zurück
Oben