Die Augen von Seelenverwandten

Liebe Mandy, ich finde dich nicht seltsam- eher ganz normal (wobei normal hier was Freundliches ist).
Ich bezeichne mit Seele das, was da ist, wenn alle Gedanken weg sind... wirklich geortet hab ich sie auch noch nicht und mir hat sich auch keiner als Gott vorgestellt, wenn ich in Gedanken war. Es besteht die Möglichkeit, dass das alles meine Gedanken waren / sind.
:kiss4:

Werbung:
Liebe Mandy, ich finde dich nicht seltsam- eher ganz normal (wobei normal hier was Freundliches ist).
Ich bezeichne mit Seele das, was da ist, wenn alle Gedanken weg sind... wirklich geortet hab ich sie auch noch nicht und mir hat sich auch keiner als Gott vorgestellt, wenn ich in Gedanken war. Es besteht die Möglichkeit, dass das alles meine Gedanken waren / sind.
:kiss4:

Vielleicht ist die Seele ja auch nur ein Gedanke, der ein gewisses Gefühl in sich birgt. Das Gefühl von Seele eben.
Das Gefühl ist eingebettet in einer Schale, die wir Gedanken nennen.
Ich geb da noch keine Garantie drauf - ist mir erst grad eingefallen und noch nicht durchdacht ....

Ich denke, dass Gedanken nicht so böse sind, wie man sie immer darstellt.
Schließlich bringen sie erst Leben in die Wörter. Liebe, Glück, Freude, Wunder - das alles wird doch erst durch den Gedanken daran lebendig und fühlbar. Natürlich auch Trauer, Wut und Missgunst ...
Jedes Gefühl bringt einen Gedanken hervor und jeder Gedanke ein Gefühl - warum also diese beiden so angestrengt trennen? Sie sind eins und kännen doch ganz gut miteinander.

Man kann sich natürlich auch über nichts Gedanken machen, das bedeutet dann, dass einem nichts berührt.

:)
Mandy

Ich denke, dass Gedanken nicht so böse sind, wie man sie immer darstellt.
Schließlich bringen sie erst Leben in die Wörter. Liebe, Glück, Freude, Wunder - das alles wird doch erst durch den Gedanken daran lebendig und fühlbar. Natürlich auch Trauer, Wut und Missgunst ...

Mandy

Du bist doch auch Mutter und kannst dich sicher an die Zeit deines Kindes als Baby erinnern. Ein Baby kann noch nicht sprechen, also kann es noch nicht in Worten "denken"... es lächelt dich aber an oder ist traurig oder oder. Spiegelneuronen sind dafür verantwortlich.

Du bist doch auch Mutter und kannst dich sicher an die Zeit deines Kindes als Baby erinnern. Ein Baby kann noch nicht sprechen, also kann es noch nicht in Worten "denken"... es lächelt dich aber an oder ist traurig oder oder. Spiegelneuronen sind dafür verantwortlich.

Es ist aber doch nicht notwendig in Worten zu denken, wenn man denkt.

Der Grund, warum Baby´s nicht in Worten denken ist, dass sie Worte noch nicht kennen.
Ich bin aber sicher, dass auch Babys denken, die haben sogar jede Menge zu denken, das ginge sich vermutlichin Worten zeitlich gar nicht aus ....

Mandy

Hihi* ich verrats dir: Weil denken ohne Worte allermeist die Ursache im Wahrnehmen von Spiegelneuronen hat.
Deswegen ist auch knuddeln soooo schön. :D

:umarmen:

Ich fühl mich ausgetrickst ..... :D:D:D

Ja denken kann man halt auf vielfältige Art und Weise .... Hauptsache ist ja, man denkt überhaupt!

So!

:D
Mandy

Werbung:
Ja, auf jeden Fall. Und wenn das Denken dann noch mit dem übereinstimmt, was für einen förderlich ist... uiuiuiui.... dann gibts ja richtig Spass.
:banane::banane:

Zurück
Oben