Die Augen aufmachen - wer will

Werbung:
Du isst doch jetzt bestimmt auch nicht nur Fleisch, sondern auch Obst oder Gemüse. Es sollte dann gar nicht so schwer sein herauszufinden , welches Gemüse den Durchfall verursacht hat.Vielleicht war es einfach zu viel auf einmal.
Ausserdem wäre diese Diät aus nur Obst, Gemüse und Salate nicht ausgewogen. Wir brauchen Eiweiss und Kohlenhydrate und die bekommt man von Hülsenfrüchten und Getreide. Also viel Pasta, aber nur Vollkornpasta, brauner Reis, Bohnen, Erbsen, Linsen, Graupen usw, nicht mehr als 3 Stück Obst und 3 verschiedene Gemüsearten, die grünen Gemüse sind am Gesundesten.
Wenn man zu wenig KOhlenhydrate zu sich nimmt, hat man auch ewig Hunger.

Das Essen muss aber auch schmecken, sonst kommt man sich vor, als würde man nur noch grasen. Und wann schmeckt das Essen? Wenns dem Körper wirklich was bietet.
Natürlich esse ich auch jetzt hauptsächlich frisches Gemüse, Obst und Salate und Vollkornbrote auch.
Aber ich unterscheide die Lebensformen auch nicht nach Rangordnung. Für mich ist alles Leben wertvoll. Daher spielt es keine Rolle, welches Leben für mich stirbt. Ich kann nur dankbar sein und mich vor meinem Essen verneigen.

Also das war so:
Zunächst einmal hörte ich mit dem Rauchen auf und ich rauchte davor ungemein viel, ca. 3-4 Schachteln am Tag.
Dann bekam ich die Fresssucht und kam fast kaum noch aus der Küche raus. Wie sehr ich davon zunahm, brauche ich wohl nicht weiter zu erklären.
Nun wurde ich übermütig und wollte auch das Fleischessen sein lassen.
Das machte meine Verdauung jedoch nicht mit und spuckte alles schnell wieder aus. Zum einen wurde ich vom vielen Grünzeug kaum satt und zog beinahe in die Küche ein, nicht allein deshalb, weil das Essen dem Körper nicht viel gab.
Fleisch hat den Vorteil, dass auch geringe Mengen dem Körper alles bieten können, was er zum Leben braucht. Das ist bei den Pflanzen nicht der Fall und als Fleischkonsument wird man davon nicht gerade satt. Nicht zuletzt deshalb, weil die Verdauung bei mir eben auch nicht mitmachte.
Wenn der Körper sich vom vielen Zigaretten-Abfall befreien möchte, braucht er viele Nährstoffe. Das kam mit pflanzliche Ernährung bei mir nicht hin.
Die Folge war, dass mein Kreislauf darauf negativ reagierte und ich anfing, körperlich schwach zu werden.

Jo - da kam einiges aufeinander, kann nachvollziehen, dass Dir das nicht bekam. :umarmen:

Wenn Du magst, versuch es nochmal - hole Dir entsprechende Infos.

Ich verabschiede mich b.a.w. aus d. Thread - bis denne ;)

Nee, ich denke deine Heilpraktikerin liegt da falsch:)
http://www.bfr.bund.de/de/fragen_und_antworten_zu_eisen_in_lebensmitteln-28383.html
QUOTE Der Mensch kann Eisen aus tierischen Lebensmitteln (Hämeisen) sehr viel besser verwerten als aus Obst und Gemüse (Nicht-Hämeisen). Denn pflanzliches Eisen liegt meistens fest gebunden und in dreiwertiger Form (Fe3+) vor. Damit der Körper es aufnehmen kann, muss er es zunächst in eine lösliche Form überführen und zu zweiwertigem Eisen (Fe2+) reduzieren. Hämeisen in Fleisch, Geflügel und Fisch liegt als zweiwertiges Eisen vor. Im menschlichen Organismus wird es über einen spezifischen Aufnahmeweg im Darm etwa 2- bis 3-mal besser aufgenommen.QUOTE

Ja, genau das sagte sie mir. Hat sich wohl nur mit der Wertigkeit geirrt.

Die Inuit und Eskimos haben sich an ihre Umbegung angepasst. Sie essen Fisch und Tierfett weil ihnen nichts anderes übrig blieb, um zu überleben. Wir sind aber keine Eskimos und wir haben eine freie Wahl wie wir uns ernähren. Fleisch ist für uns nicht notwendig.
Ob das ''Eieressen'' als Verbrechen ist oder ,muss jeder selbst entscheiden, kommt auch darauf an wo die Eier herkommen:

Ja, es kommt darauf an, woher es kommt.

