Die Augen von Seelenverwandten

wie erkennt man eigentlich einen Seelenverwandten? Ich habe bereits gelesen dass dies über die Augen passiert.. aber die Liebe auf den ersten Blick ja auch.. ist das die Seelenverwandschaft oder ist das doch die Liebe?
 
Werbung:
Hallo Adler
die Frage ist eigentlich die gleiche wie die von Annemarie. Hast du den thread gelesen?

Für die einen ist Seelenverwandtschaft (noch) keine Liebe, sondern will zur Liebe führen. Andere widerum erkennen Seelenverwandtschaft und Liebe auf den ersten Blick. So sind die Wege verschieden.
Liebe auf den ersten Blick ist oftmals eher Verliebtheit, Seelenverwandtschaft hin oder her. Doch es kann auch Liebe sein. Kompliziert gell? Ich glaube, das muss so sein, damit wir die Antworten in uns selbst finden.

Malve :)
 
wie erkennt man eigentlich einen Seelenverwandten? Ich habe bereits gelesen dass dies über die Augen passiert.. aber die Liebe auf den ersten Blick ja auch.. ist das die Seelenverwandschaft oder ist das doch die Liebe?

Meiner Meinung ist Seelenverwandtschaft etwas, das von unglücklich Verliebten erfunden wurde, der Hoffnung wegen.

Wenn man von einer geliebten Person verschmäht wird, dann tut die Vorstellung gut, dass er uns ja nur in diesen irdischen Leben verschmäht, uns aber eigentlich ja liebt. Er hat es in diesen Leben leider nur vergessen und dafür kann er auch gar nichts, weil das ja so vorbestimmt ist und beide diese Erfahrung machen müssen ....

Klingt komisch, ich weiss - aber manche glauben es wirklich .... :D



:)
Mandy
 
meine bisherigen erlebnisse der vergangenen 20 jahre (mit 6 war ich zum ersten mal verliebt):

ungefähr 6 frauen denen ich in die augen geschaut habe und sofort eine vertrautheit da war

2 frauen deren stimmen in mir ein unbeschreibliches wohlgefühl ausgelöst haben und

ungefähr 15 frauen deren duft ich niemals vergessen werde

anscheinend hab ich mehr als eine seelenverwandte:banane::banane:
 
Wow, echt verrückter Thread.....

Sorry, wenn ich mich da jetzt so einmische..... aber ich kanns (leider) nur bestätigen, ein Blick in die Augen und da ist einfach sofort mehr da... bei mir wars einfach nur die Gewissheit, dass da irgendwann mal was auf mich zukommt, was sich in keinster Weise steuern lässt und der Verstand keine Chance hat. Damals wars ne Antipathie, ja fast ne unbewusste Aggression, nach fünf Jahren "nur" mehr tiefe Liebe und das Wissen, einen Seelenpartner zu haben, der so viel Angst davor hat, dass er sich lieber zurückzieht. :cry:

Und weils grad so lustig ist, taucht da Seelenpartner Nr. 2 auf..... bei dem es mir vom ersten Augenblick an genauso ging.... :tomate: wie es mit den beiden, die sich übrigens auch kennen, weitergeht, wird sich wohl noch zeigen. Am liebsten würd ich auswandern, damit ich diese Kämpfe Verstand - Bauch nicht mehr durchleben muss.

Ich hoffe, ich werde das Ganze Dilemma irgendwann mal "verstehen".... da mein Kopf - wie nach wie vor bei Nr. 1 - schwer gegen diese Sache ankämpft.... oder vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee dazu..... :confused:
 
Mandy schrieb:
Meiner Meinung ist Seelenverwandtschaft etwas, das von unglücklich Verliebten erfunden wurde, der Hoffnung wegen.

Wenn man von einer geliebten Person verschmäht wird,...

Nur Pech, dass das Erkennen des Seelenverwandten auch dann passiert, wenn man vorher von der Existenz dieser Person gar nichts wusste. :D

Adler schrieb:
wie erkennt man eigentlich einen Seelenverwandten? Ich habe bereits gelesen dass dies über die Augen passiert..

