Was Tany damit sagen möchte, ist,
daß der menschliche Körper auch ohne Fleisch existieren kann.
Von der Gier nach Fleisch hat sie nicht gesprochen.
und wo spreche ich davon, dass sie von gier nach fleisch sprach ?
was ich meinte, ist, dass es manchen menschen besser gelingt ohne fleisch zu leben und manchen garnicht und dass die, denen es nicht oder noch nicht gelingt, nicht zu verurteilen sind.
tany fuhr mich als angeblichen verallgemeinerer an, obwohl ich es nicht so schrieb bzw meinte und verallgemeinert und verallgemeinert, denn ihr körper mag auch ohne fleisch existieren, doch was ist mit jemand wie extrem zb, der gegen mehl, milch und milchprodukte allergisch reagiert ?
hier wurd so viel scheinheiliges zeugs abgelassen und das nicht besonders realitätsnah, denn was manche schaffen, müssen andere, es noch lange nicht.
lieber mehr mitleid und verständnis für tiere und nicht für extrem, obwohl auch er, wie er schilderte, gegen die massentierhaltung ist ?
wie soll ich hier den ganzen thread ernst nehmen, wenn es hier immer nur um das anfallen mit vorwürfen und unterstellungen, dem anderen gegenüber geht ?
ganz gleich, um was es geht, solange nur die symptome bekämpft werden, ohne der ursache auf den grund zu gehen, wird alles bleiben, wie es ist.
und solange hier nur lieblos auf menschen losgegangen wird, in deren schuhen nicht gelaufen wurde, wirken alle untersteller und verurteiler auf mich nicht besonders bewusst, esoterisch, spirituell oder wie auch immer.
hier was zum mitvisualisieren, denn massentierhaltung ist nur ein punkt von vielen, wie hier in guten beiträgen schon gezeigt...
http://www.youtube.com/watch?v=O7FGfI8Y-Fw
die augen aufmachen - wer will, heißt der titel dieses threads und nicht: macht euch gegenseitig verbal nieder, damit das ablenkmanöver so gut wie möglich funktioniert...
es geht hier tatsächlich nicht um persönliche angriffe, sondern um die ganze kacke, die wir allesamt am dampfen haben.
jedem das seine und das seine, nicht dem anderen aufgedrückt, ganz gleich auf welche art und weise...
und tany kannst sagen, wenn du schon für sie sprichst, dass ich es weiß, dass so mancher menschlicher körper auch ohne fleisch existieren kann, aber frag sie, ob sie schon weiß, dass viele davon krank werden und sich fühlen, wie sie sich ganz sicher nicht fühlen möchte.
ich meins nicht bös, aber ich kenne persönlich menschen, die es aus mitleid zu tieren oder anderen gründen versuchten und es nicht schafften, ich gehöre auch dazu und wenn ich hier so manche beiträge mitbekomme, die menschenverachtend sind, dann kann der verfasser noch so gegen massentierhaltung sein und es macht ihn nicht dadurch besser.
also lasst uns weiter über das thema reden, vielleicht endlich mal auf einer augenhöhe, denn niemand von uns ist besser oder schlechter, weil...
lg. medianer.