Die Augen aufmachen - wer will

Liebe Kinny

nochmals, wie kann so ein Thread real geführt werden, wenn der Threadersteller selbst Veganer ist.

Verstehst du was ich meine ?

So hinsichtlich Provokation, gezielte, gegen alle Fleischesser .......

....... noch Fragen ???? :D

nachtrage, gezielte Provokation ist nach den Forenregeln verboten :thumbup:

Werbung:
Ein Alkoholiker würde diese eine Flasche Bier unbedingt brauchen, er würde unruhig werden und rausrennen um Bier zu kaufen, wenn er diese eine Flache nicht hat. Jemandem der kein Alkoholiker ist aber abends nur ab und zu ein Bierchen trinkt, würde es nichts ausmachen. Es ist also nicht die Menge, sondern die Abhängigkeit, die bestimmt ob jemand ein Alkoholiker ist oder nicht.

Darf ich dir mal helfen, bornfree? Wegen dem Zitat da ... wenn es so aussieht:

Es muss immer vorn und hinten so eine Klammer sein, sind beide auf der 8 und der 9 zu finden.

[Alt Gr] drücken und die [8] oder die [9].

[ QUOTE=Lichtpriester;4113448 ]

Ich persönlich würde mir nicht trauen, zu verifizieren, wann Alkoholgenuss zur Krankheit wird bzw. ob überhaupt. Soll Ärzte geben, die Patienten schon als Alkoholiker bezeichnen, wenn sie nur jeden Tag abends ihre Flasche Bier trinken. Ob sich da körperlich bereits etwas verändert? Ich weiss es nicht.

LP [ /QUOTE ]

*** Hallo FIWA,

ich hole gern nocheinmal den Start-Beitrag hervor. Da steht deutlich zu lesen:

Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn einmal kein Streit entstehen würde, sondern sachlich darüber Diskutiert würde...

In meinen moderatorischen Augen ist das ziemlich unmißverständlich.

In diesem Sinne
Kinnaree ***

es steht da noch:

Die hier verlinkten Videos sind nicht für schwache Gemüter...
Sie sollen niemanden angreifen, sondern nur der Information dienen...

Information über Lebensmittellügen und falsche Deklarationen aufzeigen, Wahrheit über die Tierhaltungsbedingungen zeigen, usw.

es wurden Videos und Links zu allen möglichen Themen gepostet... auf keines wurde wirklich eingegangen, es schien von Anfang an für manche klar zu sein, dass man Vegetarier und Veganer "dumm anmacht" und provoziert...
manche Forenmitglieder scheinen einfach nur auf Provokation aus zu sein... wäre das nämlich nicht der Fall, dann wären sie auf die anderen Themen eingegangen... das ist schade, denn unter einer sachlichen Diskussion verstehe ich etwas anderes!!! Vielleicht liegt es aber daran, dass ich eine Ausbildung in Gesprächsführung habe???

Liebe Kinny

nochmals, wie kann so ein Thread real geführt werden, wenn der Threadersteller selbst Veganer ist.

Also, der Threadsteller ist eine DIE, heißt auch nicht Alexa, sondern Alexandra oder Alex und ist noch Vegetarierin, ab Montag wird vegane Ernährung angefangen... und die geposteten Videos waren zu nicht mal 50% über Fleischkonsum...
Und wenn ich Veganerin wäre, soll das heißen, dass Veganer keine Threads eröffnen dürfen und wenn, dann selbst schuld sind, wenn sie angegriffen werden??? :confused: :confused: :confused:

So, da möchte ich jetzt mal was zu schreiben ............

Auch wenn man hier gerade meint, es driftet ab. Es ist beim Thema und zwar beim eigentlichen Thema, dass da lautet:

Tu das nicht und tu das noch weniger nicht ....... der eigentliche Threadtitel ;)

Das erklärt vieles, du hast den Threadtitel nicht gelesen... ;) der da lautet:

Augen aufmachen - wer will

Und noch dazu, eine Diskussion ist ein Streitgespräch, mit Auseinandersetzungen und speziell in diesem Thread verläuft es ziemlich gesittet. Sogar viele Annäherungen, die man nicht erwartet hat.

Wenn das gewisse User anders gerne hätten, haltet euch nur an das Thema, ich wiederhole mich:

Tu das nicht und tu das noch weniger nicht

Na dann mal zu, dann tauft das Forum um ........ :D

Wie gesagt, ich finde es immer wieder lustig, ich tue das nicht und das nicht, aber kreide es bei einem anderen an, weil ich von dem Ahnung habe, was ich nicht tue.