Wenn Tany, als Tany bleiben möchte, muss sie was essen.

Jo :D

Es spielt daher keine Rolle, womit sie ihr Leben verlängert. Darauf wollte ich hinaus.
Natürlich hast du die Wahl, aber dann würdest du diese Wahl nicht überleben. Das ist das Problem.

Wie ich bereits schrieb, bin ich durchaus bereit, auch Antibiotika zu mir zu nehmen, wenn davon meine physische und psychische Unversehrtheit abhängt (Existenz/Nichtexistenz als 'Tany' :D).

Und da sehe ich etwas anders, als Du, hinsichtlich, dass es keine Rolle spielt, was ich nun zu mir nehme, um (über)leben zu können.

Ich kann schon schauen, was ich wirklich brauche um in der Form existieren zu können und was nicht.

Ein Argument war, dass der, der sich veget., vegan ernährt ja auch Pflanzen töte.

Dagegen steht, dass die, die Tiere verzehren auch dazu beitragen, dass Pflanzen getötet werden (da, die Tiere entsprexhend gefüttert werden) - was also kein Argument dafür darstellt, sich (auch) von Tierischem zu ernähren.

Weiterhin sehe ich nicht, dass das Töten von Bakterien (mittels Antibiotika) abhängig davon ist, ob ich mich nun vegan, vegetarisch ernähre oder Tiere verspeise. Stellt also keinen Ausschluss dar.

Hier stellt sich mir nach wie vor die Frage, was Du damit aufzeigen möchtest. Ich vermute mal, dass es Dir um Gleichwertigkeit geht.
('Vegetarier', 'Veganer' sind keine 'besseren' Menschen als 'Fleischfresser', da sie ja auch töten)?

Falls ja - das/s (es 'bessere' und 'schlechtere' Menschen gibt) denke und schrieb ich nicht

Du kannst einem anderen aber nicht vorschreiben, was er zu brauchen hat.

Nochmal: ich schreibe niemanden vor, was er zu essen hat. UND ich bin überzeugt davon, dass Mensch kein Fleisch essen muss i.S.v. braucht, um unversehrt existieren zu können (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Zeige mir entsprechende Studien, dass es anders ist. U.a. ich lebe als Mensch erfüllt, ohne Fleisch zu essen, ebenso 'einige andere'.

Wenn sie es tun (z.B. Fleisch verzehren), hat es eben Konsequenzen und die zeige ich auf.

Jeder kann selbst entscheiden, zu was er beitragen möchte und zu was nicht.

Hast Du das gelesen?

http://www.spiegel.de/wissenschaft/...t-zeigt-globalen-fleisch-konsum-a-876756.html

http://www.goveggie.de/

Dazu tragen sie, mehr oder weniger, bei - Punkt - keine Verurteilung, kein Angriff - reine Information, die u.a. im Netzt zur freien Verfügung steht.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Argument war, dass der, der sich veget., vegan ernährt ja auch Pflanzen töte.

Dagegen steht, dass die, die Tiere verzehren auch dazu beitragen, dass Pflanzen getötet werden (da, die Tiere entsprexhend gefüttert werden) - was also kein Argument dafür darstellt, sich (auch) von Tierischem zu ernähren.

Um keine Ausrede verlegen.

Kann es angehen, dass es genau dir um Wertigkeit geht.

Töte nur Pflanzen gegen tötet Tiere, die vorher noch die Pflanzen getötet haben.

Und bei den Pflanzen, wird dann nicht so hart gehandelt, das wird gestrichen. Womit dann tötet Tiere unterm Strich bleibt, ergo gleich Mörder.

Die Wertigkeit ...... nein, nein, die möchtest du ja nicht aufzeigen ....... denn du wertest ja nicht, zeigst nur auf, dass die Fleischfresser am Töten mit Schuld sind, wegen ihnen erst getötet wird.

Ist übrigens eine Wertigkeit, zwar eine leicht versteckte, aber doch ganz ersichtlich. Aber ich verstehe dich.

Siehst, du hast mir Mitgefühl beigebracht. Das bringt auch echt was, ich frage jetzt das Stück Fleisch vorher, ob ich es essen darf, erkläre dem Fleisch auch, dass ich es jetzt unbedingt brauche. Entschuldige mich quasi und das hilft ........ schmeckt viel besser. Danke dafür ....