Der Thread handelt zwar von den Augen der Seelenverwandten, aber an den Augen würde ich das Erkennen nicht unbedingt festmachen. Es ist nur eine von mehreren Möglichkeiten. Das Erkennen spielt sich auf Seelenebene ab. Im Internet fällt üblicherweise der tiefe Blick in die Augen erstmal weg, ;) ebenso die Stimme. Und trotzdem erkennt man sich. :)

lichtbrücke
 
lichtbrücke;2036828 schrieb:
Nur Pech, dass das Erkennen des Seelenverwandten auch dann passiert, wenn man vorher von der Existenz dieser Person gar nichts wusste. :D



,lichtbrücke


Das nennt man dann Liebe auf den ersten Blick und ist meist der Startschuss für eine ziemlich rasante Zeit, die vor einem liegt. Kann Liebe werden, muss aber nicht.

Und es ist in der Tat ein Pech, wenn man dann das chemische Durcheinander im Körper nimmer in den Griff kriegt und sich nimmer lösen kann.


Hier ein Link - sehr verständlich geschrieben:

http://www.vcoe.or.at/molecool/files/molecool_03_liebe_wissenschaftlich_gesehen.pdf


Und das ist echt ein schöner Buchtipp:

http://www.erwinbauer.com/kub/000418.php


:)
Mandy
 
Kannst mir bitte erklären, was das sein soll?

LG Celestial

Ja, kann ich- aber wahrscheinlich für so manchen hier eingeschränkt.
Ist ein Begriff aus der Hirnforschung. Ich versuche es mal:
Du lächelst dein Baby an, es lächelt zurück.
Du bist ängstlich, dein Baby wird auch ängstlich.
So peux a peux lernt das Baby durch dich als Bezugsperson die Dinge, die es zum Leben braucht. Mit der Zeit wird es selbständiger, doch diese Selbständigkeit ist mitunter nur vermeintlich da, weil das Baby (inzwischen gross geworden) tatsächlich immer noch re-agiert.
Bis zum Agieren eines Menschen ist es von da an nicht selten ein wesentlicher, aber wichtiger Entwicklungsschritt. Findet dieser statt, lebt dieser Mensch nun in der sog. Eigenverantwortung. Konkret heisst das, er ist sich bewusst, worauf er re-agiert und bestimmt weitgehend selber, wo er agieren möchte. Auch ein Nicht- agieren ist Aktion.
Verständlich genug erklärt?
LG* :)
 
Werbung:
lichtbrücke;2037169 schrieb:
Ah ja........... Besonders dort, wo es keinen "Blick" gibt, im I-Net z.B. :D

lichtbrücke


Kenn ich, was meinst du, wo ich meinen Freund kennengelernt hab?

Es war auch Liebe vor dem erstem Blick - lang vor dem ersten Blick, und es hat sich auch gehalten. Bis heute zumindest und ich hoffe, es bleibt so.

Aber mit Seelenverwandtschaft hat es für mich dennoch nichts zu tun.
Es waren die Worte, und das was zwischen den Zeilen stand, das die Liebe ausgelöst hat. Später dann hat es sich durch das erste Telefonat bestätigt und noch etwas später durch das erste Treffen.

Obwohl man gerade hier im Internet auch zíemlich achtsam sein muss, weil uns hier unsere Wünsche und Hoffnungen ziemlich beeinflussen können. (Im Grunde genauso wie der erste Blick in ein hübsches Augenpaar)
Es ist ein leichtes hier falsch zu interpretieren und falsches zu projezieren, weil wir uns nur von unserer Sehnsucht leiten lassen. Es gibt genug, die da völlig falsch gelegen sind mit ihren Gefühlen und furchtbar auf die Schnautze gefallen sind.
Da war mal eine Fernsehreihe, wo Frauen ihren Job aufgaben, ihrer Internetliebe wegen in ein fremdes Land gezogen sind und dann dort jemand ganz anderen vorgefunden haben, als sie vorher mit ihrem inneren oder auch dritten Auge gesehen haben.



:)
Mandy
 
Zurück
Oben