Nur so mal zum mitdenken ...........

Ich persönlich finde es unangemessen (fast schon etwas respektlos), dass du dich über Margit und Kinnaree lustig machst, aber das ist nur meine Wahrnehmung...

Alkoholismus scheint für einige die die falschen Gene und die Veranlagen haben, vorprogrammiert zu sein. Diesen Menschen kann es durchaus passieren, dass sie schon beim allerersten Mal wenn sie trinken , an einem Blackout leiden, und dass nach einem 2 Gläserrn Alkohol.

Ne ne, Allohollismus ist nicht vorprogrammiert und wird auch nicht vererbt. Es sind die Rezeptoren im Hirne, die dann sagen, ich will mehr, mir geht es gut damit.

Da liegt das Problem. Ich versuche es mal einfach darzustellen. Ein Mensch verfügt über immense Kapazitäten, einer Kraft Sondergleichens. Gehemmt im Alltag. Unter Suff wird diese Hemmung blockiert und die Kraft Sondergleichens kommt raus.

Das Phänomen ist immer wieder bei Koryphäen zu beobachten, alle die, haben ihr Bestes gezeigt im völligen Delirium ......... warum nur ?

dass ich eine Ausbildung in Gesprächsführung habe

Gesprächstherapeutin ........ wow, ich habe leider nur eine Zulassungsnummer, auch Kassenkonform, bin Kinesiologe, darf auch die Bezeichnung führen, bin Psychologisch und Medizinisch staatlich Geprüft ........ ich dürfte sogar ausbilden ..... wow, aber auch ..... bilde ich mir was drauf ein :lachen:

Ich schicke dir gerne meine Zulassungsnummer

Also, der Threadsteller ist eine DIE, heißt auch nicht Alexa, sondern Alexandra

Abkürzung Alexa, sag ich doch

Ich persönlich finde es unangemessen (fast schon etwas respektlos), dass du dich über Margit und Kinnaree lustig machst, aber das ist nur meine Wahrnehmung...

Och, die kennen mich schon

Alkoholismus scheint für einige die die falschen Gene und die Veranlagen haben, vorprogrammiert zu sein. Diesen Menschen kann es durchaus passieren, dass sie schon beim allerersten Mal wenn sie trinken , an einem Blackout leiden, und dass nach einem 2 Gläserrn Alkohol.

Man hat immer mal im Laufe der Historie angebliche Gene für dies oder das "gefunden", was sich im Nachhinein relativiert hat.

Dann wars der Serotoninspiegel, dann sozioökonomische Faktoren, dann das lerntheoretische Paradigma (vom Belohnungssystem extern bis zu den Hirnnerven) usw.- es gibt so viele Ansätze, aber kein einziger ist isoliert betrachtet zweifelsfrei bewiesen oder anerkannt.

Lange Zeit war es sehr modern, fast jedem potentiellen Alkoholismus zu unterstellen.

Dann "durften" trockene Alkoholiker nie wieder einen Tropfen Alkohol anrühren, jetzt geht es in Richtung kontrolliertes Trinken ... .

Heute weiß man vor allem eines: man kann nicht alles über einen Kamm scheren!

Ich würde eher vermuten, die meisten trauen sich nicht direkt jemanden darauf anzusprechen. Ausser die Person steht einem wirklich sehr nahe. Und gerade in Großstädten ist es doch eher so, dass die meisten sehr mit sich selbst beschäftigt sind. Und meinen Erfahrungen nach denkt sich eher lieber jeder seinen Teil, statt mal nachzufragen. Schade, aber naja.

Sie trauen sich nicht oder es ist ihnen sogar egal.
Hi Mondblumen,

Ja...sehr schade...
Dieser Beitrag hat etwas von Mitgefühl,
& deshalb möchte an dieser Stelle auch mal etwas nettes sagen ,
weil ich es total schön & auch wichtig finde.............

Im Leben geht es nicht darum die höchste Punktzahl zu erreichen.
Es geht nicht darum welche Frau oder welcher Mann uns gern hat.
Es geht nicht um unsere Schule, unsere Frisur, unsere Hautfarbe,
oder wo wir leben.
Es geht auch nicht darum immer recht haben zu müssen,
oder darum, ständig gegen jemanden zu kämpfen.
Genauso geht es nicht um einen gute Ruf, Geld, Kleidung & Arbeit.
Es geht im Leben nicht darum viele Freunde zu haben oder allein zu sein oder gut auszusehen.
Auch nicht darum ob wir beliebt sind oder nicht.
Das alles spielt im Leben überhaupt keine Rolle.