DAs Ich ist eine Illusion, die ständig frische Energie von aussen braucht, um sich selbst ständig neu in Szene zu setzen, daher ist der Mensch ein Junkie. Junkies rauben einander das bischen Lebensenergie, die in dieser Realität in Umlauf ist, um sich selbst ständig in Szene zu setzen.
Die Lebensenergie ist dabei das einzig Wahre, ohne die keine Aktion in Gang kommen kann.
Eine Illusion aufrecht zu erhalten, kostet viel Energie, daher müssen die Wesen dieser Realität ab der Geburt ständig nachtanken, denn ihr wahrgenommenes Ich gibt es nicht wirklich, daher kann es auch keine inhärente Eigenenergie haben, die es autark am Leben erhält, also ohne Raubbau im Aussen.
Das ist Wahrheit und man kann diese Wahrheit überall beobachten und daher brauche ich auch keine Links oder sonstwie Beweise dafür, weil irgendwer mit seinem Schicksal hadert und daher gerne den Überbringer der Botschaft mit Lüge bezichtigt, weswegen er überhaupt Beweise verlangt. Diese Realität ist der beste Beweis. Die Wahrheit ist überall. Hast du so viel Mut, um sie zu sehen?
Oder schadet die Wahrheit der physischen und psychischen Unversehrtheit des Ich´s?
Ups...mich gibt´s nicht wirklich?
Nur ein Junkie, der die Energie von einem anderen Junkie geklaut hat, der wiederum ebenfalls geklaut hat, um sich vorzumachen, es gäbe ihn wirklich?
Schande aber auch!
Das ist zu viel für ein Ego.

Sagt der eine Zen-Meister zum Anderen: "Weist du was Bruder, dich gibts nicht wirklich."
Der Andere: "Wem sagst du das?"

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
DAs Ich ist eine Illusion, die ständig frische Energie von aussen braucht, um sich selbst ständig neu in Szene zu setzen, daher ist der Mensch ein Junkie. Junkies rauben einander das bischen Lebensenergie, die in dieser Realität in Umlauf ist, um sich selbst ständig in Szene zu setzen.
Die Lebensenergie ist dabei das einzig Wahre, ohne die keine Aktion in Gang kommen kann.
Eine Illusion aufrecht zu erhalten, kostet viel Energie, daher müssen die Wesen dieser Realität ab der Geburt ständig nachtanken, denn ihr wahrgenommenes Ich gibt es nicht wirklich, daher kann es auch keine inhärente Eigenenergie haben, die es autark am Leben erhält, also ohne Raubbau im Aussen.
Das ist Wahrheit und man kann diese Wahrheit überall beobachten und daher brauche ich auch keine Links oder sonstwie Beweise dafür, weil irgendwer mit seinem Schicksal hadert und daher gerne den Überbringer der Botschaft mit Lüge bezichtigt, weswegen er überhaupt Beweise verlangt. Diese Realität ist der beste Beweis. Die Wahrheit ist überall. Hast du so viel Mut, um sie zu sehen?
Oder schadet die Wahrheit der physischen und psychischen Unversehrtheit des Ich´s?
Ups...mich gibt´s nicht wirklich?
Nur ein Junkie, der die Energie von einem anderen Junkie geklaut hat, der wiederum ebenfalls geklaut hat, um sich vorzumachen, es gäbe ihn wirklich?
Schande aber auch!
Das ist zu viel für ein Ego.

Sagt der eine Zen-Meister zum Anderen: "Weist du was Bruder, dich gibts nicht wirklich."
Der Andere: "Wem sagst du das?"

Aus demselben Grund inkarnieren die Menschen auch nicht. Was es nicht wirklich gibt, kann nicht weiter existieren.
Die Informationen sind jedoch in der Lebensenergie als Ideen enthalten, die von Körper zu Körper mit der einverleibten Energie wandern und bei einigen recht sensiblen Menschen den Anschein erwecken, als hätten sie mal all das erlebt. Das ist ein Irrtum. Die Lebensenergie ist dabei wie ein Speichermedium, was das Lesegerät Mensch manchmal, wenn er sich darin vertieft, abrufen kann. So bekommt er Informationen mit, die im Grunde nichts mit ihm zu tun haben und glaubt, diese selbst irgendwann als Lebenserfahrung erworben zu haben. Irrtum.

Zurück
Oben