Es spielt eine Rolle, wen DU liebst & ob DU jemanden verletzt.
Es spielt eine Rolle,
wie Du Dich selbst siehst.
Es geht um Vertrauen, Glück & Mitgefühl,
darum Neid & Missgunst zu überwinden & Vertrauen aufzubauen.
Es geht darum Menschen so zu sehen, wie sie sind
& nicht danach zu beurteilen, was sie haben oder tun.
Am meisten aber geht es darum,
das Herz von jemand auf eine Art & Weise zu berühren,
wie es vorher noch nie berührt worden ist.
DAS sind für mich die schönen Dinge im Leben,
& wo man seinen Blick drauf richten,
sprich - die Augen aufmachen sollte....

Man hat immer mal im Laufe der Historie angebliche Gene für dies oder das "gefunden", was sich im Nachhinein relativiert hat.

Dann wars der Serotoninspiegel, dann sozioökonomische Faktoren, dann das lerntheoretische Paradigma (vom Belohnungssystem extern bis zu den Hirnnerven) usw.- es gibt so viele Ansätze, aber kein einziger ist isoliert betrachtet zweifelsfrei bewiesen oder anerkannt.

Lange Zeit war es sehr modern, fast jedem potentiellen Alkoholismus zu unterstellen.

Dann "durften" trockene Alkoholiker nie wieder einen Tropfen Alkohol anrühren, jetzt geht es in Richtung kontrolliertes Trinken ... .

Heute weiß man vor allem eines: man kann nicht alles über einen Kamm scheren!

Danke, dass du das Dilemma der Wissenschaft mit dem Menschen so deutlich beschrieben hast.

Und genau ist es mit den Ernährungslehren.

Ich mache auf diesem Gebiet ganz einfach: Was mich anmacht, wird gegessen. Heute vegetarisch. Kann aber morgen wieder Fleisch sein.

Wissenschaftlich haben wir Menschen, zumindest derzeit, keine Antwort zu erwarten.

Also bleibt uns Menschen nur die Sicht auf sich selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Wissenschaftlich haben wir Menschen, zumindest derzeit, keine Antwort zu erwarten.

Also bleibt uns Menschen nur die Sicht auf auf selbst.

:thumbup:

Eben, zu sagen; Du musst dies oder jenes essen, weil nur das "richtig" ist, ist Unfug, grober Unfug.

Zu sagen: diese Nahrungsmittel sind chemisch oder mit Medikamenten belastet, gentechnisch verändert, lösen Allergien aus, machen nachweislich dick, Karies usw. schon eher.

Aber auch da nur als Hinweis, nicht als Befehl.

LG
Any

Werbung:
Hi Mondblumen,

Ja...sehr schade...
Dieser Beitrag hat etwas von Mitgefühl,
& deshalb möchte an dieser Stelle auch mal etwas nettes sagen ,
weil ich es total schön & auch wichtig finde.............

Im Leben geht es nicht darum die höchste Punktzahl zu erreichen.
Es geht nicht darum welche Frau oder welcher Mann uns gern hat.
Es geht nicht um unsere Schule, unsere Frisur, unsere Hautfarbe,
oder wo wir leben.
Es geht auch nicht darum immer recht haben zu müssen,
oder darum, ständig gegen jemanden zu kämpfen.
Genauso geht es nicht um einen gute Ruf, Geld, Kleidung & Arbeit.
Es geht im Leben nicht darum viele Freunde zu haben oder allein zu sein oder gut auszusehen.
Auch nicht darum ob wir beliebt sind oder nicht.
Das alles spielt im Leben überhaupt keine Rolle.

Es spielt eine Rolle, wen DU liebst & ob DU jemanden verletzt.
Es spielt eine Rolle,
wie Du Dich selbst siehst.
Es geht um Vertrauen, Glück & Mitgefühl,
darum Neid & Missgunst zu überwinden & Vertrauen aufzubauen.
Es geht darum Menschen so zu sehen, wie sie sind
& nicht danach zu beurteilen, was sie haben oder tun.
Am meisten aber geht es darum,
das Herz von jemand auf eine Art & Weise zu berühren,
wie es vorher noch nie berührt worden ist.
DAS sind für mich die schönen Dinge im Leben,
& wo man seinen Blick drauf richten,
sprich - die Augen aufmachen sollte....

:thumbup:

Zurück
Oben